Voten geht nicht mehr richtig?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Killer7, 2. Mai 2015.

  1. Killer7
    Offline

    Killer7

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,
    folgendes Problem: Mein Votifier funktioniert nicht mehr. Ich hab in meinem Netzwerk 3 Server am Start, auf denen Votifier läuft ( auf jedem Server läuft Votifier auf einem anderen Port ). Am anfang ging das Voten noch, nachdem ich aber die Belohnungen in GAListener umgestellt habe und den Server neugestartet habe, passiert bei einem Vote gar nichts. Habe schon mehrere Test votes gemacht, auch ingame mal mit /fakevote , aber irgendwie erreicht er eure Seite nicht mehr anscheinend. Bzw, die Seite erreicht meinen Server nicht mehr. Hier mal die config von GAListener:

    http://pastebin.com/Je2MC7Ku

    Public keyfile etc ist eingetragen... Antwort wäre echt nett!
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    In welchem Verzeichnis hast du GAListener?
    Es sollte im Pluginordner sein, nicht im Listenerordner von Votifier. Wenn dies bereits der Fall ist bei dir, stell doch bitte den Serverlog vom Hochfahren rein, vielleicht steht da was zu dem Problem drin.
     
    #2
  3. Killer7
    Offline

    Killer7

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    [17:55:44] [Server thread/ERROR]: [Votifier] Error initializing vote receiver. Please verify that the configured
    [17:55:44] [Server thread/ERROR]: [Votifier] IP address and port are not already in use. This is a common problem
    [17:55:44] [Server thread/ERROR]: [Votifier] with hosting services and, if so, you should check with your hosting provider

    Spuckt votifier aus. Seltsam ist aber, dass die Ports bei allen 3 Servern Unterschiedlich sind ( 8193, 8194, 8195 ). Die IP Steht bei allen bei 0.0.0.0 ( weils ja auf meinem Root läuft )

    Edit: Oder liegt es daran, dass ich mehrere Ports eintragen will auf der Homepage? Ich dachte ich muss für jeden Server auf dem Votifier läuft halt den Port eintragen... Auf einem Meiner Minecraft Server mit dem port 8196 läuft votifier übrigens nun. Wär halt gut zu wissen ob ich hier auf minecraft-server.eu nur einen Port eintrage oder mehrere.

    Edit2: Okay, der Testvote hat auf meinem Server mit port 8196 geklappt, aber wie sieht das nun mit den anderen Servern aus. Wenn Votifier da läuft und startet, reicht dann der eine Port in den Einstellungen hier auf der Seite, damit es klappt? Also wenn sie z.B auf dem Server voten mit dem Port 8196, aber dann auf den Server mit 8195 gehen, kriegen sie dann trotzdem das Zeug? ^^
     
    #3
  4. Killer7
    Offline

    Killer7

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Okay, inzwischen läuft Votifier auf allen 3 Servern. Es wird gestartet, GAListener funktioniert auch eigentlich. Doch irgendwie erreicht Votifier nur zwei von meinen 3 Servern wenn ich hier einen Testvote mache. Ich habe allerdings keine Ahnung woran das liegt wenn Votifier startet... Ich mach den Testvote, sehe in der Konsole das er auf den anderen Servern gequeued wird, aber eben nicht auf dem einen Server.. Der Server hat 1:1 die gleiche Config für GAListener wie die anderen.. Er unterscheidet sich auch nicht von meinen anderen servern, außer das da eben irgendwie kein Vote ankommt :/.
     
    #4