Vanilla ausgestorben? | Ausbeuter Server gewinnen..

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von maxi1498, 21. Februar 2015.

?

Fehlt euch der Minecraft Flair?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2015
  1. Ja, ich vermisse 'Minecraft'.

    55,6%
  2. Nein, ich finde die Ausbeuter Server besser.

    44,4%
  1. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Hey ich spiele schon lange Minecraft!

    Und mir fällt immer mehr und mehr auf, das ich nicht Minecraft spiele!
    Damit meine ich das es inzwischen so so so verdammt viele Verändernungen gibt! Hier PvP da Rush da Schwupsdiwups!

    Mir geht es einfach ab das 'Normale' Minecraft andauernd kommt ein neuer Spiel Modi raus, oder ein neuer Server mit sonst was!
    Das ist glaube ich auch nicht er Sinn von Minecraft gewesen! Und ich kann inzwischen :notch:Notch(<-- GOTT) auch verstehen wieso er ausgestiegen ist!

    Er hat das erkannt! Heute geht es nurnoch um den Töten den Töten ahhhh Finale ... Gewinner! Und es ist einfach unverschämt (keine Anschuldigung) kleinen Kinder und Jugendlichen bis zu :dia:150 € aus der Tasche zu ziehen dafür das sie (betont)höher springen können!:cool:

    Was soll den das dann sollen halt diese Leute einfach, Battlefield oder Black Ops spielen da geht das auch so! Aber die großen Server wolle nur Geld Geld Geld! Und wie sehr sie die 18 Millionen Minecraft Spieler beeinflussen ist ihnen garnicht bewusst! Ich kenne kaum Leute egal ob RL oder im Internet, die jetzt ganz spontan Bock haben mit mir Vanilla Survival zu spielen!

    Und da haben wir das nächste Problem das Server zu verschulden haben! :(
    Es ist einfach immer das selbe! Holz Pickaxe dann Stein dann Mehr Holz dann Eisen dann Ofen dann Diamant dann Nether, End das wars!
    Es ist einfach Langweilig geworden!:(

    Der Flair von Minecraft ist zerstört worden durch zu viele andere Möglichkeiten bzw. Varianten die man spielen kann! Neues Plugin kann dies, neues Plugin kann das! Heutzutage kennt jeder alles wo Diamanten sind wie ich sie am schnellsten finde etc. das macht alles kaputt!

    Früher ging es darum etwas zu entdecken die Welt zu erforschen und ein wundervolles Haus zu bauen! Und nicht darum alle zu Töten und dann "GG" zu schreiben oder lauthals ins Mikro zu plärren!:)

    Nun nachdem ich euch vollgetextet habe frage ich euch, fehlt euch der Minecraft Flair?:oops:

    Ich vermisse es..
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Gibt immer ein paar kleine Server die noch das "Urkonzept" von Minecraft weiterführen. Leider sind diese meistens ab 16 oder 18 Jahre alt, was aber irgendwo auch verständlich ist.
     
    #2
    AnonymusChaotic gefällt das.
  3. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Ich bin ganz Deiner Meinung. Im Moment spiele ich mit 4 Freunden auf einem puren Survivalserver (Privat), weil wir einfach mal n bisschen Abstande gewinnen wollten von den ganzen Mods/PlugIns. Es bockt einfach nur und es tut sich schon was ersichtliches. Zuzeit spielen wir seit ca 3 Wochen auf dem Server und es is noch kein Ende in Sicht!

    Euer Helferlein

    -- gesendet via Samsung Galaxy S4 Mini --
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Meiner Meinung nach gibt es genügend "Vanilla" Server.
    Ich meine die meisten City Build server sind so ziemlich Vanilla.
    Die meisten Plugins haben diese nur wegen den Spieler. Ich meine Sachen wie World Guard und LWC sind heutzutage
    nicht mehr zu entbeeren.
    Und wer Vanilla spielen will soll halt nicht die ganzen /warps oder so auf dem Server nutzen.
    Wären die Spieler heutzutage nicht so bequem würden viele City Build Server anders aussehen und noch viel mehr Ähnlichkeiten zum "alten"
    Minecraft haben.

    Und zu behaupten das die Großen Server die Leute ausbeuten ist eine Unverschämtheit!
    Schon mal nachgeschaut was so ein Server kostet? Oder die Stromrechnungen?
    Aber klar kein Spieler denkt daran würden die server nicht solche Kleinigkeiten anbieten wären sie schneller am Ende als man denkt!

