ServerPlugin Variable definiert, aber gleichzeitig auch nicht definiert!?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineHarry, 8. Juni 2013.

  1. MineHarry
    Offline

    MineHarry

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    MineHarry01
    hallo,
    übersehe ich etwas oder spinnt hier einfach eclipse rum?
    Senario: Ich prüfe ob Command-sender Console ist, wenn ja dann soll der "player" der aus argument 1 sein, wenn nein dann player = sender. Jedoch behauptet eclipse nach dieser abfrage das "player" nict definiert ist.
    Siehe: eclipse-player_undefiniert.png

    Ich sehe da absolut keinen fehler, außer das eclipse meint, da währe ein fehler...


    MfG und Danke
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Die Variablen wird erst in der Klammerung erstellt und beschrieben. Dort ist sie auch nur gültig. Du musst die Variable ausserhalb der Klammerung, sodass sie vom anderen Teil erreichbar ist, erstellen. (Player player = null;)
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Wenn ich das richtig sehe definierst du Player player nur für die oberen Zeilen, aber nicht für die If Abfrage.
     
    #3
  4. MineHarry
    Offline

    MineHarry

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    MineHarry01
    Vielen dank euch beiden, jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Ich kenne von anderen Programmiersprachen, das die variable überall unterhalb der Definition gültig ist.
     
    #4
  5. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Das nennt sich Scope oder zu deutsch Sichtbarkeisbereich. Wenn du mehr wissen willst kanste das ja mal bei Google eingeben.
     
    #5