[Vorschläge] Forum - Gruppen - Auszeichnungen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Angel, 1. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Das hervorheben des Administratoren/Moderatoren Rang.
    Das hervorheben von Foren Beschreibungen die wichtig sind.


    Ab und zu kommt es vor das Benutzer nicht ganz wissen mit wem sie da reden, obwohl der Name schon gold/gelb/orange etc. ist,
    und sie dann meinten sie hätten das Recht mit jemandem zu reden wie sie es wollen. (Fall von Lukassy1 | Lukas)
    Im Chat kam von wbkkramer:,, Wegen einer Person? "
    Die Sache ist ja, es kann irgendwann wieder so eine Person kommen und wieder und wieder usw. man kann diese zwar immer wieder sperren.
    Aber was bringt es wenn irgendwann wieder eine neue Person kommt.
    Ich habe dazu ein kleines Beispiel im Chat erläutert:
    Beispiel 1
    Wenn eine Person eine Krankheit hat, die sehr selten ist, und diese die anderen Menschen verärgert, wird diese Person entweder geheilt oder "entfernt". Doch die Menschen wollen nicht das eine weitere Person mit derselben oder einer ähnlichen Krankheit noch einmal auftaucht... egal ob es selten ist. Also beugen sie sich vor und tun direkt etwas gegen diese Personen.
    Passenderes Beispiel
    Eine Person steht vor einem Raum auf vor dem ein Schild (die Beschreibung des Raumes) steht. "Hier darfst du nicht reden" Die Person betritt den Raum und fängt an zu reden, weil sie das Schild übersehen hat. Die Menschen ärgern sich und die Person muss den Raum verlassen.

    Was man nun tun könnte damit nicht wieder sowas passiert? Das Schild mehr hervorheben/vergrößern, wodurch die Person darauf aufmerksam gemacht wird. Und weiß "hier darf ich nicht reden". Hebt man nun also die Beschreibung eines wichtigen Forums hervor, wird die doofe Person schlauer und weiß über das Forum bescheid, und keiner ärgert sich. Wird ein wichtiger Rang mehr hervorgehoben, (*Begründung, siehe unter dem nächsten Absatz) wird die doofe Person schlauer und behandelt die Person mit diesem Rang mit mehr Respekt.

    Ich kenne das aus einem anderem Forum, auch vBulletin, jedesmal wenn ein Team-Mitglied einen Beitrag schreibt erscheint ein Zeichen (das Logo des Teams) Rechts neben der Angabe die zeigt der wie vielte Post das ist. Neben dem Logo steht dann, [Name der Webseite/des Produzenten] Post. Und dieses Zeichen und der kurze Text sind hervorgehoben. Dadurch wissen die Benutzer - diese Person ist wichtig.

    * Einige meinen bestimmt "ja der Name ist ja schon golden und größer, das reicht doch!", wie man gesehen hat reicht es für einige Personen nicht, und anstatt den namen noch mehr hervorzuheben könnte man den Rang hervorheben oder ein Zeichen Einfügen das darauf hinweist "eine wichtige Person hat das geschrieben"


    Mehr Zeichen für Diskussionen in Gruppen erlauben


    Ich merke schon wie in einigen Gruppen eigentlich "nichts" geschrieben wird. Ich selbst nutze meine beiden Gruppen (Die Eine mehr die Andere weniger) hauptsächlich zu Information. Wodurch mit der niedrigen Anzahl an Zeichen nicht zurechtkomme. Dies trifft vielleicht nicht auf viele andere zu aber ich finde schon, das ein paar Zeichen mehr erlaubt sein könnten.

    Ich weiß nicht ob dies möglich ist, da Leerzeichen wie der Name schon sagt als Zeichen gewertet werden, könnte man diese deaktivieren, also Leerzeichen nicht werten.

    Voraussetzung für das beitreten einer Gruppe hinzufügen

    Damit meine ich jetzt nicht dein angegebenes Geburtsdatum muss mindestens für das 16 18 etc. gelten (obwohl das auch mal eine gute Idee wäre ^-^). Mir kommt da eher in den Sinn,
    das man die Gruppe abonnieren muss um ihr beitreten zu dürfen. Wie eben gesagt benutze ich die 2 Gruppen die ich erstellt habe eher zur
    Information, bzw zum Informieren der Mitglieder. Es ist aber irgendwie doof wenn man nur einer Gruppe betritt... und das war es dann auch. Jetzt zu sagen, wenn man nicht will dann will man nicht und dann brauch man sie auch nicht abonnieren, wäre irgendwie nicht passend. Wenn der Besitzer der Gruppe es für angemessen hält das die Mitglieder auf dem neuesten Stand sein sollten, aber die Benutzer selbst nicht der Meinung sind, dann brauchen die Benutzer der Gruppe ja nicht beitreten. Man könnte an dieser Stelle auch die Kategorie:
    Information, für die Gruppen hinzufügen. Dadurch weiß der Benutzer, diese Gruppe dreht sich nicht nur rein um das Mitglied sein, sondern sie soll den Benutzern Information liefern. Und das abonnieren einer Gruppe als Voraussetzung zu liefern, wäre glaube ich auch nicht zu viel verlangt. Wie gesagt wenn man nicht der Meinung ist die Sachen, die in der Gruppe geschrieben werden, interessieren einen nicht, dann brauch man der Gruppe auch nicht beitreten. ;)

    Ansonsten noch ein paar kleine Vorschläge für Auszeichnungen

    [Buch Icon] Duden - schreibt zu viel, plappert zu viel, und kann auch noch Deutsch!? - Ab einer (hohen) Menge geschriebener Zeichen
    [Unendlich-Zeichen] Tollpatsch - Dieser Benutzer ist schon mehrmals gegen die Wand gelaufen - Immer wieder den selben Fehler machen, bis es selbst dem Team auffällt.
    [Mir fällt kein Icon ein] Wikileaks - Versuch nicht zu lügen, er merkt es eh... - Deckt Lügen auf und lässt es jeden erfahren.


    Eure Meinung ist gerne gesehen ^.^ Es bring ja nichts wenn ich Vorschläge mache und ihr anderer Meinung seit.

    MfG 4ngelKiller
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    *Dagegen*

    Ich weiß nicht... das wirkt alles zu übertrieben... Und das mit dem Duden-Icon etc. -> zu aufwändig...
     
    #2
  3. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Dafür! :3

    Ich bin eindeutig dafür! :3
     
    #3
  4. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hmm, also für die Icon-Sache wär ich (im Sinne von mehr Auszeichnungen) und auch der Sache mit den Gruppen würde ich zustimmen, allerdings weiß ich nicht was ich mit deinem Raum-Beispiel anfangen soll...
    Ich fänd es auch noch gut, dass User, dir eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (1000?) überschritten haben, im Chat nen blauen(?) Namen bekommen.
     
    #4
  5. #####Update
    -> Zeichen Begrenzung wurde maximiert. Auf: 10000000000 Zeichen.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.