Umlaute/Sonderzeichen nutzen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von hacky998, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, wie es funktioniert, Umlaute oder Sonderzeichen in yml Dateien zu nutzen.
    Auf meinem lokalen Server funktionieren dies alles.
    Nur auf meinem GameServer funktioniert es nicht.
    Ich habe schon versucht die Kodierung zu ändern, aber das funktioniert nicht.
    Könnte mir jemand genau erklären, wie ich vorgehen muss, damit es funktioniert und die yml Datei angenommen wird?
    Vorab:
    Ich nutze:
    Notepad++
    Filzilla oder WinSCP
    GameServer

    MfG hacky998
     
    #1
  2. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Einfach auf UTF-8 kodieren.
     
    #2
  3. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Das habe ich auch schon ausprobiert.
    Sowohl mit BOM als auch ohne BOM.
    Habe es jetzt nochmal ausprobiert, hat aber nichts gebracht :(
     
    #3
  4. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Ich nehme mal an das es mit den vom Gameserver installierten Locales zusammenhängt. Du hast keinen Shell Zugriff bei deinem Server oder? wen doch gib mal locale ein.
     
    #4
  5. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Ne, ich habe keinen Shell Zugriff.
    Habe nur Zugriff auf den FTP Bereich meines Servers und die Live Konsole. Außerdem steht mir noch eine MySQL Datenbank zur Verfügung.
    Wie kann man das Probelm denn beheben?
     
    #5
  6. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Probier mal ob er Kodierung -> Zeichensatz -> Westeuropäisch -> ISO 8859-15 schluckt.
     
    #6
  7. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Habe ich jetzt ausprobiert.
    Aber immer wenn ich die Datei hochlade, egal ob mit Filezilla oder WinSCP, geht die Kodierung wieder verloren.
    Deswegen funktioniert es auch nicht.
    Ich habe auch schon versucht die Datei über die Seite http://www2ftp.de hochzuladen, aber das bewirkt keinen Unterschied :-(
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.