Unser Server ist nicht offline

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Slaypro, 28. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slaypro
    Offline

    Slaypro

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Euer nettes Script zeichnet unseren Server Tapablo immer als offline das stimmt aber nicht er ist seit eröffnung durchgehend geöffnet ohne jegliche abstürze etc ! Ich bitte um Anpassung eine Ausschaltung des Servers wird es nicht geben und ist auch nicht in Planung daher gehen uns spieler verloren wenn euer Script leiderweiße uns als Offline makiert ! Ich bitte um verbesserung den schon als wir uns eingetragen haben wurden wir als Offline angezeigt und somit haben wir die erste Hallo Platzierung in neue Server nicht nutzen können :S :(

    Mit freundlichen Grüßen
    der Server Admin von TapaBlo
     
    #1
  2. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Hallo Slaypro,

    wir wissen dass es das Problem gibt und wir arbeiten an einer Lösung.
    Derzeit gehen wir davon aus, dass das Problem daran liegt, das die Server nicht schnell genug antworten.

    Viele Grüße
    IchHalt
     
    #2
  3. Slaypro
    Offline

    Slaypro

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Antwort Script

    Hi,

    es wäre eine lösung einen größeren check intervall einzustellen ich denke ihr nutzt dazu ein PHP Script welches immer den Status der IP checkt über gewisse parameter oder liege ich da falsch ?

    eine Lösung die total simpel wäre ist zum beispiel :
    Code (Text):
    1.  
    2.  
    3. <?
    4.  
    5. $fp = fsockopen("dein-webserver.tld",80,&$errno,&$errstr,2);
    6.  
    7. if(!$fp)
    8.  
    9.    {
    10.  
    11.    echo "[offline]";
    12.  
    13.    }
    14.  
    15. else
    16.  
    17.    {
    18.  
    19.    echo "[online]";
    20.  
    21.  
    22.  
    23. }
    24.  
    25. fclose($fp);
    26.  
    27. ?>
    28.  
    29.  
    30.  
    halt nur angepasst auf einen Minecraft server aber es geht so den so nutze ich es auf unserer alten seite vom alten Server ;) Naja gut kann man nichts machen ^^ Ja was kann man das den machen das wir auch mal besucher erhalten und wir nen nutzen davon haben.
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wir haben gerade Skriptanpassungen durchgeführt und werden nun beobachten, ob diese den gewünschten Erfolg bringen.

    Langfristig wollen wir die Onlineprüfung komplett neu implementieren und damit auch bei einer steigenden Serveranzahl eine zuverlässige Onlineprüfung gewährleisten.
     
    #4
  5. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Adresse zu deinem Server falsch eingetragen war. Ich hab deinen Servereintrag korrigiert.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.