    P.s. Achja und Minecraft wurde noch nie von Vanilla ausgemacht sonder von der Community.
    Den Multiplayer gab es schon bevor das "Vanilla" das die meisten mit Survival Mode verbinden existiert hat.
     
    #4
    Minedroid gefällt das.
  5. Bitte was? Seit wann sind Veränderungen problematisch?

    Na und? - Wen interessiert schon die Minigame Server?

    Minecraft ist ein Spiel in dem man Blöcke setzen kann und die Welt um einen herum verändern kann. - ES GIBT KEIN ZIEL.

    Notch wollte was anderes machen als Minecraft, begann ein anderes Projekt und brach es ab. Als M$ Minecraft abgekauft hat, hat er das Geld genommen und ist gegangen. [...]

    Wo hat er es denn erkannt?

    Was tut denn die Tabak, Alkohol und Schokoladen Industrie?

    *hust* USK. *hust* - Davon mal abgesehen - nein, ich denke ich lass es.

    Aber große Publisher wollen nur die Spieler glücklich machen? Ich glaube dagegen sprechen aktuelle DRM Maßnahmen. Sprich: "Online-Zwang"

    Für manche ist das normale Vanilla viel zu langweilig geworden.

    Einen Schuldigen muss es immer geben.

    Genau deswegen spielen einige kein Vanilla mehr sondern mit Mods ;)

    Fortschritt macht dinge Kaputt(s.o.) - q.e.d.!

    Mit Erforschen meinst du sicherlich die Umwelt zu zerstören, Tiere zu ermorden und Kühe zu häuten? - Man muss es nur in einem anderen Licht betrachten.

    Je nach Youtuber gab es das schon viel viel früher, jedoch liegt dies nicht an Minecraft, sondern an der frühreifen Community, die entsprechend diese Spiele haben möchte. - Einen Server zu verurteilen, der diesen Spielern dies entsprechend bietet, ist wie einen Supermarkt zu verurteilen, weil es dort Essen gibt.
     
    #5
    Minedroid, TyrokaFX, Endersocke und 9 anderen gefällt das.
  6. meytro
    Offline

    meytro

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    92
    Worauf beruhen deine Schätzungen? Was ist daran Ausbeute wenn Leute Geld für etwas bezahlen und dann auch erhalten? Das ist ganz einfach Marktwirtschaft. Hör auf dich darüber aufzuregen das Leute Geld mit Geschäftsideen machen.
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Ich muss schon sagen, du hast da wirklich eine total neutrale Umfrage erstellt. Erlaube mir auch eine zu erstellen:

    Dieser Thread ist:
    - Nutzlos, da jeder selbst entscheiden kann, was er spielt.
    - Uninteressant, da man jederzeit selbst alte Serverversionen hosten kann.

    Wenn irgendein Servertyp kaum noch vorhanden wär aber interesse daran bestehen würde, dann könnte jeder sofort einen solchen Server hosten. Die ganze Diskussionsgrundlage existiert nicht. Niemand reguliert die Server.
     
    #7
    AnonymusChaotic gefällt das.
  8. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Ich sage dazu nichts mehr! Meine Meinung steht oben wenn ihr das anders seht dann ist das so!

    Ich wollte ja nur mal Fragen wie es euch mit der Situation so geht!
     
    #8
  9. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ich stimme @manf in den meisten Punkten zu.
    Wieso denkst du ist Minecraft immer noch so beliebt?

    Ich kenne viele Spieler die das Spiel schon sehr lange spielen. Denkst du, diese Spieler wollen alle einfaches Survival immer und immer wieder spielen? Dir müsste auch klar sein, dass das nicht der Fall ist.

    Minecraft hat einen großen Teil seiner Beliebheit der einfachen Möglichkeit zu verdanken, das Spiel zu modifizieren.
     
    #9
    SilberRegen gefällt das.
  10. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Es kommt immer drauf an was man selber macht! Ich kann auf einem Multiplayer Server z.B genau so die Welt erkunden und Spaß haben wie früher auch {wenn nicht grade die "Farmwelt" aussieht als wäre dort eine Bombe eingeschlagen!} kommt halt nur auf den Server, den Spieler an was er daraus machen kann.

