• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verhindern, dass Items zu einem bestimmten Inventar hinzugefügt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fnord

Minecrafter
Diamanten
0
Hayho Community

Ich bin grad dabei ein kleines Plugin zu gestalten, habe aber folgendes Problem.
Es wird ein Virtuelles Inventar erstellt welches pro Spieler auf dem Server nur einmal verfügbar ist.
Nun soll es möglich sein Dinge aus dem Inventar zu nehmen aber keine einzulagern.

Genau bei der Trennung von ein und auslagern hab ich ein Problem.

Ich wär euch sehr dankbar für Tipps und Ideen ;)

Mfg Fnord
PS: Ich hoffe das hier ist im richtigen Unterforum gepostet.

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
Meinst du mit Items einlagern das Aufsammeln von Items?
Also droppen soll man können, aber aufsammeln nicht?

Code:
@EventHandler
public void onPlayerItemPickup(PlayerPickupItemEvent event)
 {
ev.getPlayer().sendMessage("§c Du darfst keine Items einlagern!");   
event.setCancelled(true); 
}

Fnord

Minecrafter
Diamanten
0
Danke euch beiden, aber das Problem schein von mit etwas umständlich formuliert worden zu sein.

Im Grunde brauche ich nur einen Code der mir sagt, ob ich etwas aus einem Inventar genommen oder etwas hineingetan habe, also im Transfer zwischen Chest und Player Inv.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Benni hat einen funktionierenden Code geschrieben.

ev.getInventory().getName().equalsIgnoreCase("BookShelf") überprüft ob der Besitzer des Inventars ein Bücherregal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben