• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verbindungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherubim

Minecrafter
Diamanten
300
und zwar ich spiele seit kurzen Minecraft wollte jetzt auf einen Server spielen und bekomme nach 10- 30 sec wenn ich auf den Server bin folgende Meldung : ''Internal Exception java.io.ioexception: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. '' kann mir weiter helfen bin etwas ratlos hab auch schon gegoogelt und alles was ich gefunden habe hat nichts gebracht.
Danke schon mal für die antworten

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Unsere Glaskugeln sind zur Reparatur.

Wie ist dein PC an das Modem / Router angebunden? (WLAN, DLAN, evtl. Repeater, LAN, evtl. Router, Switches)
Welche Technologie setzt du ein um dich mit dem Internet zu Verbinden? (LTE, DOCSIS / Kabel, ADSL)
Welche Firewall- und/oder Antivirensoftware setzt du ein?
Passiert dies bei bestimmten Servern? (Regionen, Anbieter)

Cherubim

Minecrafter
Diamanten
300
Mein Pc ist per LAN an einen Router angeschlossen
Um ins Internet zu gehen nutze ich eine 50K Leitung von 1u1 falls das hilft
Hab die Standard Windows Firewall und von Microsoft Defender
und es ist bis jetzt bei 2 Servern von Nitrado

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Eine 50k-Leitung heißt ja nicht sofort, dass auch so viel beim Router ankommt. Insbesondere in Verbindung mit LTE kann ein zu hoher Ping dazu führen, dass so ein Fehler entsteht. Dazu bitte auf https://www.speedmeter.de/ einen Geschwindigkeitstest machen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Als universelle Lösung bietet sich immer an, den .minecraft-Ordner unter %appdata% grundlegend aufzuräumen. Dazu wichtige Dateien wie der "saves"-Ordner oder der "mod"-Ordner sichern, den Ordner löschen und erneut über den Launcher herunterladen.

Weitere Fragen:
  1. Welche Minecraftversion wird verwendet?
  2. Tritt das Problem nur bei Servern von Nitrado auf?
  3. Gibt es die Möglichkeit einen anderen Provider zu verwenden (Telekom, Telefonica)?
  4. Welche Version von Windows wird verwendet (dazu "winver" in die Suchleiste eingeben)?
  5. Wurde kürzlich ein Windows-Update gemacht ("Installierte Updates anzeigen")?
Sollte das alles nicht funktionieren, muss die Firewall temporär deaktiviert werden. Das ist aber der aller letzte Schritt und sollte daraufhin mit einer entsprechenden ausgehenden Regel wieder aktiviert werden.

Cherubim

Minecrafter
Diamanten
300
es wird die 1.15.2 verwendet habe es schon mit einen Server der auf der 1.14.4 läuft getestet und da ging es und ja er war von Nitrado
PING
19ms JITTER 3ms DOWNLOAD 43.4 Mbps UPLOAD 8.7Mbps
das klär ich ab
bis jetzt bedrift es nur Nitrado Server
ich nutze die Windowso 10 Version 1903
im Anhang die Updates

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    66,3 KB · Aufrufe: 244
I

Inces1974

Guest
Mein Pc ist per LAN an einen Router angeschlossen
Um ins Internet zu gehen nutze ich eine 50K Leitung von 1u1 falls das hilft
Hab die Standard Windows Firewall und von Microsoft Defender
und es ist bis jetzt bei 2 Servern von Nitrado. Alle Arbeiten wurden von Meistern aus notfall sanitär solothurn ausgeführt, sie sind Profis auf ihrem Gebiet.
Guten Tag. Mein PC ist auch über LAN angeschlossen, ich denke, das ist die beste Option.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben