Virtueller Login auf externer Seite

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von waoler, 31. Oktober 2014.

  1. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Guten Abend liebe Community,
    ich habe da ein spezielles Anliegen, welches ich versuche jetzt mal hier zu klären. Ich habe bereits einmal im Chat danach gefragt, doch habe die Antwort nicht mitbekommen, da ich zu schnell off gegangen bin :( Also hier nochmal :D

    Ich möchte wissen, ob es möglich ist, per Batch oder PHP, sich virtuell auf einem andern Server bzw. anderer Homepage einzuloggen, um dort Aktionen zu tätigen, die man nur als User nutzen kann (z.B. Foren Einträge schreiben). Würde es meine eigene Seite sein, wäre es ja kein Problem ein Datenbankeintrag zu erstellen, aber da es eben auf anderen Seiten sein soll, muss ich das so machen. Oder vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Idee, wie ich das anders umsetzen könnte.

    Ich habe mir das so gedacht, dass ich mich auf der Seite einlogge, indem ich einfach die dafür benötigten "ausgefüllten" Formulare an den Server sende, damit mein Server als eingeloggt zäht und ich dann dort wiederum die Formulare zum z.B. Forumeintrag hinzufügen abschicken kann.

    Das ganz soll dann eben über meinen Server laufen und ggf. über Cronjobs automatisiert werden, oder was auch immer :)

    Hoffe jemand kann mir dabei helfen und dass es ist überhaupt verständlich :)
    MfG Jony aka. waoler
     
    #1
  2. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    #2
  3. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Hey cool, danke dafür erstmal... Werde mir das mal ansehen scheint als ob mein Vorhaben mit HTTPRequest möglich ist.
    Nochmals danke!

    MfG
     
    #3