• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Update auf 1.16.2

Minecraft Version
Java

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
Wieder mal habe ich beschlossen, mir ein Update anzutun. Wurde schließlich von den wenigen Spielern, die ich habe gewünscht. Ich habe mich dann für die Paper 1.16.2 entschieden und angefangen, die Plugins durch neuere zu ersetzen.
Nach einiger Zeit hatte ich den Server dann so weit, dass er geht (abgesehen von ein paar Plugins die ich noch updaten muss).
Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein... nach wenigen Minuten antwortete der Server nicht mehr und stürzte ab.
Hier ist der log: https://pastebin.com/c77YMCU1

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
Nun ja, das hat man mir auch schon woanders gesagt (ich hab das auch im Spigot Forum gefragt). Ich habe dann das Plugin entfernt und es hat nicht geholfen, die gleichen Probleme treten weiterhin auf. Daran liegts wohl nicht.

Aber ja, dann werd ich mal probieren, obs auf der 1.16.5 geht.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Hat das zufällig etwas mit dem Warp ns zu tun? Sind da besonders viele Entities? Du kannst auch mal schauen, ob die Region Files, die diese Position beinhalten, überdurchschnittlich groß sind.

So wie es aussieht hast du den Server auch nicht mit --forceUpgrade zur Konvertierung gezwungen, wodurch das jetzt beim Chunk Loading passiert.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Ich habe das gefragt, weil die Logs darauf hindeuten, dass das Problem kurn nach/durch den Teleport verursacht wurde. Dass Multiverse für das Problem verantwortlich ist, bezweifle ich. Dass es mit dem Problem zu tun hat sagt wenig aus, schließlich ist Multiverse für die Verwaltung der Welten zuständig. Du kannst aber natürlich mal schauen, was pßassiert, wenn du einzelne Welten entfernst. Davor Backups voll dem gesamten Server machen wär natürlich sinnvoll.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Du kannst in der Multiverse worlds.yml einstellen, ob eine Welt beim Start geladen werden soll oder nicht. Das geht für alle Welten bis auf die Standard-Welt (die in den server.properties eingetragene) und den dazugehörigen Nether/End-Welten.
Wenn du das für die anderen Welten deaktiviert hast, kannst du sie nacheinander mit /mv load laden und schauen, an welcher es liegt.

Letztendlich wäre aber ein Update auf 1.16.5 hilfreich. Es gab irgendwann in 1.16 mal Probleme mit den Datafixers und Entities und das kann gut in 1.16.2 gewesen sein. Dann sollte das Problem mit 1.16.5 verschwunden sein.
Und selbst wenn nicht, wäre ein neuer Logfile mit 1.16.5 deutlich eindeutiger, da dann die Zeilenangaben im Stacktrace auch stimmen und man genau schauen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Oben