• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votes werden manchmal nicht gezählt

Minecraft Version
Java

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
Moin moin,

ich hab mal ein Problem und eventuell kann mir jemand helfen.

Bei uns auf dem Server haben wir ein Rang-System mit mehreren Rängen. (Luckperms)
Diese Ränge sind über den Voteshop kaufbar.

Oftmals kommt es vor, dass Spieler welche den DEFAULT Rang (Reisender bei uns) haben, von 3 Votes manchmal nur 1 oder gar kein Vote vom Server gutgeschrieben bekommen. (keine Votepunkte - aber die Meldung das sie erfolgreich gevotet haben, bekommen sie trotzdem)
Im Log steht drin versteh ich dass so, das die Votes durch dir Seiten bestätigt wurden, und an unseren Server geleitet wurden.

[Votifier] Got a protocol v1 vote record from .....
[VotingPlugin] Received a vote from service site .....

Sobald die Spieler nicht mehr auf der ersten Rangstufe sind, funktioniert der erhalt der Votepunkte einwandfrei.
Server läuft auf Paper 1.16.4 mit nuVotifier und VotingPlugin.

Der 2. Rang hat dabei keine Permissions, die irgendetwas mit dem Voteplugin oder sonstigem zutun haben.
Es gibt ja auch neue Spieler bei denen es tadellos klappt, aber eben nur bei wenigen.

Eventuell hat jemand einen Tipp oder einen Vorschlag um dieses Problem zu umgehen.

Beste Grüße

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Moin @Dirty.Network,

also um dir kurz zu erklären, wie das bei uns funktioniert und dann zu deinem konkreten Problem zu kommen. Da wir eine kompetitive Serverliste sind, führen wir verschiedene Tests auf eingehende Votes aus, damit die Serverliste fair bleibt. Wenn ein Vote in diesem Filter hängen bleibt, übertragen wir ihn trotzdem an den Server.

In deinem Fall kann ich aber keinen ungültigen Vote in den letzten Tagen erkennen und da du selbst die Votes im Serverlog findest, muss das Problem in deinem Server liegen. Vielleicht kann dir aber jemand anderes eine Idee liefern, was da genau schief läuft.

Grüße

EinDev

Minecrafter
Diamanten
112
Hi,
ich stimme Chrisliebär vollständig zu, daher hier ein paar Tipps zur Fehleranalyse:
Received a vote from service site
Sobald die Meldung kommt, ist der Vote bei eurem Server angekommen. Das heißt die Übertragung ist erfolgreich verlaufen. Als nächster Schritt ist nun der Listener dran, der dann basierend von dem Vote Aktionen ausführt. Ich kenne mich mit diesem Listener nicht aus, aber ich sehe auf der Spigot-Seite dass es eine Menge Features hat. Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass z.B. die Leute nur im VoteStreak den Rang bekommen.

Oh und wusstest du dass du auf Minecraft-Server.eu auch eine unbegrenzte Anzahl an Testvotes machen kannst? Das geht natürlich nur wenn du als Serverbesitzer eingeloggt bist, aber kann dir eine Menge Zeit beim debugging sparen ;)

Sollten alle Stricke reißen würde ich mal im Support vom Plugin fragen, vielleicht haben die eine Idee.

Liebe Grüße und viel Glück,
EinDev

Oben