• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Architekt Builder Entwickler Varos - CityUpgrade RTS/RPG

xCrimsonAxe

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen! =)
Für den Aufbau unseres Servers suchen wir Unterstützung!
⮩ 1 Developer zur Projektorientierten Entwicklung von Plugins
⮩ 2 Architekten/Builder für den Spawn und mehrerer Dungeons
⮩ 1 Grafiker für die allgemeine Gestalltung.
⮩ 1 Concept-/Storywriter zum "Ausschmücken mit schönen Texten" ;)
Bei Fragen stehe ich gerne via PN zur Verfügung.
Bis dahin und mit besten Grüßen!

TLTR:
Mein Name ist Steven, ich bin 23 Jahre jung und lebe in der Hessischen Bergstraße.
Minecraft spiele ich bereits seit der Alpha - mit zwischenzeitlichen Pausen - also inzwischen bald 7 1/2 Jahre.
In dieser Zeit habe ich mich einigen Server angeschlossen und die verschiedensten Tätigkeiten ausgeübt.
Vom Supporter bis zum Admin (und auf einem Server damals sogar als Haustier
1f633.png
) war in den Jahren so ziemlich alles dabei.

Gute 2 Jahre davon habe ich gemeinsam mit einem damals guten Freund gemeinsam einen Server geleitet.
Dies war in einer Zeit vor dem polypolen Angebot an Citybuild-Servern
1f609.png
.
Wir boten damals Platz für 64 Spieler in einer liebevoll gestallteten Community und Welt.
Abseits vom Citybuild geschehen habe ich zusammen mit unserer erstklassigen Community ein neues Projekt auf unserer Freebuild Welt gestartet.

Ohne speziell hierfür entwickelte Plugins, nur in Eigenregie und mit der Unterstützung unserer Spieler.
Ursprünglich ging es nur darum ein Dorf zu errichten um Chestshops für den Verkauf von Items freizuschalten als Alternative zum Adminshop.
Eine Gruppe fing an eine Mauer mit Türmen um ihre Siedlung zu errichten und bat im Zuge dessen um das Ausschalten des Monsterspawns da die Gegend ja nun sicher sei.
Sie zeigten Kreativität und dachten sich Hintergrundgeschichten aus und dies hat mich tierisch begeistert.

Und nun sitze ich hier ca 6 Jahre nachdem diese Geschichte ihren Lauf nahm und möchte eben jenes Projekt in neuer Form und weitreichenden Möglichkeiten mit euch um setzen!
Varos wird eine Mischung aus
⬗ Vanilla Minecraft
⬗ DungeonCrawler
⬗ OpenWorld RPG
⬗ RTS und
⬗ CityUpgrade.

Den Spielern wird die Möglichkeit gegeben eine eigene Siedlung zu errichten, einzigartige Bonis für ihre Stadt freizuschalten, gemeinsam Dungeons und Events zu bestreiten und als eine Metropole Ruhm und Ehre zu erreichen.

Vieles wird von Seiten der Spieler ausgehen und wir werden unser bestes geben die Gedanken und Wünsche unserer Spieler umzusetzen.
Wollen sie beispielsweise ein Turnier im Zweikampf abhalten werden wir jede Möglichkeit ausschöpfen um dieses Spielergeleitete Arenaspektakel zu unterstützen.
Wir suchen fähige und engagierte Teammitglieder zur Umsetzung dieses Konzeptes.
Weiter unten sowie oben in der Kurzinfo findet Ihr alle derzeit offenen Posten.
Schickt mir eine PN und wir treffen uns so schnell es geht im TeamSpeak und ich beantworte gerne jede eurer Fragen.
Euer Alter ist mir hierbei ersteinmal egal solange wir ein reifes Verhalten erwarten können.

Wir sind aus diesem Grund derzeit auf der Suche nach:
⮩ 1 Developer (im besten Fall mit Erfahrung in der Backendentwicklung)
Ein sauberer Programmierstil und ein gekonnter Umgang mit den gängigen API's sollte deine Arbeit ausmachen.
Vielseitige und abwechslungsreiche Arbeiten erwarten dich!
1f642.png

⮩ 1-2 Architekten zum Aufbau der Hauptstadt (Lobby) und Dungeonsegment für unser RND-Dungeonsystem.
⮩ 1 Grafiker für die Gestalltung des allgemeinen Auftrittes (Logo, Banner) sowie von 64px großen Icons für die InGame Nutzung.
⮩ 1 Concept-/Storywriter.
Makellose Deutsche Rechtschreibung und Grammatik sind hier ein Muss!
Wenn du gerne schreibst und eine blühende Fantasie dein Eigen nennen darfst, würden wir uns freuen dich näher kennenzulernen.
Boss und Dungeon Lores, Charakterhintergründe, Eventstories uvm. laden zum abwechslungsreichen Schreiben ein!
⬗ Dem Minecraft Server steht derzeit ein Root mit 8GB Ram für die Aufbauphase zur Verfügung.
⬗ Wir sind finanziell abgesichert und die Ressourcen können jederzeit bei Bedarf ausgebaut werden.
⬗ Das Serverkonzept ist vollständig ausgearbeitet und wartet auf Umsetzung.
⬗ TeamSpeak3-Server ist vorhanden.
⬗ Das Forum im Aufbau.

*Klick* Gern stehe ich bei Interesse und Fragen via PN zur Verfügung *Klick* =)
Wir freue uns auf eure Antworten, bis dahin!
1f642.png
=)
Mit besten Grüßen,
Steven aka Blocklord

Zuletzt bearbeitet:

xCrimsonAxe

Minecrafter
Diamanten
300
#Push
  • Server läuft
  • SysAdmin gefunden

Weiterhin auf der Suche nach 1 Developer zur weitergehenden Programmierung und 1-2 Architekten/Buildern zur Errichtung der Spawnstadt und weiterer Gebäude.
Desweiteren suchen wir nach 1 Grafiker

xCrimsonAxe

Minecrafter
Diamanten
300
Weiterhin auf der Suche =)
Inzwischen dürfen wir einen aufstrebenden Entwickler in unseren Reihen begrüßen und sind somit schon zu 4.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Entwickler und zwei Architekten.
Außerdem heißen wir Concept-/Storywriter und Grafiker gerne willkommen =)

Oben