• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[VentureChat] Hilfe beim Wortfilter (Regex)

Renezoros

Minecrafter
Diamanten
286
Minecraft
Renezoros
Hallo Zusammen,
für unser Eltern Projekt für Kids (Kinder Server) benutzen wir das Chat-Plugin VentureChat und wollen natürlich nicht, dass Schimpfwörter über dem Server (Netzwerk) fliegen. Das Plugin bietet eine eigenen Wortfilter via Regex, jedoch bin ich irgendwie nicht in der Lage Wortfolgen oder Umlaute zu sperren, einzelne Wörter bekomme ich hin aber auch da werden unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung gemacht. Folglich ist das ein reines Chaos in der Config!

Da wir mit unserem Kinder Server (Netzwerk) dieses Jahr online gehen wollen, wäre es schön wenn mich jemand bei der Config und den damit verbundenen Chatfilter unterstützen kann? Wir haben auch CMI installiert eventuell kann wer auch damit aushelfen um, den dortigen Wortfilter zu verwenden, letztlich ist mir (uns) das egal hauptsache keine Schimpfworte, Youtube Links etc.

Ich würde eine Aufwandsentschädigung via PayPal, Amazon GiftCard, PSC o.ä. erbringen, wenn das innerhalb eines Tages so erledigt ist, wie wir uns das vorstellen (das ganze Schimpfwort-Pamphlete inkl. Umlaute und Co).

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, weitere Details und Informationen könnt Ihr gerne von mir auch via Discord persönlich bekommen!

mfG
René(zoros)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dass könnte behilflich sein:
https://regexr.com/ (die seite hat ein regex cheat sheet, in dem eig. alles erklärt wird)
Um ein wort inklusive groß und kleinschreibung + einiger doppelter buchstaben zu erkennen:
"([Bb]+[Aa]+[Uu]+[Mm]+)"
Dass hier würde die meisten youtube links erkennen: "(youtube.com\/watch\?)"

Je mehr man abdenken möchte umso umfangreicher wird regex, da gibt es dann noch abwandlungen.
Ich weiß leider nicht ob und welche VentureChat benutzt.

Renezoros

Minecrafter
Diamanten
286
Minecraft
Renezoros
Dass könnte behilflich sein:
https://regexr.com/ (die seite hat ein regex cheat sheet, in dem eig. alles erklärt wird)
Um ein wort inklusive groß und kleinschreibung + einiger doppelter buchstaben zu erkennen:
"([Bb]+[Aa]+[Uu]+[Mm]+)"
Dass hier würde die meisten youtube links erkennen: "(youtube.com\/watch\?)"

Je mehr man abdenken möchte umso umfangreicher wird regex, da gibt es dann noch abwandlungen.
Ich weiß leider nicht ob und welche VentureChat benutzt.

Laut der Info Regex 1 und Regex 2 ...

Oben