ServerPlugin Variable definiert, aber gleichzeitig auch nicht definiert!?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineHarry, 8. Juni 2013.

1. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    hallo,
    übersehe ich etwas oder spinnt hier einfach eclipse rum?
    Senario: Ich prüfe ob Command-sender Console ist, wenn ja dann soll der "player" der aus argument 1 sein, wenn nein dann player = sender. Jedoch behauptet eclipse nach dieser abfrage das "player" nict definiert ist.
    Siehe: eclipse-player_undefiniert.png

Ich sehe da absolut keinen fehler, außer das eclipse meint, da währe ein fehler...

MfG und Danke

2. games6471

games6471

Die Variablen wird erst in der Klammerung erstellt und beschrieben. Dort ist sie auch nur gültig. Du musst die Variable ausserhalb der Klammerung, sodass sie vom anderen Teil erreichbar ist, erstellen. (Player player = null;)

1 Person gefällt das.
  3. Galliar12

Galliar12

Minecraft:
    Galliar12
    Wenn ich das richtig sehe definierst du Player player nur für die oberen Zeilen, aber nicht für die If Abfrage.

4. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    Vielen dank euch beiden, jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Ich kenne von anderen Programmiersprachen, das die variable überall unterhalb der Definition gültig ist.

5. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Das nennt sich Scope oder zu deutsch Sichtbarkeisbereich. Wenn du mehr wissen willst kanste das ja mal bei Google eingeben.