Vorschlag: Schutz vor Votebetrug für den Serverbesitzer

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von DrNoD, 23. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse nun die Idee meinerseits.

    In unserem konkreten Fall kamen einige Hundert Votes zur Erscheinung, welche nicht am Server über Votifier gezählt wurden.
    Wir haben rausgefunden, dass die Votes scheinbar nur ankommen, wenn ein Name eingegeben wird.

    d.h. ein Vote ohne Name wird auch nicht zum Votifier gesendet.

    Evtl könnte man in der Serververwaltung eine Option einprogrammieren, die Votes ohne Namen für den Server einfach nicht zählt.

    Das würde einen Schutz gegen Fremdvotes für den Server bieten.
     
    #1
  2. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Ich bin grad etwas schockiert, unserem Server wurde auch über 600 Votes entzogen?

    Wir hatten gestern über den Tag verteilt 1459 Spieler online, davon haben laut unserem Votelog über 50% gevotet.
    Die Belohnung gibt ein eigenes Plugin aus, wenn der Name nicht vorhanden ist gibt es keinen Eintrag im Log und kein Item was gespawnt wird.
    Diese wurden ALLE entfernt wegen angeblichem Fakevoting - dabei seh ich die ganzen spieler ingame mit ihrer Votebelohnung!

    Hier liegt eindeutig irgendwo ein Fehler in eurer Fake-Vote erkennung vor.
    Es kann doch nicht sein das eine große Community für den Server votet, stachelt sich gegenseitig an und freut sich nen Ast ab oben dabei zu sein, und alle Votes werden entfernt.
    Seit Monaten sind wir immer unter den Top10 / Top5, und plötzlich sind irgendwem unsere Votes zuviel.
     
    #2
  3. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Schutz gegen Fremdvotes? Versteht du darunter jetzt Schutz gegen Fakevotes, oder wie?
    Ich finde die Idee jedenfalls nicht gut, da Fakevotes ja eh gelöscht werden, außerdem bin
    ich strikt gegen Votifier, da ich finde das damit die Votes einfach nur erkauft werden.

    Gruß, ~simps
     
    #3
  4. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    um mal meine idee vom brainstorming reinzubringen:

    anstatt votes vllt sowas wie user per slots oder ähnliches, und dadurch nen rating reinzubrignen :)
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Dadurch würden auch kleinere Server mal zur Geltung kommen, keine schlechte Idee...
    Ein Problem gäbe es dann nur bei den 4 Slot-Servern wo 2 Admins jeden Tag voten.
     
    #5
  6. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Dann hat mein Server ab morgen einen Slot ;)
    Ob das mit der Namenseingabe auf Dauer hilft is fraglich. Sobald die Votespammer das mitbekommen haben, werden da halt sinnlose Zeichenkombinationen gesendet, und ihr habt wieder den Salat. :(
     
    #6
  7. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Jo, das stimmt wohl, aber ich hab' ja eh was gegen Votifier :D
     
    #7
  8. GuitarCraft
    Offline

    GuitarCraft

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    15
    Bin auch dafür, dass der Vote erst zählt wenn der Name jemals auf dem Server war oder irgenteine andere Sperre, uns wurden eben auch 1000 votes entzogen obwohl wir rein garnichts damit zu tun haben

    und wenn jeder Server dafür ein eigenes Plugin braucht auch kein problem, votifier haben sie schliesslich auch installiert bekommen .. von mir aus würde es auch reichen wenn nur die Fake votes gelöscht werden aber wenn über 50% fake sind kann ich das schon zum Teil verstehen
     
    #8
  9. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Gestern war votereset, da sind deine 1000 Votes hin.

    Technisch gesehen ist es doch nicht schwierig einen Leeren Vote zu blocken oder?


    Edit: ich beobachte auch gerade Ingame und Serverliste - auch bei uns kommen alle paar minuten gerade Leere Votes an die nicht an votifier übertragen werden und nicht von uns kommen.
     
    #9
  10. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Wie zahl schon sagte wenn leere Votes geblockt werden wird einfach ne beliebige Zeichenfolge eingegeben.
    was man machen konnte ware Tor exit nodes zu blocken.
    Aber ob das die Lösung ist ist fraglich
     
    #10
  11. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Jo, kann aber nicht sein das bei uns da grad alle paar Minuten ein Vote ankommt, der nicht von uns kommt, und als Lösung unsere ganzen richtigen Votes entzogen werden bis hin zur Server Eintrag Löschung.

