• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Vorbereitung zum Server/ Wir suchen jede Menge Teammitglieder für Server und Homepage

MarcelReez

Minecrafter
Diamanten
0
1. Allgemeines
2. Was wird gesucht?
3. Was bekommen die Team Mitglieder?
4. Servertechnik
5. Schlusswort

1. Allgemeines
Ein Konzept ist nur Grob vorhanden, eine genaue Ausarbeitung würde ich gerne beginnen, wenn das Gesamte Team beisammen ist, damit jeder den Server auch nach seinen wünschen mit gestalten kann. Desweiteren wird keiner am Anfang gleich einen Posten als Administrator/Projektleiter bekommen.
Der Server geht auch erst ab den 1.Juli.2014 Online, da er sehr viel Geld kosten wird, dazu aber mehr in der Mail

2. Was wird gesucht?
Das Serverteam wird aus 3 ,,Etagen“ bestehen. Einmal den Serverleitern und Organistoren, denn Gestalter- und Technikerteam. Zuguterletzt den Hompagegestaltern.

Serverleitung:

2-3 Administratoren (1 Platz frei)
Voraussetzungen:
Basiswissen in Bukkit (b.s.p. Plugins einstellen und konfigurieren
Netter und Freundlicher Umgang mit Spielern und dem Team
Teamfähigkeit um im Team zu arbeiten.

- 2-3 Moderatoren (Plätze Voll)
Voraussetzungen:
Leute die gut mit Spielern umgehen können und oft
Online sind um Dinge am Server zu erklären.

1 Manager (Plätze Voll)
Voraussetzungen:
Gutes Wissen in Bukkit und allgemeiner Server Technik
Rechte Hand der Serverleitung

Gestalter- und Technikerteam

- 3 Builder+ 1 Bauleiter (3 Plätze frei + 1 Bauleiter frei)
Voraussetzung:
Sehr gut im Bauen,teamfähig
[baut Spawn,Arenen,Maps und mehr meistens im Team]
Kreativ sein, und Optisch ansprechende Gebäude,
Infrastrukturen usw. erbauen können

- 2-3 Techniker (1 Platz frei)
Voraussetzung:
Techniker sich auch im Umgang mit MC PlugIns u. ä. auskennen.

2 Coder/Developer (Plätze Voll)
Voraussetzungen:
gutes wissen in JAVA und Basis wissen in Server Technik
[Muss Plugins Coden und konfiguriert]

1 Teamleiter (1 Platz noch frei)
Voraussetzung:
Der alles könner

Hompagegestalterteam

2 Gestalter
2-3 Redakteure
1-2 Hompagemanager
2 Moderatoren
1 Administrator
2 Teamleiter
Voraussetzung:
Die sind selbsterklärend, ansonsten einfach nochmal fragen

Also wie zusehen ist, ist für jeden was da. Ob ihr nun was am Hut habt mit Minecraft oder nicht. Ich müsst nur ein Alter von mindestens 13 Jahre haben (Ausnahmen bestätigen die Regel)

3. Was bekommen die Team Mitglieder?
Unerwünscht sind Leute, die sich für Geld als Team Mitglied anbieten. Ein Spiel spielt man aus Spaß, genauso sollte man einen Team Posten nur besetzen, wenn man auch Spaß an seiner Aufgabe hat. Um keinen leer ausgehen zu lassen, hat jedes Team Mitglied ein Mitspracherecht. Außerdem einen entsprechenden Rang im Forum und Ingame, eine eigene E-Mail Adresse.

4. Servertechnik

Der Server wird keine lässtigen Monatsmieten haben, damit ist das überleben des Servers aufjedenfall gesichert. Der Server wird mit 32 GB RAM ausgestattet sein und über eine Unbegrenzte Anzahl an Slots verfügen. Unsere IP wird aus dem Namen des Servers bestehen, den wir uns noch gemeinsam ausdenken werden. Eine Hompage werden wir uns auf Strato holen die jeden Monat bezahlt wird.

5. Schlusswort

Vielleicht hat der ein oder Andere jetzt Blut geleckt, und meldet sich. Ich würde mich freuen. Ich möchte keine spießigen Bewerbungen, ein netter Text indem ihr euch nach euerem Ermessen vorstellt ist genug. Es sollte natürlich Ordentlich sein und alles wichtige beinhalten.
Auch Fragen zu mir sind erlaubt

Bewerbungen bitte an: Minecraft-Marcel-Bewerbung@gmx.de

Wir freuen uns auf euch
Marcel&Jan

Zuletzt bearbeitet:

MrPyro13

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
MrPyro13
Hallo,

Tip-Top formulierte Suche! Echtes Lob! Darf man fragen wie alt ihr seid?

DeadCraftLPT

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo ich möchte mich gerne als Dev/coder bewerben für genauere infos adde mich auf skype : apple.inc7 ;)

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292

Taces

Minecrafter
Diamanten
0
In welche Richtung geht denn dein grobes Konzept? Ist ja doch ein Unterschied, ob z. B. Freebuild oder nur Mini-Games ^^

Oben