Vertrauensmoderator

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 17. August 2014.

  1. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo allerseits!

    Aufgrund der Dopplung der Aufgabenbereiche des Vertrauensmoderators und des Communitysprechers hat sich das Team von MCSEU dazu entschlossen, nur eines dieser Ämter noch zu behalten. Da wir uns einig waren, dass die Community eher einem Vermittler aus den eigenen Reihen vertraut, was auch nach der 1. Communitysprecherwahl deutlich wurde, wird der Vertrauensmoderator abgeschafft.
    Was bedeutet das für euch? Es wird keine großen Änderungen geben. DASPOT bleibt natürlich weiterhin im Team und wird wieder ein "gewöhnlicher" Moderator, die Communitysprecher-Wahl wird nach wie vor ganz normal von statten gehen.

    Nun noch eine etwas traurigere Neuigkeit: Timon hat aufgrund erneuter Ereignisse das Team verlassen. Wir danken dir für deine Dienste als Moderator bei MCSEU und hoffen, dass wir dich weiterhin in der Community sehen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Team
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Eine sehr gute Entscheidung. Ob man den Communitysprecher trotzdem braucht ist die andere Frage...
     
    #2
  3. Mineshare
    Online

    Mineshare

    Da stimme ich MiCrJonas1997 zu, ein aktiver Administrator neben Thomas mehr würde reichen. Damit meine ich Matthias oder IchHalt. Denn ganz ehrlich, wie oft meldet sich jemand wegen einem Problem bei einem "Communitysprecher"? Da kann ich mir nicht allzu viel vorstellen.
     
    #3
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Sehr häufig sogar, um ehrlich zu sein. Die Administratoren sind darüber hinaus nicht für soziale Probleme und Schwierigkeiten zwischen dem Team und der Community zuständig. Sie kümmern sich um technische Probleme und Bugs.
     
    #4
  5. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo, gerne darf man sich auch bei mir melden. Als "Chefmoderator" bin ich auch ein Verbindungsglied zw. Moderation und Administration mit den nötigen Rechten und möglichkeiten z.B um im Forum erweiterte Maßnahmen ergreifen zu können.

    Viele Grüße,
     
    #5
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich muss meinen Senf auch mal dazugeben :) Ich glaube, dass sowohl die Administratoren, als auch die Moderatoren des Forums genug Arbeit haben. Die Administratoren schauen nach dem System, welches viel Arbeit und Zeit benötigt und die Moderatoren müssen ständig Werbe-Threads, Beiträge, welche Beleidigungen oder rassistische Anmerkungen beinhalten, löschen. Daher finde ich persönlich die Idee mit dem "Communitysprecher" gar nicht so schlecht. (Deshalb habe ich mich auch zur Wahl aufstellen lassen)

    Au Revoir, RoXxX__96 :)
     
    #6
    Daniel gefällt das.