[Verbesserungsvorschlag] 30 Minuten Ruhm für..

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Clymber, 13. März 2015.

  1. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Guten Tag Minecraft-ServerEU Community,

    ich hätte da einen (wieder)Vorschlag.

    es geht um "30 Minuten Ruhm Für" .. ich persönlich finde das 30 Minuten Ruhm für einen Server in meinen Augen viel zu wenig sind, wenn man mal bedenkt das es echt eine kurze Zeit ist..

    Was würdet ihr davon halten wenn man das ganze um +15 Minuten oder +30 Minuten erhöht? Damit profitieren Mitarbeiter durch weniger Arbeit und die Server weil sie mehr Zeit für die Werbung haben.

    Wenn konstruktive Kritik vorhanden ist, bitte ich diese zu äußern. Alle positiv gestimmten dürfen natürlich auch gerne etwas dazu beitragen.

    Lieben Gruß
     
    #1
  2. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Ich bin da der Meinung, dass wir die Zeit nicht erhöhen sollten, da bei 30 Minuten schon nur bis zu 48 Server pro Tag dran kommen was bei einigen 1000 Servern schon recht wenig ist. Außerdem verstehe ich nicht wo dabei für einen Server der Vorteil ist, da ich ehr denke, dass 2 mal 30 Minuten mehr neue Spieler bringt als wenn der Server dort 1 mal für 1 Stunde steht. Auch der Administrationsaufwand ist durch 30 statt 60 Minuten nicht erhöht, da das System die Server eh automatisch auswählt und dort anzeigt.
    Dementsprechend sehe ich ich dabei bisher keine Vorteile sondern nur Nachteile.
     
    #2
  3. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Kann ich verstehen sicherlich kommen so weniger Server auf die Liste aber sie bleiben halt eben länger. Das sehe ich als Vorteil. und 2x dran kommen bezweifle ich wenn es doch so viele Server gibt .. ^^
     
    #3
  4. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Die Chance das der Server 2 mal drankommt sollte, im aktuellen System, nur einwenig geringer sein als die Chance in deinem System 1 mal dran zu kommen ;)

    1 Server pro Stunde bei 100 Servern: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Server ausgewählt wird liegt bei 1/100

    2 Server pro Stunde bei 100 Servern: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Server ausgewählt wird liegt bei 1/50
    -> jeder Server wird theoretisch doppelt sooft ausgewählt

    --> jeder Server wird im gleichen Zeitraum genau gleichlange ausgewählt

    PS: Ist natürlich eine vereinfachte Rechnung da beim Auswahlprozess auch die Anzahl der bisherigen Auserwählungen mit einspielen.


    Desweiteren ist es doch eigentlich besser wenn viele verschiedene Server angezeigt werden, also für mich hat das System welches du vorschlägst immer noch keinen wirklichen Vorteil...
     
    #4
    SilberRegen gefällt das.
  5. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Das kann man jetzt sehen wie man möchte:
    Einerseits sind 30 Minuten so gesehen wirklich nicht viel, aber andererseits gibt es hier wie bereits erwähnt mehrere 1000 Server, und ich bin mir sicher, dass davon jeder mal gerne dran wäre ;)

    Meiner Meinung nach sind 30 Minuten genug, erhöhen sollte man es nicht.

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Also ich bin ja fast mit meinem Stuhl hinten rüber geschlagen als ich 30 Minuten gelesen habe. Wirklich noch länger?
     
    #6
    Valgonir, Eisphoenix und Angel gefällt das.