Vorschläge rund ums Programmieren

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||, 9. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo erstmal,
    da es mehrere Personen in der Vergangenheit und sicherlich auch in der Zukunft es nicht schaffen das Programmierer Forum richtig zu benutzen, würde ich folgendes Vorschlagen:

    1. Keine Themen erstellen / Auf Themen antworten (ohne Moderation) für nicht Programmierer

    Begründung:
    Verhindert dass Neulinge und fehlgeleitete ihren Senf dazugeben, wenn es einfach nicht passt und daher wenn es dazu passt hilfreich ist und freigeschaltet wird.

    Beispiel:
    Franz braucht Hilfe bei dem Programmieren einer Bank und fragt nach einem programmiertechnischem Aspekt. Max schreibt darunter, dass Banken toll sind. -> Keine Hilfe für Franz, aber unnötiger Spam.

    2. Reglementierung der Auszeichnung 'Programmierer'

    Begründung:
    Einige im Forum haben diese Auszeichnung, obwohl sie weder programmieren noch eine befähigung für diese Auszeichnung haben.

    Beispiel:
    Max sieht sich ein professionelles Video(Beispielsweise der von DeBukkit, [Protipp: Benutze an dieser Stelle Sarkasmus]) für Neulinge an und programmiert sein eigenes 'GiveItem' Plugin. Folge: Max wird Programmierer und kann nun ungefiltert im Programmierer-Forum Posten.(vgl. 1.). Außerdem muss Franz etwas Releasen, damit er Programmierer wird, dies wäre Franz gegenüber ungerecht.

    3. Moderative Rechte zum Freischalten von Themen des Forums 'Programmierung' von Programmierer.

    Begründung:
    Entlastung der Moderatoren und fachliche Kompetenz gegeben, da sie ja den Reglementierungen unterworfen sind, andere moderative Rechte, sollten wenn überhaupt nur eingeschränkt sein und nur für das Programmierungs-Forum sein. Könnten außerdem Veröffentlichungen schneller bearbeiten.

    4. Programmierer des Teams sollten eine Farbe bekommen:

    Begründung:
    Es kann nicht gesehen werden, dass sie zum Team gehören, außer an ihrem Benutzertitel und in der Wer ist Online-Liste. Dies sollte meiner bescheidenden Meinung auch für die eben genannten in der Shoutbox und der Themen-Ansicht gelten.

    5. Normale Programmierer sollten hervorgehoben werden.

    Begründung:
    Weil sie durch Vorschlag 3. eine moderative Funktion hätten. Aber da Sie nicht zum Team gehören fände ich nur Kursiv oder vergleichbares angemessen.

    mfg
    manf
     
    #1
  2. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Fände ich Klasse!
    Das mit dem Kursiv wäre echt super.
    Voll deiner Meinung, doch frage ich mich, ist das nicht ein bisschen hart mit dem Programmier-Forum?
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Die idee ist toll, es gibt echt zu viele Kinder die glauben das sie Programmieren können,
    nur weil sie ein HelloWorld plugin zusammengebaut haben.
     
    #3
  4. ChristianG
    Online

    ChristianG

    +1


    10-Zeichen
     
    #4
  5. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    An sich fände ich das auch gut,
    aber wie ists mit denen, die Hilfe brauchen (und noch nicht Programmierer sind)?
    Wie wird man Programmierer?
    Falls jemand hier Hilfe braucht und noch nicht den Programmiererstatus hat und deshalb nicht im richtigen Bereich nachfragen kann,
    wärs iwie blöd oder? ;)
     
    #5
  6. Dafür ist ja das freischalten da. Personen können bei Problemen nachfragen. Dabei sollte es aber für FRAGEN und nicht für Sätze 'KANN MIR WER PROGRAMMIEREN BEIBRINGEN PLOX!'
     
    #6
  7. 4 & 5 umgesetzt.
     
    #7
  8. Danke schonmal für das Umsetzen. Über Rückmeldung über 1-3 würde ich mich freuen. Außerdem sollte der Chat noch auf die neuen Farben bzw. auf die Farben der Redakteure angepasst werden.
     
    #8
  9. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich denke, allees freizuschalten, würde wieder zuviel arbeit für die Teammitglieder sein.
     
    #9
  10. Es geht ja nur um das freischalten von Neulingen aka der nicht Programmierer.

    Siehe dazu auch den 3. Punkt bezüglich der Entlastung.
     
    #10
  11. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Da kann aber auch einiges an Arbeit anfallen. Betonung liegt aber auf kann^^
     
    #11
  12. Verstehe nicht, wo mehr Arbeit ist?
    Die Auszeichnung müsste so oder so verteilt werden.
     
    #12
  13. smalsimon
    Offline

    smalsimon

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Minecraft:
    smalsimon
    ehhhhh jaaaa

    Yoo man echt super stark(KANN MIR WER DAS PROGRAMIEREN BEIBRINGEN):D:):star::star::star:
     
    #13
  14. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    @smalsimon Lies ein Buch, lerne die grundlegenden Kenntnisse und frag bei Unklarheiten.
     
    #14
    1 Person gefällt das.
  15. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich meine nicht die Programmierer, sondern das freischalten der Posts von Nicht-Programmierern...
     
    #15
  16. Smuil
    Online

    Smuil

    Lies dir den 1. Post bitte noch einmal durch.....das wird dann von den Programmieren übernommen und nicht von den Moderatoren....
     
    #16
  17. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Glaubst du ich les mir so nen ellenlangen text durch :D
    Ne, muss ich iwie übersehen haben. Aber das ist doch auch nicht der Sinn der Programmierer, dass sie Posts freischalten.
     
    #17
  18. Ich fordere eben eine Selbstkontrolle zusätzlich bzw. zum aushelfen der Moderation. Die Programmierer sind fähig zu bewerten, was hilfreich ist. Außerdem können sie Plugins freischalten, damit dies nicht jeder Moderator überprüfen muss.
    => Mehr Entlastung für das Team
     
    #18
  19. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Wie bekommt man eigl diese Auszeichnung :/
     
    #19
  20. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Soweit ich weiß musst du nur ein Plugin veröffentlichen :)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.