Gelöst ServerPlugin Umsetzung von BungeeCord-Minispielen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Inkemann, 30. Juli 2016.

  1. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Ich arbeite zurzeit an einem Minispiel und da ich bisher wenig mit BungeeCord gearbeitet habe wollte ich mal Fragen, was da so State of the Art ist. Ich mache es zurzeit so, dass das Minispiel-Plugin (als einziges) auf einem eigenen Server läuft, auf dem das eigentliche Spiel stattfindet. Von einem Lobbyserver aus kann man dann beispielweise mit BungeeSigns o.ä. zu diesem Server verbinden. Ist das sinnvoll so, bzw. was sind andere valide Lösungen?
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    So habe ich das auch umgesetzt, mir ist keine bessere Option bekannt.
     
    #2
  3. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Ich benutze auch ein Plugin namens TeleportSigns dass genauso funktioniert.
    Ich benutze auch diese Option.

    Viel Glück und Spaß bei deinem Server :)
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Erstmal danke an euch zwei.

    Ich mach keinen Server, hab mich nur nebenbei an 'ne Minispiel-Idee gesetzt, die mir schon länger mal im Kopf rumgeschwirrt ist.
     
    #4
    AvoPXL gefällt das.