1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

UTF-8 Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fs626, 9. März 2014.

  1. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, ich habe gestern meinen Root Server geupdatet mit apt-get update / upgrade. Nachdem ich ihn daraufhin neu gestartet hatte, und meinen Minecraft Server startete, bemerkte ich, dass etliche Configs (mit UTF-8) nicht mehr geladen wurden. Hier ein Beispiel:
    Code (Text):
    1. [01:31:17] [Server thread/ERROR]: Cannot load plugins/FancyTab/config.yml
    2. org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: expected '<document start>', but found BlockMappingStart
    3.  in 'string', line 49, column 1:
    4.     logConsole: true
    5.     ^
    Daraufhin habe ich die Config mal gelöscht und neu erstellen lassen, danach wurde sie geladen (mit ANSI). Doch wenn ich meine Configs in wieder UTF-8 speichere, dann kommt wieder der oben genannte Error.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Nürnberg
    In Linux gibt es eigentlich kein UTF 8. Das merke ich immer wieder in meinen datenbanken. Wenn ich die ä ö ü und so nicht manuell umstellen funktioniert es nicht. Probiere doch mal die HTML ASCI codes. Weiß aber nicht ob das funktioniert oder nicht.
     
    #2