• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vigilate - Ein Überwachungskamera Plugin

Malte

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
17 März 2012
Beiträge
524
Minecraft
Lergin_
https://ore.spongepowered.org/Lergin/Vigilate
Vigilate ist ein Sponge Plugin welches es erlaubt Positionen als Kameras zu speichern und es einem dann erlaubt sich mit einem Befehl dorthin zu porten und sich, ohne sich zu bewegen oder etwas zu ändern, umzusehen.



Heruntergeladen werden kann das Plugin auf Sponge Ore. Dort befindet sich außerdem eine Erklärung der Befehle und der Konfigurationsdatei: https://ore.spongepowered.org/Lergin/Vigilate

Zum verwenden des Plugins muss der ausführende Server ein Sponge Server sein. Zu der Einrichtung eines solchen habe ich hier ein Tutorial geschrieben: https://minecraft-server.eu/forum/threads/eine-kleine-einführung-in-das-erstellen-eines-sponge-servers.40509/

Der Quellcode ist auf GitHub zu finden: https://ore.spongepowered.org/Lergin/Vigilate

 
F

Figz

Guest
ohne sich zu bewegen oder etwas zu ändern, umzusehen
Sinnvoller wäre es gewesen den Spieler in den Gamemode 3 zu setzen, sobald er den Befehl "/camera view " verwendet.
Dann müsstest du nicht so viele Events canceln. Zusätzlich Movementspeed und Flyspeed auf 0 setzten.
So sparst du dir einiges an Performnce, da du nicht auf das MoveEvent lauschen müsstest, was sehr oft gefeuert wird.
 

Malte

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
17 März 2012
Beiträge
524
Minecraft
Lergin_
Sinnvoller wäre es gewesen den Spieler in den Gamemode 3 zu setzen, sobald er den Befehl "/camera view " verwendet.
Diesen Vorschlag habe ich auch selbst schon getestet, werde ich aber morgen noch einmal etwas ausführlicher machen, mein größtes Bedenken dabei ist allerdings, dass im Spectatormode unsichtbare Entities sichtbar sind was an vielen Stellen nicht der gewünschte Effekt wäre, grade wenn viel mit Armorstands gearbeitet wurde.

Dann müsstest du nicht so viele Events canceln. Zusätzlich Movementspeed und Flyspeed auf 0 setzten.
So sparst du dir einiges an Performnce, da du nicht auf das MoveEvent lauschen müsstest, was sehr oft gefeuert wird.
Der Flyspeed ist bereits auf 0 gesetzt, allerdings löst dies nicht die Notwendigkeit für das entsprechende Event, da im Spectatormode die Geschwindigkeit vom Spieler selbst angepasst werden kann und dies im Creativemode nicht verhindert, dass der Spieler den Flugmodus beendet. Desweiteren sind die Eventhandler, dank Sponges Eventsystem, eh kein Problem, da diese nur aufgerufen werden wenn der Spieler Daten vom Typ ViewerData besitzt was nur der Fall ist wenn der Spieler aktuell eine Kamera ansieht. siehe Sponge Docs
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    mooorgen
    SirYwell SirYwell: mooorgen
    Oben