• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votifier für Bungeecord... Wer kann helfen?

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Hallo liebe Minecrafter,

Ich habe viele Probleme, NuVotifier für Bungeecord aufzusetzen...
Hat jemand zeit mir 1 zu 1 zu helfen?

(Discord währe gut dafür)

Schreibt mich auf Discord an :D

Dankeschön

MFG

Centerguns

Discord: centerguns#2413

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Oder du schreibst deine Probleme einfach hier rein und guckst ob dir jemand helfen kann!
Also gut ich fange mal an. Ich kriege es hin, dass es ein protokol an den Proxy server sendet. aber dann geht der vote verlohren, weil es keine verbindung zum unterserver herstellen kann. Wenn ich dann alles so mache wie es sein muss, kommt einfach kein protokol mehr rein.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nur um sicher zu gehen das du tatsächlich alles korrekt eingestellt hast:
  • Du installierst NuVotifier auf den Unterservern und auf dem Bungee.
  • Du änderst die folgende Einstellung in den NuVotifier-Config-Dateien, sowohl auf dem Bungee als auch den Unterservern:
  • Code:
    forwarding:
    # Sets whether to set up a remote method for fowarding. Supported methods:
    # - none - Does not set up a forwarding method.
    # - pluginMessaging - Sets up plugin messaging.
    # - proxy - Proxies votes to other NuVotifier servers from this server.
    method: pluginMessaging
    pluginMessaging:
        channel: nuvotifier:votes
  • Du setzt in den NuVotifer-Configs der Unterserver (und nur da) port: -1 um nur den Port der BungeeCord-Version zu nutzen.
  • Jetzt sollte das voten korrekt funktionieren
Wenn etwas weiterhin nicht klappt, schau mal ob NuVotifier irgendwelche Fehler beim laden des Plugins ausgibt. Sowohl Bungee als auch Unterserver. NuVotifier zeigt dir eigentlich sehr genau an, was falsch läuft. Inbesondere die Formatierung der Config kann ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
  • Du änderst die folgende Einstellung in den NuVotifier-Config-Dateien, sowohl auf dem Bungee als auch den Unterservern:
  • Code:
    forwarding:
    pluginMessaging:
  • Du setzt in den NuVotifer-Configs der Unterserver (und nur da) port: -1 um nur den Port der BungeeCord-Version zu nutzen.
Wenn etwas weiterhin nicht klappt, schau mal ob NuVotifier irgendwelche Fehler beim laden des Plugins ausgibt. Sowohl Bungee als auch Unterserver. NuVotifier zeigt dir eigentlich sehr genau an, was falsch läuft. Inbesondere die Formatierung der Config kann ein Problem sein.
Was soll ich dann beim Poxy server bei der config bei den servern für einen Port schreiben?

• Code:
    forwarding:
    pluginMessaging:
Und was muss ich für eine Ip ganz oben einfügen bei den unterservern?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Was soll ich dann beim Poxy server bei der config bei den servern für einen Port schreiben?
Die Sektion kannst du völlig ignorieren. Du musst nur die beiden Optionen oben einstellen. Die Optionen unten sind nur wichtig wenn du eine andere Methode als pluginMessaging nutzt.

Und was muss ich für eine Ip ganz oben einfügen bei den unterservern?
Da kannst du das lassen, was NuVotifier da einträgt. Das passt so.

Die gesamte Kommunikation zwischen den NuVotifier-Plugins läuft über den Plugin-Messaging-Channel von BungeeCord. Damit können sich Plugins untereinander und an den Bungee verständigen. Daher brauchst du sonst nichts einstellen.

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Die Sektion kannst du völlig ignorieren. Du musst nur die beiden Optionen oben einstellen. Die Optionen unten sind nur wichtig wenn du eine andere Methode als pluginMessaging nutzt.

Da kannst du das lassen, was NuVotifier da einträgt. Das passt so.

Die gesamte Kommunikation zwischen den NuVotifier-Plugins läuft über den Plugin-Messaging-Channel von BungeeCord. Damit können sich Plugins untereinander und an den Bungee verständigen. Daher brauchst du sonst nichts einstellen.
Also gut jz nochmal ganz langsam. Ich habe ne Bridge zwischen webside und Proxy. Da steht: Unable to send vote to /134.255.253.136:25627. Will retry sending in 8 second(s).

Was muss ich jz machen?

Und muss ich ALLE unterserver mit dem nuvotifier einrichten, oder reicht es wenn ich die einrichte die ich will?

Und du sagst ja das die das von alleine machen... Aber wieso muss es den Vote dann senden, und wieso muss ich da ne IP eintragen, die es nicht erkennt?

Der Proxy Server muss auf Priority "Proxy" sein oder?

Achso nein auf Messaging

22:43:21 [INFO] [NuVotifier] Added to forwarding cache: Vote (from:minecraft-server.eu username:Test address:87.245.66.0 timeStamp:1578001401 localTimestamp:1578001401511) -> Lobby

in der Lobby konsole Kommt aber nix an.

Liegt das daran, das Nuvotifier nur auf dem Lobby Server drauf ist?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
22:43:21 [INFO] [NuVotifier] Added to forwarding cache: Vote (from:minecraft-server.eu username:Test address:87.245.66.0 timeStamp:1578001401 localTimestamp:1578001401511) -> Lobby

in der Lobby konsole Kommt aber nix an.

Liegt das daran, das Nuvotifier nur auf dem Lobby Server drauf ist?
Der Spieler "Test" ist nicht online nehm ich mal an. NuVotifier auf dem Bungee schaut, wo der Spieler ist und sendet den Vote dahin. Wenn der Spieler nirgendswo ist (weil offline) sendet es natürlich auch nichts.

Centerguns

Minecrafter
Diamanten
290
Der Spieler "Test" ist nicht online nehm ich mal an. NuVotifier auf dem Bungee schaut, wo der Spieler ist und sendet den Vote dahin. Wenn der Spieler nirgendswo ist (weil offline) sendet es natürlich auch nichts.
Achso ok Danke viel mals. Habe es hin bekommen dank dir :D Ehrenmann danke danke danke

Pleyx

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EinfachKeinSkill
Wenn es einmal bei dir geklappt hat könntest du mir Helfen? Bekomme wie du bekommen hattest Unable to send vote to /45.81.234.216 :25577 Will retry sending in 6 second(s] Was muss ich machen?

Oben