• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Viaversion hilfe

Toto_89

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
250
Erstmal ein guten Tag und Hallo.

ich habe da mal eine frage ich besitze einen server auf der 1.12.2 und habe viaversion und die dazu gehörigen addons drauf nur kann ich keine blöcke aus der 1.14 nutzen wie kann man das ändern?

ich weiß das es bei griefergames auch geht nur weiß ich nicht wie ich das mache.

Könnt ihr mir da helfen ???

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey Toto_89,
Welche Blöcke aus welchen Versionen du auf deinem Server nutzrn kannst hängt davon ab, welche auf welcher Version deine Spigot.jar ist. Plugins wie ViaVersion ermöglichen im Prinzip nur, dass man auch mit einer höheren Version wie 1.14 auf einen 1.8 Server joinen kann, allerdings kann man dadurch nicht die Features der neuen Version auf dem Server nutzen (Die neuen Items glitchen dann einfach aus dem Inventar).
Sollte Griefergames wirklich Blöcke aus der 1.14 nutzen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Spigot-Version 1.14 Verwenden und mit dem Plugin “ViaBackwards“(Link: https://www.spigotmc.org/resources/viabackwards.27448/). Allerdings läuft dieses Plugin nicht mehr stabil und wird auch schon lange nicht mehr aktualisiert.
Als letzte Möglichkeit kannst du noch versuchen mehrere Spigot-Versionen gleichzeitig laufen zu lassen, da müsste ich aber heute Abend nochmal nachschauen wie das gehen könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben