Vertrauensmoderator

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 17. August 2014.

1. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo allerseits!

Aufgrund der Dopplung der Aufgabenbereiche des Vertrauensmoderators und des Communitysprechers hat sich das Team von MCSEU dazu entschlossen, nur eines dieser Ämter noch zu behalten. Da wir uns einig waren, dass die Community eher einem Vermittler aus den eigenen Reihen vertraut, was auch nach der 1. Communitysprecherwahl deutlich wurde, wird der Vertrauensmoderator abgeschafft.
    Was bedeutet das für euch? Es wird keine großen Änderungen geben. DASPOT bleibt natürlich weiterhin im Team und wird wieder ein "gewöhnlicher" Moderator, die Communitysprecher-Wahl wird nach wie vor ganz normal von statten gehen.

Nun noch eine etwas traurigere Neuigkeit: Timon hat aufgrund erneuter Ereignisse das Team verlassen. Wir danken dir für deine Dienste als Moderator bei MCSEU und hoffen, dass wir dich weiterhin in der Community sehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Team

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Eine sehr gute Entscheidung. Ob man den Communitysprecher trotzdem braucht ist die andere Frage...

3. Mineshare

Mineshare

Da stimme ich MiCrJonas1997 zu, ein aktiver Administrator neben Thomas mehr würde reichen. Damit meine ich Matthias oder IchHalt. Denn ganz ehrlich, wie oft meldet sich jemand wegen einem Problem bei einem "Communitysprecher"? Da kann ich mir nicht allzu viel vorstellen.

4. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Sehr häufig sogar, um ehrlich zu sein. Die Administratoren sind darüber hinaus nicht für soziale Probleme und Schwierigkeiten zwischen dem Team und der Community zuständig. Sie kümmern sich um technische Probleme und Bugs.

5. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Hallo, gerne darf man sich auch bei mir melden. Als "Chefmoderator" bin ich auch ein Verbindungsglied zw. Moderation und Administration mit den nötigen Rechten und möglichkeiten z.B um im Forum erweiterte Maßnahmen ergreifen zu können.

Viele Grüße,

6. Detroox

Detroox

Ich muss meinen Senf auch mal dazugeben :) Ich glaube, dass sowohl die Administratoren, als auch die Moderatoren des Forums genug Arbeit haben. Die Administratoren schauen nach dem System, welches viel Arbeit und Zeit benötigt und die Moderatoren müssen ständig Werbe-Threads, Beiträge, welche Beleidigungen oder rassistische Anmerkungen beinhalten, löschen. Daher finde ich persönlich die Idee mit dem "Communitysprecher" gar nicht so schlecht. (Deshalb habe ich mich auch zur Wahl aufstellen lassen)

Au Revoir, RoXxX__96 :)

Daniel gefällt das.