• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Unverständlicher Serverlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minecraft Version
Java

CallMeRazer

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo.
Ich habe auf meinem Spigot 1.16.5 Survival Server extreme Serverlags, welche ich nicht nachvollziehen kann.
Folgende Hardware hat der Server:
6 vCores
16GB RAM
400 Mbit/s
Linux Debian 9

Laut htop ist weder der Ram, noch die CPU ausgelastet.

Also habe ich zu Testzwecken den zugewiesenen RAM von 4096MB auf 10240MB erhöht.
Hat nicht geholfen.

Hat jemand evtl. eine Lösung :) ?
Danke im Voraus

Lösung
Spigot ist in meinen Augen seit 1.14 nicht mehr zum Betreiben von Servern geeignet. Es ist einfach zu unoptimiert. Wie Phoenix schon gesagt hat solltest du stattdessen Paper nutzen - es ist grundsätzlich kompatibel mit allen Spigot-Plugins, und da du eh nur ein Plugin zu haben scheinst ist der Wechsel sicher kein Problem. Paper alleine in den Standardeinstellungen sollte schon eine deutliche Verbesserung bringen.

Die Timings sind allerdings sehr nutzlos, da sie nur 21 Ticks lang waren.

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
1. Du solltest Paper nutzen, das besitzt sehr viele Performance-Verbesserungen. 2. Stelle dann deine Timings bereit, da sieht man was genau Leistung zieht. (/timings paste) 3. Virtuelle Cores sind potentiell eher schlecht für Gaming-Server, idealerwiese hast du deine eigenen, dezidierten Cores/Server ohne jegliche Virtualisierung oder Sharing mit anderen Servern.

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Spigot ist in meinen Augen seit 1.14 nicht mehr zum Betreiben von Servern geeignet. Es ist einfach zu unoptimiert. Wie Phoenix schon gesagt hat solltest du stattdessen Paper nutzen - es ist grundsätzlich kompatibel mit allen Spigot-Plugins, und da du eh nur ein Plugin zu haben scheinst ist der Wechsel sicher kein Problem. Paper alleine in den Standardeinstellungen sollte schon eine deutliche Verbesserung bringen.

Die Timings sind allerdings sehr nutzlos, da sie nur 21 Ticks lang waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben