• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen!

Julius0406

Minecrafter
Diamanten
300
Liebe Community,
Ich habe ein großes Problem:
Ich bin Administrator auf einem Minecraft Netztwerk und wir haben zurzeit eine .to Domain aber wollen eine .de Domain. Daher machen wir einen zweiten Server auf und ziehen die Datenbank herüber.
Nun gut... als ich dann also vorhin zum ersten Mal joinen wollte, gab es zwar die IP aber es stand dort:
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen:
io.netty.channel.Abstractchannel$AnnotatedConnectException: Connection timed out: no further information

Dies ist halt äußerst ärgerlich und auch ausschließlich bei .de Domains der Fall!
Ich bitte um schnelle Rückmeldung von den Entwicklern von euch!
LG Julius

Anhänge

• 01318E4B-2847-4AC1-A424-D3CD57CFD35E.jpeg
    01318E4B-2847-4AC1-A424-D3CD57CFD35E.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 571

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das kann absolut nichts mit der Domain zu tun haben. Eine Domain ist nur ein von Menschen einfach lesbarer Name, der auf eine bestimmte IP-Adresse verweist. Der Fehler liegt irgendwo in der Konfiguration des Servers.
Da stellt sich mir die Frage, ob ihr an dieser etwas geändert habt? Dein Beitrag klingt so als hättet ihr den gesamten Server umgezogen, nur um die Domain zu ändern? Das etwas irrsinnig, denn eine Domain hängt ja wie bereits erklärt nicht direkt mit dem Server selbst zusammen.

Da es dementsprechend kaum an der Domain liegt, bräuchten wir mehr Informationen über den Server selbst. Root-/vServer? Gameserver?
Wichtig wäre auch auszuschließen, das es an deinem Ende liegt. Andere Spieler/Teammitglieder können sich auch nicht verbinden?

Julius0406

Minecrafter
Diamanten
300
Danke für die Antwort!
Es ist ein Gameserver und eigentlich würden wir auch einfach so die IP wechseln aber wir wechseln Anbieter!
Von Nitrado zu hostunlimited.
Und nein ich bin der einzige der sich nicht verbinden kann.
Lg Julius

LoganBwDE

Miner
Diamanten
315
Minecraft
LoganBwDE
Deine DNS-Einträge vielleicht mal aktualisieren?

Öffne mal deine Eingabeaufferdung, kurz cmd, und gebe dort folgenden Befehl ein:

ipconfig /flushdns

Danach versuch mal deine Domain per

ping <DomainName> anzupingen, ob dort die IP deiner Servers zu sehen ist ;)

Grüße
loganbwde

Oben