Von GameServer auf V-Server?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Minecrafter75, 4. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Hey,

Meine Frage heute: Soll ich auf V-Server wechseln ich habe zur Zeit einen GameServer mit Minecraft und auf diesen V-Server sollte Minecraft auch flüssig laufen!Weil auf meinem GameServer läuft Minecraft auch flüssig!

Mit freundlichen Grüßen : Minecrafter75

2. Hecke29

Hecke29

Beweggründe

Hi,

generell, hab ich oft schon mitbekommen, gilt:
    Warum willst du denn wechseln? Preis, oder wie?

MfG
    Hecke

3. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Hey,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte wechseln weil ich sozusagen komplett neu anfange das heißt: Domains kaufen , HP erstellen lassen , StaffTeam vollkriegen und da wäre ein Wechsel vielleicht auch gut!

4. Hecke29

Hecke29

Hi,

kennst du dich gut genug mit Linux aus, oder suchst du dir nen vServer mit Windows? Das ist ganz wichtig, so Anti-DDoS IPTable Limits solltest du zumindest können, bzw. wissen wie man den Server richtig absichert bzw. zumindest "absichert".
    Dann steht dem eigentlich nichts im Wege. vServer haben halt den Nachteil, dass du Sonntags am Abend gerne mal schön viel Auslastung hast, wenn der vServer paravirtualisiert ist, weil die anderen Leute auf dem Node da meistens auch schön viel Traffic und Aktivität haben. Hielt sich bei mir bis jetzt aber in Grenzen. Bin bei Netcup, aber am Wechseln, weil paravirualisierung suckt...
    An welche Preisklasse hast du gedacht? Anforderungen?

MfG
    Hecke

5. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Danke,

Also ich kann das mit diesen Absichern schon mal nicht!Aber ich habe einen billigen Hoster gefunden der von der Homepage seriös wirkt aber die Preise wirken unseriös!

Link: http://www.pioneers-hosting.de

6. ChristianG

ChristianG

Ist seriös, musst nur darauf gefasst sein, dass du an inkompetenten Support gerätst.
    Spreche aus Erfahrung!

7. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Hey,

Na gailer Support. :)D) Jedenfalls gibt es noch günstigere oder ist das der günstigste?

8. Crafter6432

Crafter6432

Pioneers ist einer der günstigsten mit viel Ram allerdings muss ich zustimmen der Support ist ziemlich schlecht.Allerdings brauche ich den nicht als ich da nen V-Server hatte, dieser lief ziemlich gut.Nur als ich dann mein Root dort gemietet hatte war das mit dem Support anders.Meine empfehlung: V-Server von Pioneers: ja Root: nein.

9. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Geh nicht immer dem Preis nach! Diesen Fehler habe ich auch gemacht, erst gefreut, dass es ein super Angebot war, dann die Enttäuschung:
    Support: Frage mich heute noch, ob die überhaupt Mitarbeiter haben
    Leistung: Bisschen WorldEdit und er war bei "8 GB" (GameServer) komplett weg
    Preis: Echt unschlagbar.

Aber die zwei anderen Kriterien würden mich davon echt abhalten.

MFG
    rBxxx

10. Cabraca

Cabraca

Kurz mal zu Pioneers Hosting:
    Bis vor kurzem stand noch §19 im Impressum sprich bis vor kurzem wurde im Jahr maximal 50.000€ UMSATZ gemacht.
    Das ist Umsatz, kein Gewinn. Davon gehen noch Kosten für Server etc ab. Davon kann keiner Leben.
    Sprich der Kerl macht das vermutlich nur nebenbei.

Des weiteren gibt mir noch einiges anderes zu denken bei diesem Hoster.
    Wer einen 15 Jährigen zum "Supporter und Marketingmitarbeiter" macht wirkt in meinen Augen auch nicht wirklich seriös.

Jetzt mal zu deiner Frage:
    Auf einem V-Server wird Minecraft garantiert nicht besser laufen. Die meisten Hoster haben z.B. auf minecraft optimierte Server
    so, dass Dateien, Prozess und Datenbank auf unterschiedlichen maschinen laufen. Dadurch erreichen die eine bessere Performance.
    Das kriegt man mit nem V-Server einfach nicht hin.

Du fokusierst dich zu sehr auf den Preis. Wenn du nicht genug Geld hast lass es lieber sein.
    Irgendwo müssen die günstigen Preise her kommen. Entweder spart der Hoster an der Hardware, am Support
    oder im schlimmsten Fall an beidem. Im Endeffekt bist du die arme Sau, die das Ausbaden darf.
    Bezahl lieber 5€ mehr und du weiß, dass du im Fehlerfall auch Support bekommst.

mfg cab

11. Minecrafter75

Minecrafter75 Gesperrt

Hey,

Ich gehe nicht den Preis nach auch wenn es so rüberkommt ich würde für gute Leistung auch viel Geld zahlen!Und ich wollte nur mal wissen ob es für wenig Geld auch eine gute Leistung gibt!

- - - Aktualisiert - - -

Hey,

Ich habe bezüglich zu den Preis was geschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.