• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Vorschläge] Besonderheiten

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Dazu wurde (vor allem ich) auch schon was geschrieben:

Die user sollte es recht wenig interessieren welche Server-Software genutzt wird, Hauptsache die Kiste rennt gescheit.
In den Besonderheiten braucht's dann eben nur ein paar Mods & Vanilla, das reicht aus.

[Vorschläge] SpielTyp
Hier unter Server-Art könnte man dann einfach Mod-Server wählen, falls das eingebaut wird, ob dann Tekkit oder was anderes, sollte Wurscht sein.

Suche würde dann so aussehen, fände ich super:

hzo8htje.jpg

• Spieltyp samt Server-Art
• Suche nach Alter
• Besonderheiten An- und Abwählbar

• Suche ein-Ausklappbar
• Besonderheiten per ausklappbarer Erweiterter-Suche (Mich würds auch net stören, wenn ne neue Seite aufgeht, anstatt dass es ausklappt)

Goldencreeper

Workaholic
Diamanten
300
Name der Besonderheit: Forum / Forum und Website
Beschreibung: Also ich würde es mir wünschen das mann nicht nur Website sondern auch Forum angeben kann da ja fast alle Server ein Forum haben.So sollte es aussehen:

Website:
Forum:
Link zur Map:
usw

das wäre mein Forschlag

MFG Manuel

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Name der Besonderheit: Voiceserver Art
Beschreibung: Angabe der Voiceserver Art, damit ersichtlich ist, ob man mit Mumble, TeamSpeak oder Ventrilo usw. joinen muss und nicht alle durchprobieren...

E

Endless1989

Guest
[Name der Besonderheit]
Freebuild

Beschreibung:
Gibt es bei dir auf dem Server eine Freebuild Welt ohne Baueinschränkungen?

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Besonderheit evtl. nicht - aber ich fänds toll, wenn das Alter der Server (wie lang stehn sie schon in der Liste) eingetragen würde.

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Es ist schon eine Zeit lang her, da hatte der damalige Stammtisch Besuch von IchHalt.

Eindringlich wurde darum gebeten, dass eine Trennung zwischen Premium und Cracked Servern stattfinden sollte.

Das Suchen eines Servers sollte grundsätzlich nach Premium geschehen und nur wenn man Cracked spielen muss/will, dann sollte dies zusätzlich zu markieren sein (bisher umgekehrt).

Wir können uns des Eindrucks nicht verwehren, dass aufgrund der starken Frequentierung der nach Cracked Servern suchenden Usern die Seite minecraft-server.eu dies beibehalten will.

Dabei sollte bedacht werden, dass dies die illegale Nutzung eines Spiels unterstützt, welches in seiner Art so einzigartig und unserer Ansicht nach auch nicht überteuert ist.

Es wäre schön, wenn sich in der Hinsicht mal etwas ändern würde. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine Erklärung wünschenswert.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das Suchen eines Servers sollte grundsätzlich nach Premium geschehen und nur wenn man Cracked spielen muss/will, dann sollte dies zusätzlich zu markieren sein (bisher umgekehrt).

Ich bin dagegen es einfach so umzustellen.
Meiner Meinung nach müsste es eine Umfrage in der Community geben um zu sehen was die Mehrheit der User will.
Das mit der illegalen Nutzung stimmt zwar, aber da Notch hier öffentlich gesagt hat, dass es ihm egal ist
das User sein Spiel raubkopieren sehe ich darin kein Argument für die Umstellung.

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Das mit der illegalen Nutzung stimmt zwar, aber da Notch hier öffentlich gesagt hat, dass es ihm egal ist
das User sein Spiel raubkopieren sehe ich darin kein Argument für die Umstellung.

Auch ich weiss, dass er es mal getwittert hat. Notch auf die Frage eines Users der das Spiel cracked spielt:
Just pirate it. If you still like it when you can afford it in the future, buy it then. Also don't forget to feel bad.

Also...glaubst du er sieht das noch so gelassen, wenn es 3 Millionen User machen ?
Und glaube mir Geld regiert die Welt.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Also...glaubst du er sieht das noch so gelassen, wenn es 3 Millionen User machen ?
Nachdem sie alleine > 10 millionen pc-verkäufe haben, und viele Benutzer das Spiel kaufen nachdem sie es
gecrackt gespielt haben: JA.

Und diesem Artikel nach zu urteilen sieht er Piraten auch als potentielle Kunden:
http://www.indiegamemag.com/minecraft-too-expensive-notch-says-just-pirate-it/
It seems those sentiments still live on inside the Minecraft creators mind as he now openly tells followers who cannot afford the game to pirate it just so they can play it. The views of Notch seem to be of the thinking that if you have a good game that someone cannot afford and therefore they cannot play it – that is a missed sale. However, if they then pirate the game and then, as Notch says, buy it in the future when they can afford it – then you have gained a sale.

Also denke ich nicht das man hier Piraterie als Argument bringen kann warum der Filter umgekehrt werden sollte.

Und glaube mir Geld regiert die Welt.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Und diesem Artikel nach zu urteilen sieht er Piraten auch als potentielle Kunden.

Klar macht er das, aber meinst du nicht auch es wäre ihm lieber, dass man es direkt kauft oder zumindest unmittelbar?
Zudem war der Artikel vom 01/2012 und mittlerweile hat er eine Scheidung hinter sich :D:D:D

Naja, sieh es wie du willst.

Ich für meinen Teil denke, dass User die das Spiel illegal (wenn auch geduldet) spielen, nicht noch mit Bequemlichkeit belohnt werden sollten. Und diejenigen die sich an das Gesetz halten müssen sich erst durch die Serverlandschaft suchen.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Und diejenigen die sich an das Gesetz halten müssen sich erst durch die Serverlandschaft suchen.

So kann man das jetzt aber auch nicht sagen.
Es hindert einen Spieler der sich das Spiel gekauft hat nichts daran auf einen Server mit offline-mode zu joinen.
Bzw. kenne ich viele Spieler die sich das Spiel gekauft haben und trotzdem auf "cracked" Servern spielen,
denn den meisten Spielern ist es vollkommen egal ob sie jetzt mit cracked usern Spielen oder nicht.

starwarsfan132

Minecrafter
Diamanten
0
Auf das mit der Anzahl der Besonderheiten wurde immer noch nicht geantwortet.

Ich würde mich freuen wenn man die Begrenzung endlich aufhebt, da denke ich viele Server welche auslassen müssen.

Und wie bereits gesagt: Man könnte Server, die diese gar nicht bieten ja melden.

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Nun mit der neuen Liste sind auch neue Besonderheiten gekommen,
zu denen man erst einmal sagen muss: Gut gelungen :)
Eine Bitte habe ich jedoch: Bitte fügt eine Besonderheit "kein Votifier" hinzu.
(Nach Möglichkeit sollte diese das Votifiertsystem für den Server auch deaktivieren)
Das würde es noch besser machen :)

_Monty_

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
_Monty_
Besonderheit "SkyPVP"

Ich wäre für die Besonderheit "SkyPVP", da es immer mehr und immer Server gibt, die SkyPVP anbieten.
Wäre echt super, wenn das eingefügt werden könnte ;)!

Liebe Grüße,
Monty von MyCliff ;)

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Leider fehlt eine der wichtigsten Auswahlkriterien "FTB"
Mittlerweile gibt es deutlich mehr FTB als Tekkit oder Hexxit Server.
Ein kurzfristiges Nachholen dieses Versäumnisses wäre wünschenswert.

Ansonsten gelungen, wenn auch in der Auswahl etwas verwirrend, was aber sicher daran liegt, das man es jedem Recht machen wollte ;)

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Das ging ja flott

Jedoch würde ich darum bitten nicht "Feed the beast" als Auswahl zu nutzen, sondern "FTB"

Kein Mensch schreibt das bei einer flotten Suche aus. Dazu sind die meisten zu faul ;)
Und wer einen FTB Server sucht der weiss auch genau wie es geschrieben wird :D

Oben