• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Virus-Meldung beim Voten

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Vor ein paar Tagen wurde einem Teammitglied beim Voten vom Antivirenprogramm ein Virus gemeldet. Nun haben wir uns das mal angeschaut und offensichtlich handelt es sich dabei um dieses Script: https://minecraft-server.eu/js/work.js

Dabei handelt es um den CoinHive-BitCoin-Miner in JavaScript. Nun ist die Frage, ob das so gedacht ist oder sich ein Angreifer Zugriff verschafft hat und diese Datei dort abgelegte?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Auf welchen URLs wird das entsprechenden Skript denn eingebunden? Ich würde das gerne selbst nachvollziehen aber ich find keine Seite.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo BlackHole,

dieses Script war vor einigen Tagen in der Tat eingebunden - jedoch nur für mich und einen meiner Testaccounts. Evtl. hat dein Spieler die Meldung waehrend der Einbauphase gesehen, ich habe einige Minuten gebraucht die Einschraenkung richtig zu setzen. Das waere nicht schön und dafür entschuldige ich mich.

Das ganze muss auch schon einige Tage zurück liegen, da die entsprechende Einbindung bereits vor Tagen von mir wieder komplett entfernt wurde. Das ganze war ein Versuch auf unsere Werbeeinblendungen verzichten zu können, stellte sich aber als nicht realisierbar heraus. Das außer mir andere Benutzer dieses Script eingebunden bekommen haben war nicht geplant.

Gruß,
Matthias

Oben