• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Vorschläge] Besonderheiten

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
MCMMO könnte man auch einfach ändern zu:

- RPG Plugin/Server

und

- Level-up-System

ist ja beides eigentlich was unterschiedliches.
Heroes ist zB eigentlich auch eher für RPG Server gedacht, mcMMO kannste auch überall anders laufen lassen,
einfach um User Leveln zu lassen.

Zudem gibt's andere gute Plugins als mcMMO, welche genau das gleiche können,
somit sollte man beispielsweise mcMMO wirklich zu "Level-Up" oder so ändern.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
GlowDragon' schrieb:
Bitte alle Plugins als Besonderheiten entfernen! Denn das hat Nachteile für Minecraft-Server, die ihre Plugins selber entwickeln.
Stimme ich zu. Man sollte, bis vielleicht wenige Ausnahmen, eher die Funktionalität des Plugins beschreiben, als den Pluginnamen.
z.B. nicht "LogBlock" oder "HawkEye", sondern "Logging/Rollback" etc.

Des Weiteren hier nochmal der Vorschlag, den ich irgendwo nur zwischendrin erwähnt habe, und es evtl. unter ging:
Man sollte auch beim Filtern angeben können, dass man eine Besonderheit nicht wünscht, dafür dann das Limit auf 10 Besonderheiten aufheben. Zur Zeit bedeutet ja eine Besonderheit in der linken Spalte, dass es egal ist, ob ein Server die Besonderheit hat, in der rechten Spalte bedeutet, dass der Server die Besonderheit haben muss. Ich kann aber nicht sagen, dass ich einen Server suche, der die Besonderheit nicht hat. Dazu muss ich dann wieder jeden Server einzeln angucken.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Ach, was noch fehlt:

• Bei Sprache: fehlt "Multi-Lingual"
• Eine Auswahl für MAX Slots
• Besonderheit "Custom-Main-Terrain" (Einige nutzen Custom Worldgens für die Hauptwelt, für Nebenwelten schon recht viele, deswegen "Main")

@XXXBold
Du hast das falsche Thema erwischt!

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Warum kann man nur höchstens 15 Besonderheiten auswählen? Was ist, wenn ein Server fast alle Besonderheiten hat? Muss ich dann z.b. Nether wegkreuzen und wenn jemand einen Server mit Nether sucht, wird meiner ausgeblendet. Das find ich überhaupt nicht gut, dazu hätte ich ein Vorschlag: Man könnte doch einen Server melden, wenn der Server eine der angegeben Besonderheiten nicht hat und einer vom Team von minecraft-server.eu kann das prüfen und den Server verwarnen/sperren.

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Die Suchfunktion wird dir diese Frage gerne beantworten. Diese Frage wurde im beinahe gleichen Wortlaut schon einmal gestellt. Auch der Vorschlag wurde bereits gemacht.

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Könnte man das mit den Besonderheiten nicht einfach aufdröseln in Maps, Plugins, "Soziales" (Premium, Ränge kostenlos etc.), etc...
alleine schon die ganzen zusätzlichen Maps nehmen jede Menge "Punkte" weg.
Klar kann man Punkte rausstreichen, aber die Spieler sollten ja die Möglichkeit bekommen, genau das zu finden was sie suchen, wenn man allerdings wieder etwas weglassen muss.... klar der Server fällt aus der Liste obwohl er vielleicht genau das alles hat was sich der Spieler wünscht.... und wenn man fast alles anbieten kann. Wäre irgendwie schade drum....

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
@IchHalt
Es gab ja den Vorschlag, Besonderheiten an- UND abwählen zu können bei der Suche, dass somit kein Limit für Besonderheiten nötig wäre.
Was denkste drüber? Gab noch kein Statement dazu.

bnertor

Minecrafter
Diamanten
0
Name: Mittelalter

ob der server im mittelalter Stil gehalten ist^^
wird denke ich auch eine größere gruppe antreffen

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Bei mcMMO würde ich evt. noch heroes dazu schreiben, da ja beides fast gleich ist und manche lieber Heroes nutzen.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Man sollte auswählen ob der Server Eigene Plugins hat (Selbst geschhrieben) und dazu noch normale Plugins
Aber man soll erkennen das der Server auch eigene Plugins hat

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Ich denke nicht, dass es Spieler interessiert, ob die Plugins selbst geschrieben oder von wem anders sind,
Hauptsache diese funktionieren!

@Serial:
mcMMO wurde schon umbenannt in "Fertigkeiten", finde ich schon recht passend so,
aber es fehlt dazu definitiv noch der Punkt "RPG-Klassen"

Lingo93

Minecrafter
Diamanten
0
Nur 15 Besonderheiten...

Guten Tag,
wir haben ein Problem mit den Besonderheiten!
Es gibt aktuell !37! Besonderheiten, von diesen 37 Besonderheiten hat unser Server aktuell schon 20, bald sogar noch mehr... allerdings können nur 15 Ausgewählt werden.

Da sollte unserer Meinung nach dringend etwas geändert werden!

Entweder weniger zur Auswahl oder mehr auswählen können...

Gruß Lingo

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Dazu wurde schon der Vorschlag gemacht:
- Alle für die Server wählbar machen, dafür in der Suche->Besonderheiten Wähl- UND Abwählbar,
quasi Ausschlussfilter.

Oben