• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verantwortungslosigkeit eines Admin

DeDogge

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Kann man Minecraft Nutzer auch außerhalb seines Netzwerkes melden?
Hier geht es um ein Admin ( ca 19 Jahre alt) der auf einem Server mit grober Verantwortungslosigkeit glänzt und dazu noch wie erwartet äußerst uneinsichtig. Leider reagiert der Owner von diesem Netzwerk nicht darauf.
Die letzten Tage ist ein Video auf YT gestellt worden, wo dies nochmal klar ersichtlich wird.
Wie man Larifari mit dem Thema Gaskammern umgeht.
Eigentlich müsste man nur drüber lachen wenn da nicht die Verantwortung gegenüber den 10-17jh Usern wäre.

Hat jemand eine Idee wie man gegen sowas Vorgehen kann oder für die Zukunft verhindert?
Über euer Feedback würde ich mich freuen. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Knuffel

Kuhfänger
Diamanten
323
Minecraft
KnuffelChan
Hey @DeDogge ;)

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Nun über so etwas wurde schon öfters mal Disskutiert, aber ich würde dich mal ganz nett drauf Hinweisen das du dir doch bitte mal die Forum Regeln durchlesen solltest, denn du darfst in diesem Forum keinen Servernamen nennen oder gar eine IP posten.
Und dein Video tut genau das!

Außerdem glaube ich das du damit sowieso falsch auf diesem Forum bist, so wie auch in den Meisten anderen Foren die etwas von sich halten.
Denn, wir Diskutieren hier eigentlich sehr Allgemein und nicht über ein Bestimmtes Netzwerk/Server.

Aber um deine Frage doch mal zu beantworten: Nein, wenn du Beweismaterial gesammelt hast und die Situation sachlich und vernünftig dem Owner geschildert hast gibt es danach nichts mehr was man tun kann. Und sicher nichts was dieses Forum tun kann! =)

So bis dahin,
Bye Bye :p

fscript

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
fscript
Ich habe das Video nicht gesehen und die Rahmenbedingungen sind ja nicht ganz ersichtlich. Trotzdem versuche ich mal was dazu zu sagen: Ein Server ist irgendwo "Die Öffentlichkeit". Natürlich bei weitem nicht immer, aber auch bei vielen Servern auch nicht zu bestreiten. Nun hängt die natürlich ganz stark vom Server ab, aber ab einer gewissen Größe kann man nicht mehr von einem privaten Rahmen sprechen. Wenn dort nun eine volljährige Person zweifelhafte Inhalte/Meinungen verbreitet, die auch noch gesetzeswidrig sind, dann steht dir die Möglichkeit offen, diese Person anzuzeigen. Auch trägt der Owner eine gewisse Mitverantwortung, wenn er gegen widerrechtliches Verhalten auf seinem Server nichts unternimmt,sofern er davon Kentnis hat.

lg fscript

G

gencapd

Guest
Ich denke, wenn Mojang sich um jeden Spieler kümmern würde, der sich daneben benimmt bzw. verantwortungslos handelt, kämen die zu nichts anderem mehr.
Wenn der Admin sich aus deiner Sicht unassend verhalten hat, bleibt dir aus meiner Sicht nur, den Server zu verlassen und ihn auch sonst zu meiden.
Du könntest ja Screenshots seiner Sprüche aufbewahren und sie, solltest du ihm noch mal auf einem Server begegnen, dem dortigen Team zukommen lassen - wenn die Sprüche tatsächlich so schlimm sind, werden die dann schon etwas unternehmen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wenn es strafrechtlich relevant ist, kannst du ihn anzeigen und ansonsten fällt es unter freie Meinungsäußerung. Ganz einfach eigentlich. Andere Optionen neben der Kontaktaufnahme gibt es nicht.

Freppel

Minecrafter
Diamanten
300
Aus dem Startpost werde ich nicht wirklich schlau. Was für Äußerungen des Owners sind genau gefallen?

Es gilt folgendes - das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Nicht alles fällt unter Meinungsfreiheit, gerade dann wenn man dies vor Minderjährigen tut. Die genauen Gesetze und Bestimmungen kenne ich da leider nicht. Jeder hat das Recht eine Anzeige zu erstellen, ob daraus was wird bleibt offen - kosten fallen dir da in der Regel ja keine an.

Aber du solltest auch bedenken - ist es das Wert? Je nach Fall bringt das viel Stress mit sich und kann auch zu einer Gegenklage führen.

Oben