1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verhaltensangelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von C64, 22. November 2013.

  1. C64
    Online

    C64

    Guten Tag geehrte Community,

    wie aufgefallen gibt es einige Probleme mit der Serverliste selbst (vor allem die Votegeschichte) die im Laufe der nächsten Zeit behoben werden.

    Da die beiden Serverlisten-Administratoren Matthias und IchHalt berufstätig als auch familär schwer eingespannt sind, zieht sich das leider ein wenig in die Länge. Soviel dazu.

    Das eigendliche Anliegen von mir ist die Tatsache, dass einige Leute wohl glauben, das Board / der Chat wären freie Wildbahn. Ganz vorne an steht das laufende Kritisieren der Seite. Wie benannt, es gibt Probleme, aber das kann man auch sachlich in der Feedbackseite posten und nicht jeden einzelnen Tag in den Chat spammen. Ja, Sarkasmus ist mal lustig, aber permanent?
    Neuerdings kommt wohl auch noch der Glaube auf, dass man ungestraft Mitglieder für andere Boards abwerben könne. Mein Aufgabengebiet als Forenadmin habe ich leider ein wenig vernachlässigt, da ich auch extrem viel zu tun hatte. Sollten in meiner Anwesendheit direkte / indirekte / angedeutete Abwerbungsversuche oder Andeutungen im Forum oder Chat zu lesen sein, werden die Betroffenen sich komplett ihrer favorisierten Seite widmen können.

    Jedem Mitglied ist es natürlich freigestellt, hier zu bleiben, zu wechseln oder eine eigene Seite zu zimmern. Aber macht das mit Anstand, ihr würdet es wo anders auch nicht dulden wollen :)

    Mit freundlichem Gruß, Patrick
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    530
    Minecraft:
    Arko93
    um mich mal gleich wieder beliebt zu machen....

    Keiner hier hat Zeit sich um die Liste zu kümmern, aber man ist sauer wenn die Leute mit ihren Kumpels sich was besseres suchen?
    Mach dir doch mal den Spaß und such ob einige Server auch in anderen Listen eingetragen sind
    mir ist keiner bekannt der nur hier registriert ist.
     
    #2
  4. Du musst halt beachten, dass Matthias und co. auch Arbeiten müssen, auch mit beiden Beinen im Leben stehen müssen. Das ist nunmal so.
    Ich persönlich finde die Arbeit hier vollkommen in Ordnung. Ich sende oftmals Server mit Fake-Angeboten an Administratoren und mindestens nach einem Tag war der Server weg.
     
    #3
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    628
    Von den fähigen Leuten hat eigentlich nie jemand Zeit, aber wenn man merkt, dass man die Zeit für etwas nicht hat, dann muss man sich darum kümmern, dass man z.B. jemanden findet, der den Job für einen übernehmen kann.

    Das nur mal generell, da ich nicht weiß, wie das mit den Leuten hier aussieht. Fakt ist jedoch auch, dass man gerade im Bereich der Administration und Programmierung als Benutzer erstmal nichts von de Arbeit sieht, die im Hintergrund wirklich stattfindet.
     
    #4
  6. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    530
    Minecraft:
    Arko93
    Natürlich kritisiere ich ja nicht das sie im Leben was zu tun haben, das sollte eigentlich klar sein ;)

    Aber wenn hier nichts passiert kann ich als Nutzer zwar nicht fordern das was passiert aber kann mich zumindest äußern und Intresse zeigen.
     
    #5
  7. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    334
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ich denke,die allgemeine Ausgangssituation hier ist klar. Das Projekt läuft nur deshalb so gut weil hier in der Menge gesehen viele Server sind. Gehe ich nach der Qualitaet der Fuehrung/Entwicklung muss man einfach sagen das dass hier nichts wird. Man hart genug faehige Leute hier gehabt,die man nicht genutzt hat. Ich selbst finde das sehr schade und Kreide das den Betreibern hier negativ an. Dann ist es ja auch klar das sich die faehigen Leute an einem eigenen Ding probieren.Mir als Owner ist klar das ich alleine auf die Seite hier nicht bauen kann/will. Ich denke das weiss auch die Führung.

    Was mir bis heute noch niemand beantwortet hat , warum nimmt die Führung nicht die Hilfe an die geboten wurde? Warum stellen sich Matthias und Ichhalt so quer? Aus angst das man mit Codes hjer was eigenes aufmacht? Die Angst kann man nun haben wo die guten Leute was eigenes auf die Beine stellen.
     
    #6
  8. Lingo
    Offline

    Lingo

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Graben (bei Karlsruhe)
    Ich finde es immer wieder lustig, wie sich manche über "Werbung" aufregen können...

    Wenn eure User von der Seite überzeugt sind, bleiben sich auch wenn wer andere Seiten vorschlägt oder eben "bewirbt". Solange das nicht in Spam ausartet versteh ich nicht, was daran das Problem ist. Und wenn es ihnen nicht passt, suchen sie sich eh was anderes... und in den meisten fällt, merken sie dann eh, dass es dort nicht besser (das soll nicht bedeuten, das diese oder andere Seite(n) schlecht ist/sind) oder sogar schlimmer ist und kommen wieder - und bleiben dann meist erst recht, wenn sie mal weg waren.

    Und wenn man eben Probleme hat die nicht Zeitnah gelöst werden (können) sollte man damit leben, das man mal User verliert. Und wenn das Dauerzustand ist, sich überlegen ob das Projekt überhaupt (noch) sinnvoll ist...

    Gruß
    Lingo
     
    #7
  9. C64
    Online

    C64

    Ich verstehe gar nicht, wo es eine Diskussionsgrundlage gibt. Es ist gängige Praxis, dass Hinweise/Werbung zu anderen gleichartigen Produkten nicht gern gesehen werden.
     
    #8
  10. ThetaHD
    Offline

    ThetaHD

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    48
    Die Diskussionsgrundlage ist das von Ihnen erstellte Thema. Nachdem ich mir diese andere Seite mal ansehen durfte muss ich Lingo zustimmen. Wovor haben Sie Angst? Diese andere Seite hat weder die Nutzerbasis noch die Features die Ihre Liste hat.
    Auf der einen Seite verbieten Sie das erwähnen einer anderen Liste, und das nicht mal namentlich, auf der anderen Seite ist aber einer ihrer Moderatoren bei besagter Liste ebenfalls Moderator. Und einige der Personen, die mir, seitdem ich in diesem Forum aktiv bin, negativ aufgefallen sind gehören dort zur Leitung. Wird hier vielleicht wissentlich versucht den Ruf Ihrer Liste negativ zu beeinflussen? Nun frage ich mich ob Ihnen dies einfach nur nicht bekannt war oder ob Sie, wie bereits einige male im Chat gesehen, hier wieder mit zweierlei Maß messen?

    liebe grüße
    Theta
     
    #9