TroubleDev
Minecrafter
mein Name ist Noel und ich suche Teammitglieder für mein neues Minecraft Server Projekt "Ventus Online".
Das Konzept findest du auf unserer Homepage: https://ventus-online.net!
Kurze Zusammenfassung unseres Konzeptes
VentusMC.de (auch "Ventus Online" genannt) ist ein deutscher Minecraft Citybuild Server mit stärkerem Wirtschaftsbezug und einem Hauch von Role-Play! Wir finden, dass bei der Menge an großen Minecraft Netzwerken auch ein Server da sein sollte, auf den man in Ruhe spielen kann, ohne dem Stress der etwaigen Spielmodi ausgesetzt zu sein. Durch Jobs, Quests, eigene Unternehmen uvm. hat man die Möglichkeit, auf unserem Server sein eigenes Imperium aufzubauen.
Mehr dazu auf unserer Webseite!
Wir suchen dich als Builder
Wir beginnen das Projekt bei 0. Für den Start brauchen wir dringend gute Builder/Architekten, die uns helfen die Citybuild Map aufzubauen! Die Map ist einer der wichtigsten Dinge am Server, wir legen sehr viel wert auf eine qualitative und atemberaubende Map. Da sich meine Baukenntnisse aber in Grenzen halten und ich eher auf der Entwicklerschiene unterwegs bin, suchen wir Builder/Architekten, die uns helfen, diese Map zu planen und anschließen zu bauen!
Die genauen Details zur Builderposition findest du direkt oben auf unserer Webseite.
Wir suchen dich als Questschreiber
Viele Citybuild Server sind von der Spielart her ziemlich linear. Wir wollen das unter anderem durch Quests verhindern. Als Questschreiber denkst du dir neue Quests aus, die Spieler auf dem Server erledigen können. Dabei bestimmst du, wie aufwendig diese Quests werden, was die Spieler als Belohnung bekommen und wie oft man diese machen kann. Wahrscheinlich wird es so sein, dass Questschreiber nach Release Teil des Moderatorenteams sein werden. Die genauen Details zur Questschreiberposition findest du, wie immer, auf unserer Webseite.
Über Mich
Damit ihr auch wisst, wer hinter dem ganzen Projekt steht, stelle ich mich kurz einmal vor. Hi, mein Name ist Noel, ich bin 17 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Mittlerweile im 2. Lehrjahr. Hauptsächlich entwickle ich in meinem Betrieb Web-Apps für unsere internen Prozesse. Front-End hauptsächlich mit JavaScript (React.JS) und im Back-End mit Java (JAX-RS, Spring-Boot). Meine erste größere Erfahrung mit Minecraft Servern konnte ich sammeln, als ich Moderator auf dem bergwerkLABs Netzwerk war. Dort habe ich u.a. auch die BergwerkLABs Webshow produziert. Davor hatte ich mehrere kleine Community Server, da ich damals als YouTuber unterwegs war. Diese waren aber nicht sonderlich lange Online, weder hatten sie einen großen Umfang. Außerdem entwickle ich hin und wieder einige Projekte für Kunden im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit. Ja, man kann unter 18 sein eigenes Gewerbe haben. Es ist nur ziemlich aufwendig es anzumelden. (Viele Briefe ans Familiengericht, Businessplan, Gespräche mit der IHK etc.) Deswegen müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass in Zukunft auf dem Server irgendwas nicht rechtens läuft. Sei es ein fehlendes Impressum, fehlende AGBs, Steuerhinterziehung etc., ich nehme das alles sehr ernst.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!