    Mein Tipp sucht euch kleinere Server \ bis zu 20 Slots mehr nicht und spielt auf diesen Server diese sind meistens anwendungsfreundlich und klein sowie schlicht gehalten.
     
    #10
  11. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Deine Aussagen hier sind wiedersprüchlich. Zum einen beschwerst du dich dass neue Spielmodi das Flair zerstören, zum anderen beschwerst du dich dass das Original-Minecraft langweilig wird. Wenn dir weder das eine noch das andere nicht gefällt muss wohl ein neues Spiel her...


    Es gibt immer noch genug Leute die das Original-Flair auch genießen und weiter fortführen. Schwierig ist es diese zu finden, aber mit genug Geduld geht das schon ;)


    Zu behaupten es wäre in vielen Fällen keine Ausbeute ist genauso unverschämt. Unser Root kostet 80 Euro, das kann man locker mit ein paar freiwilligen Spendern bewältigen. Was auf einigen Servern alles für Unsummen angeboten wird ist aus meiner Sicht nicht tragbar.
     
    #11
    Daniel gefällt das.
  12. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Das ist so mega geil :D
    Du erstellst im "Diskussionsforum" einen Thread mit provokanten, oberflächlichen und kurz gedachten Aussagen:
    "Die Server machen Minecraft kaputt"
    "Alles voll scheiße, diese ganzen Geldgeilen Kapitalistenschw...."

    Dann kommen Antworten, in denen deine Aussagen auseinander genommen und entkräftet werden.
    Und jetzt blockst du ab indem du sagst, dass deine Meinung die richtige für dich ist und du auf keine Andere eingehen willst.

    Bei sowas weiß ich nicht, ob ich laut lachen oder zu weinen anfangen soll!
     
    #12
    Minedroid gefällt das.
  13. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Warum tust du denn nicht einfach etwas?
    Erstelle deinen eigenen Vanilla-Server und selbst wenn dir jemand Geld anbietet, du lehnst es ab, bist ja kein Ausbeuter. Wir können dann schauen und lernen wie weit du kommst und du hast eine tatsächlich existente Basis anhand derer du legitim argumentieren kannst.

    Achso ... halt, du magst ja selbst kein Vanilla; aber fragwürdig ist, ob es die Schuld der Server ist, dass Minecraft aus "Holz Pickaxe dann Stein dann Mehr Holz dann Eisen dann Ofen dann Diamant dann Nether, End" besteht. Und war da nicht was mit Welt entdecken, ein wunderschönes Haus bauen...

    Ich stimme dir in dem Punkt zu: Dass es etwas mehr Vanilla-nahe Server geben sollte, aber scheinbar stimme ich dir darin auch nicht zu, da du ja Vanilla irgendwie doch nicht magst (?).
     
    #13
    Endersocke und Daniel gefällt das.
  14. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Es gibt durchaus einige Server, die sich bemühen den puren Survival-Spaß zu erhalten. Natürlich sind einige Plugins notwendig, um gegen Griefer etc. vorzugehen, allerdings ohne, dass es allzu viel vom Spielspaß nimmt. Es sind lediglich einige Kleinigkeiten, die nicht direkt zum Survival gehören, aber dem ganzen ein bisschen mehr Schwierigkeit verleihen. Ich spiele auch auf einem solchen Server und mir sagt es wesentlich mehr zu als diese ganzen Minigame-Server und Co.
     
    #14
    GerFisch gefällt das.
  15. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Die halten sich "meistens" aber nicht langfristig :)
     
    #15
  16. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Da gibts auch Gegenbeispiele ;)
    Wobei es alles in allem schon stimmt, dass Survivl/Freebuild-Server als öffentliche Server weniger besucht werden.
    Viele wollen ständige Action und Abwechslung; reines Survival und "minen gehen" wird langfristig oft nicht gewollt.
    Außerdem möchte niemand seine Bauwerke verlieren; wenn man aber schon "alles" gebaut hat, verlieren manche die Motivation.
    Reine Vanilla-Server oder Survival-Server mit weniger Plugins, die nur für Freunde zugänglich sind, gibt es dagegen vermutlich öfter.
     
    #16
  17. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Meiner Meinung nach, ist der Sinn von Minecraft immer noch, Spaß am Game zu haben. Wenn einer bereit ist, wie in Deinem genannten Beispiel, 150€ auszugeben, nur um höher zu springen, dann ist dass doch immernoch Sache des zahlenden Users. Sicher irre ich mich, aber es hat sich so gelesen, als würdest Du einigen Servern unterstellen, absichtlich für geringfügige Minimalleistungen, so genannte Wucherpreise zu verlangen.