    Ich kann grad nur z uschauen wie unsere Votes hochgehen, ohne das ich was dagegen tun kann... :down:
     
    #11
  12. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Dieses Problem liegt wohl nur bei den Server vor die bei den Anfangsseiten der Serverliste liegen . Ich selbst habe das Problem nicht aber meint ihr das mehrere einfach aus Spaß bei mehreren Server Voten ? Wäre es eine Lösung das zb eine IP nur mindestens 2 mal Voten kann sprich Bei 2 Server nur. Weiß zwar nicht ob diese Idee gut wäre aber naja wir werden sehen.
    mfg master
     
    #12
  13. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Scheint wohl neuer Trend zu sein - passiert ja hier in letzter Zeit öfter so wie ich das mitkriege.

    Irgendwer erhält fakevotes --- ein merkwürdiges youtube video kommt was die fakevotes belegt -- server eintrag wird gelöscht.
     
    #13
  14. Smuil
    Online

    Smuil


    Was für YouTube-Videos? Wer filmt sich selbst beim Fakevoten?
     
    #14
  15. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Das wäre aber leicht zu umgehen, Router ausstecken und wieder einstecken und dann hat man ne neue IP.
     
    #15
  16. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    #16
  17. Smuil
    Online

    Smuil

    #17
  18. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Nochmal für die Skeptiker hier im Thread:

    Hier geht es nicht um Votifier. Das System ist uns so von Minecraft-server.eu vorgegeben. Ob oder ob nicht, soll hier gar nicht diskutiert werden.
    Zu meinem Vorschlag, Votes ohne Namen zu blocken. Die Option -könnte- ja jeder für sich selbst an und ausschalten. Also eigenes Ermessen.

    Ich frage mich wie man diese Votes mit Captchalösung so einfach hinbekommt... Wird ja sicher keiner von Hand machen.
    Gestern als wir 700 Votes hatte, haben wir gezählt was an normalen Votes bei uns über Votifier rein kam: 250.

    Wir haben zwar in 24h ca 600 aktive Spieler, aber diese Votezahl ist nicht real.

    Vor allem: Wer will denn in den Ferien weiter oben in den Liste sein? Hallo? Bitte die Votes wieder abziehen.
     
    #18
  19. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Warum wird Votifier nicht einfach abgeschafft?

    Erkaufen der Votes durch Ingame-Material oder sogar echtes Geld
    Fakevotes
    ...

    Es wird immer Probleme geben.


    Natürlich gibts auch bei allen anderen Systemen auch Probleme geben und auch ohne Votifier gibt’s Fakevotes , aber wenn man nix dafür bekommt, wirds weniger.


    Eifrige Leute lassen sich weder von einer IP-Beschränkung (einfach Reconnect; kaum Mühe)
    noch von Captcha abhalten.
    Den Vote blocken wenn kein Name angegeben ist bringt vlt. ein paar Tage was, aber ich glaube nicht, dass es nützt.
    Wie schon gesagt, man könnte irgendwelche Zeichenkombinationen als Namen nehmen.
    Prüfen, ob der Account existiert? Man könnte einfach alle Accounts von A bis Z durchgehen und als Namen eintragen ;)

    Vlt könnte man ein Plugin nutzen, mit dem der Spieler grade auf dem Server aktiv sein muss, damit der Vote gezählt wird.
    Aber auch das Hindernis kann man umgehen ;)

    Wird das zu so einer Art "Krieg" zwischen Servern?
    Bei der Konkurrenz ordentlich Fakevotes hinterlassen, damit der Server schlecht darsteht?

    Ich jedenfalls finde es ziemlich armselig, dass es solche Probleme gibt...
    Einerseits falsche Votes um den Server in der Liste nach oben zu bringen oder um Servern zu schaden,
    andererseits aber auch die "Gier" nach Votes bis zur Bestechung der Spieler.
     
    #19
  20. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Ich vermute es wurde gerade etwas verändert - aus den Leervotes sind nun "Buchstaben-Salat" votes geworden.

    jlsmczegadnr
    quhiaqstwmo
    xpxubnymxby
    juqeypontqyf

    innerhalb von 4 Minuten~
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.