• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Unterserver greift auf Luckperms auf Oberserver zu?

Undercraft

Minecrafter
Diamanten
297
Minecraft
Undercraft_CR
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Server zu programmieren und bin am Rangsystem irgendwie hängengeblieben. Ich habe ein Plugin für Spigot Server programmiert, was das ganze Ränge System managt. Also mit Farben im Chat und so. Aber jetzt habe ich mir einen Bungee Cord Server erstellt und habe das Plugin einzeln auf die Spigot Server verteilt, da sie ja nur auf Spigot funktionieren. Und jetzt muss dieses Plugin irgendwie den Hauptserver abfragen, welchen Rang der Spieler auf Luck Perms hat. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke im Voraus

Chronex

Redstoneengineer
Diamanten
360
Ich nehme mal an das auf jedem Server LuckPerms installiert ist.
Daher würde ich einfach auf jedem Server die " storage-method" (in der LuckPerms Config) zu MySQL ändern und alles in der selben Datenbank speichern.
Das sollte dein Problem lösen wenn ich mich nicht täusche.

Kenne mich leider nicht mit LuckPerms aus und weiß nicht ob das der normale Weg ist^^

//EDIT
Hab dazu noch folgendes gefunden, sollte man evt beachten:

Zuletzt bearbeitet:
Oben