    Wenn man einmal über diese These nachdenkt, so wird man feststellen, dass man sich im Vergleich mit mehr oder weniger Aufwand, einen Sprungtrank in Minecraft craften kann. Wenn man natürlich zu faul ist, sich die benötigten Ressourcen zu sammeln, dann ist das kein Wucher. Für alle, die es nicht wissen: Wucher ist das ausnutzen einer Notlage.

    Wenn man sich also auf die Suche nach den Ressourcen macht, so wird man diese früher oder später auch finden. Falls jetzt jemand argumentieren möchte, mit "Vielleicht weiß er nicht, wie man so etwas craftet", so kann ich gleich sagen, dass es auf dem Planeten Erde ein so genanntes Internet gibt, in diesem wir uns gerade befinden. Dieses neuartige Ding namens "Internet" kann man auch nutzen, um sich eine Craftingtabelle anzeigen zu lassen. Ein so genanntes "Crafting Guide".

    Infolgedessen, kann ich Deine Panik nicht nachvollziehen @maxi1498 . Zudem frage ich mich gerade ernsthaft, wie Du auf den absurden Gedanken kommst, Minecraft mit Spielen wie z.B. Black Ops zu vergleichen?
    Du solltest Dir eventuell ersteinmal Gedanken machen, bevor Du hier irgendeinen Müll ablässt!
    Klar - es ist nicht verboten, seine eigene Meinung zu äußern, aber wie sagte mein Onkel einst: "Erst denken, dann sprechen!"


    Euer Helferlein
     
    #17
  18. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    @Clymber Der Server, den ich meine hält sich schon seit einigen Jahren glaube ich. Zwar nicht besonders viele User, aber jeder der Survival spielen möchte ist willkommen.

    @Helferlein Ich glaube eher weniger, dass dieses Beispiel auf einen Server bezieht, der auch nur ansatzweise auf Survival ausgelegt ist. Vielmehr bezieht dich dieses Beispiel auf die zahlreichen Minigame-Server, auf denen man beispielsweise Ender-Games zockt. Natürlich gibt es hier einige Kits, die man von Anfang an freigeschaltet habt, aber das sind vllt 3 von 50. Nun will man sich ein neues Kit kaufen, aber man kann es in keiner Weise testen und außerdem ist es zu teuer, als das man es durch simples Spielen freischalten könnte. Mal davon abgesehen, dass Ender-Games auch von vielen "kleinen Kiddies" gespielt wird, die nun bei weitem nicht einen solchen Elan an den Tag legen wie manch anderer. Stattdessen suchen sie irgendeine Möglichkeit diese Kits ohne lange Wartezeit spielen zu können und kaufen sich diese mit echtem Geld. Du kannst mir das sagen, was du willst, aber die meisten "Kiddies" achten nicht wirklich auf ihr Geld bzw. haben noch gar nicht die Erfahrung. Und da heutzutage jeder 13-jährige an ne PSC kommt (wie ich zum Bleistift), werden sie auch schön viel Geld los, worüber sich die Serverinhaber natürlich freuen.

    Im Bezug auf dein letztes Zitat:
    Ich würde maxi's Aussage eher als Sarkasmus oder Ironie werten und dein Kommentar dazu von wegen "irgendeinen Müll ablassen" ist ein wenig grenzwertig wie ich finde.

    LG
    Barkas
     
    #18
  19. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    @Helferlein sicherlich ist es jedem selber überlassen ob er sich für 150€ einen Trank kauft oder nicht, man muss es aber auch mal so sehen das Gegenstände in meinen Augen auch akzeptabel sind. {kann man sich ja auch selber erarbeiten} allerdings wenn ich für 10€ ein VIP Paket kriege, und 50 sonder Rechte habe die ich mir nicht verdienen kann durchs bloße Spielen dann wird es wieder Unfair gegenüber anderen Spielern.
     
    #19
  20. meytro
    Offline

    meytro

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    92
    Warum wird es unfair? Du kannst doch auch 10€ für die Rechte ausgeben? Wenn es dir dass nicht wert ist dann ist es halt so - dann kannst du dich aber auch nicht darüber beschweren dass andere mehr Möglichkeiten bekommen wenn sie das Angebot annehmen.
     
    #20