• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Voten geht nicht! Es Kommt nichts an Bitte Hilfe!

Moontastic29

Minecrafter
Diamanten
260
Ich krieg das Vote Plugin (Votifier) nicht zum laufen. Hab IP, Port und Public Key eingegeben und es funktioniert nichts. Auf meinem Unterserver kommt nichts an. Muss ich des Plugin auch noch in den Bungeecord Plugins Ordner legen?

(Benutze einen V-Server mit 3 Unterservern)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Votifier ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. Eine gleichwertige, vollständig kompatible Alternative ist NuVotifier. Dieses unterstützt auch explizit das weiterleiten von Votes an Unterserver.
Einen detaillierten Setup-Guide dafür findest du hier. "Plugin messaging based forwarding" ist der für dich wahrscheinlich sinnvollste Weg. Beachte inbesondere, das du die Ports der NuVotifier-Instanzen auf den Unterservern deaktivieren (auf -1 setzen) musst.
Den Votifier-Port des Bungees trägst du nach erfolgreichem Setup dann hier ein. Ein Vote geht dann an den Bungee und vom Bungee automatisch zum richtigen Unterserver.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich will das die Spieler aber nur aufn CityBuild voten können geht das wenn des Plugin übern Bungee läuft?
Muss ich des Plugin nur aufn Bungee drauf tun?
Wenn es nur einen Server gibt, auf dem Spieler voten können sollen kannst du dir das mit Bungee sparen und NuVotifier einfach ganz normal auf dem Server installieren, wie du es ohne Bungee auch tun würdest. Der oben bereits verlinkte Guide hat dazu unter "Single Server Configuration" auch eine detaillierte Anleitung. Die IP musst du normal nicht einstellen und der Standard-Port (8192) sollte eigentlich auch funktionieren, wenn es nur auf dem Citybuild-Server ein Votifier-Plugin gibt. Voraussetzung ist natürlich, das dieser Port offen ist. Wenn es Probleme damit gibt, wird das allerdings beim Serverstart auch geloggt - wenn du den Guide befolgt hast & es nicht geht wäre also eine Log-Datei hilfreich.

Für alles weitere (mehrere Server auf denen man voten können soll) siehe im oben verlinkten Guide. Da wird alles wirklich sehr gut und ausführlich erklärt, unter anderem auch wo du das Plugin hintun musst. Wenn du drei Unterserver betreibst bin ich davon ausgegangen, das es sinnvoll wäre wenn Spieler auf allen drei Servern eine Belohnung erhalten können.

Moontastic29

Minecrafter
Diamanten
260
Hier ist die Log von heute 20.07.2020 16.30 Uhr!

Ich kann hier nicht einfügen darum hier ein Mediafire Link für den Latest Log.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Also das zuweisen des Portes etc. scheint korrekt zu klappen. Du hast allerdings die Vote-Weiterleitung aktiv, was du dann aber gar nicht brauchst, wenn du weiterhin nur einen Server haben möchtest.
Wenn du jetzt votest sollte eine Nachricht im Log erscheinen, das jemand gevotet hat. Es kann durchaus sein das man keine Belohnung erhält - VotingPlugin ist leider relativ kompliziert zu konfigurieren und da kann relativ viel falsch gehen. Der Vote sollte aber auf jeden Fall ankommen.

Wenn der Vote nicht ankommt (keine Nachricht im Log), liegt es an deiner Firewall. Der Port 8192 ist dann wohl nicht von außen erreichbar & das müsstest du ändern.

Oben