Von Crack auf prem umsteigen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Arko93, 14. Januar 2013.

  1. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    hallo, wie der Titel vermuten lässt plane ich schon seit einer ganzen weile umzusteigen
    von false auf true

    Ich habe da leider nicht wirklich was gefunden deshalb muss ich mal dumm fragen
    wenn ich umstelle verlieren ja die Spieler(derren namen schon vergeben sind) die bereit sind auf Prem umzusteigen ihre Protections (grundstücke,Kisten,usw)

    das werden nicht viele sein :) die leute haben ihre gründe haben warum sie cracked spielen (faulheit,armut,gewohnheit)

    Deshalb brauche ich eine Möglichkeit einen Spieler zu "konvertieren" so das alle datenbank einträge die zu "PlayerXY" gefunden werden in "PremUser1" umbenannt werden

    Wenn es so ein Plgin noch nicht gibt könnte sich da ja mal wer ransetzen da würden viele leute wechseln da Cracked ja am anfang gewählt wird weil mann sich merh spieler verspricht
     
    #1
  2. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Nutz du mysql oder sqlite?
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Beides :)
    und ein teil der dbs liegen als flatfile
     
    #3
  4. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Bei mysql sollte es kein Problem sein da du einfach den entsprechenden Eintrag ändern kannst z.b. per phpmyadmin. Könnte man in paar Minuten auch ein entsprechendes Script schreiben. Hängt eben immer davon ab wieviele Plugins du hast, wo es angepasst werden muss.

    Sqlite ist wieder eine andere Sache. Geht zwar auch aber finde ich persönlich immer sehr umständlich.

    Plugins selbst sind mir nicht bekannt die das machen. Stelle ich mir auch nicht so einfach vor da das Plugin wissen muss welche Einträge wo und in welchen Datenbanken angepasst werden müssen.
     
    #4
  5. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    das thema wird recht oft geklickt...evtl fällt ja jemanden noch was ein da zu der sache ja scheinbar bedarf besteht
     
    #5
  6. C64
    Offline

    C64

    Ich glaube hier versteckt sich ein grosses Problem.
    Die Playerdata sind wohl an die Spielernamen angelehnt.

    Also wenn du auf Premium stellst:
    Fall I:
    - User "Player0815" kauft sich die Lizenz nach und nennt sich "Mumpitz"
    - Du musst den User manuell zuordnen damit er an 'seine' Daten wieder Anschluss findet.

    Fall II:
    - User "LC" wurde gesperrt weil Baum.
    - Der Echte will sich einloggen --> gelitten

    Fall III:
    - User "LC" loggt sich ein, und erhält fremde Userdaten von einem anderen "LC"

    Das Posting versteht sich als weiteren Hinweis, leider keinen Lösungsvorschlag
     
    #6
  7. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Aus diesem Grund hab ich damals bei meiner Umstellung einfach alles neu gemacht :p
     
    #7
  8. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Naja das ist ja auch nicht die lösung :)
    das sind ja spielstände von teils über 8monaten arbeit
     
    #8
  9. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria

    Große Bauprojekte hab ich per Schematic mitgenommen. Aber ich denke immer noch das ein Harter Schnitt die beste Lösung war. Ansonsten Alte Map und Worldguard mitnehmen und alle Owner aus den Regionen löschen und von Hand wieder zuordnen wenn sie Online kommen. Chest Access nur für Owner zulassen dann haste auch kein Problem das LWC neu ist.
     
    #9
  10. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Mit dem Vote-Reset heir auf der liste wird es durchgezogen...
    dann erstmal 2 wochen wahrscheinlich weit weit hinten aber da muss der Server durch^^

    aber erstaunlich viele meinte sie würde sich das spiel holen um auf dem Server weiterzu zocken o.o
    naja nach über 600 Spielstunden solls an 20€ nicht scheitern ;D
    bi sjetzt waren auch alle namen noch frei und einige haben sich die schon auf minecraft.net gesichert gehabt

    sieht so aus als ob ich wirklich nur die Kids verliere :3 ich halte euch auf dem laufenden

    so...sie sind gewarnt http://frozen-cube.net/wir-steigen-auf-premium-um/
     
    #10
  11. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Umstieg erfolgreich...ca 20% Spieler Verlusst
    es haben sich viele das spiel gekauft als es hieß "Kauf oder Raus"
     
    #11
  12. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hey Arko,

    finde ich klasse!

    Man sieht aber auch bei vielen das wenn man auf "True" geht viel mehr Leute kommen als auf Cracked, gerade was "Hacks" und "Co" angeht.

    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht , obwohl ich schon immer "Premium" hatte.


    Viel Glück und alles gute mit dem "Premium-Server"
     
    #12
  13. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Danke :D

    Ich muss aber sagen das mit Cracked mehr kommen aber Premium mehr bleiben o.o
    und hacks...naja man kann sich gegen vieles schützen aber es ist natürlich extrem aufwendig
     
    #13