Gelöst UUID "Diebstahl"

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von tgdsn, 15. November 2016.

  1. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Wir hatten letztens eine Diskussion über 'Minecraft Hacks', darunter auch das Thema "UUID Diebstahl"...
    Nun ist unsere Frage, wie sichert man seinen Server vor dem UUID-Klau ?

    Ich habe schon Beiträge mit Bungeecord gelesen aber die passen nicht richtig zu unserem Fall.
    Wir haben das Server-OS 'Spigot 1.10.2'. Wie können wir unseren Server Schützen, dass kein Hacker sofort auf den Status Operator springen kann?

    Klar es gibt Backup Systeme.. Aber lasst einmal das Backup vergessen sein und ihr dürft von dem letzten nicht gesicherten Backup Standpunkt wieder neu Anfangen zu bauen und den Server schließen...

    Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit außer Ban oder User-Login bzw. Backup ?
     
    #1
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Solange es kein Cracked Server ist geht dies nicht.
    Ansonsten kann man dies nur durch die richten Einstellungen bei Bungeecord verhindern.
    Alternativ ist ein Login Plugin für alle mit unter Umständen schädlichen rechten auch keine schlechte Wahl.
     
    #2
  3. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Also wenn es sich hierbei um einen Premium Server handelt, gelingt der "UUID Diebstahl" überhaupt nicht bei Spigot bzw. Bukkit versionen?
    Ein Login Plugin kann hilfreich sein aber ist unter Umständen manchmal nervig..

    Aber erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
     
    #3
  4. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Außer es gibt einen unbekannten exploit sollte dies bei einem Spigot/Bukkit server ohne Bungecoord nicht möglich sein.
     
    #4
  5. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Ok danke das hat sehr geholfen :)
    Wie gesagt die Diskussion war bei uns etwas Unruhe erweckend :D

    Auf bald! ;)
     
    #5