Verbesserungsvorschlag "Zufälliger Server"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von StudiBudi, 5. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StudiBudi
    Offline

    StudiBudi

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    3
    Ich habe gestern mal aus langer Weile 3 oder 4 der Server probiert, die zufällig ganz oben vorgeschlagen werden.
    Davon war nur einer erreichbar, zwei waren down und einer war glaube ich ein Hamachi Server.
    Wie wäre es, wenn man dort nur Server anzeigt, die entweder mindestens 1 Bewertung haben, oder neuer als 7 Tage sind (damit die neuen eine Chance haben)

    Ich hab das Gefühl, in der Datenbank hier gibt es mindestens 80% Karteileichen, die dann da oben ständig auftauchen.

    Außerdem nerven die Captchas ein bisschen, weil man manchmal I und l nicht unterscheiden kann oder so. Jedenfalls meint er manchmal bei mir der Code wär falsch. :S Evtl. das ganze auch nicht case-sensitive machen. :)
     
    #1
  2. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Hallo StudiBudi,

    Über eine andere Auswahl der Zufallsserver kann man nachdenken.
    Die Idee, neuere Server dort anzuzeigen find ich sehr gut.

    Die "Karteileichen" sind uns auch ein Dorn im Auge.

    Vielleicht lässt sich mit dem Captcha was machen. Das muss allerdings Matthias entscheiden. Er hat diese Funktion eingebaut und weiß, wie weit man diese anpassen kann.

    Grüße,
    IchHalt
     
    #2
  3. Raycrash
    Offline

    Raycrash

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Könntet ihr nicht jeden server anpingen lassen ? (auf die eingetragene ip)
    Dann solltet ihr ja wissen ob der Server noch online ist und wenn er 7 tage oder w/e nicht on war wird er aus der Liste entfernt.
     
    #3
  4. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Hallo Raycrash,

    ein Ping geht nur auf eine IP. Wenn der Server aber z.B. bei Nitrado gehostet ist, dann teilen sich vielleicht mehrere Server eine IP.
    Mögliche wäre es aber vielleicht über Telnet zu überprüfen ob der Server Online ist. Das könnten wir mal probieren.


    Viele Grüße,
    IchHalt
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.