• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votifier funktioniert intern, extern aber nicht?!

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
Hellu,

Ich habe momentan das Problem, dass mein Votifier bzw der Listener + votesend intern funktioniert bei dem testvote mit /sendvote <name> wird alles sehr schön quer über die Server verteilt. Will ich aber einen Testvote von mcs.eu senden (oder sonst irgendeiner Seite) kriege ich keinen Vote auf dem Server.

Muss ich alle Votifier Ports freigeben? Öffnet sich dann nicht die Sicherheitslücke über die "Cracked" User joinen könnten?
Hat das MCS.eu Team die Möglichkeit die Votifier Logs besser auszulesen? Bei mir steht lediglich "Nicht Möglich" ._.

Habe bereits alles versucht mit den Votifier Einstellungen, KEY mehrmals überprüft, IP gewechselt, Host abweichungen an und aus.
Das einzige wären die Votifier Ports bin mir jedoch unsicher ob dies überhaupt das Problem sein kann, oder ob sich durch die spezielle Öffnung, nicht wieder eine Sicherheitslücke ergibt?

Wäre dankbar für eine schnelle Hilfe. Habe die Suchfunktion genutzt aber jedoch nichts besonderes gefunden, ausser jemanden der scheinbar das selbe Problem hatte der aber nur geschrieben hat: "Schon gut habe es schon gelöst" WOW und wie? ^^

Liebe Grüße

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich hab mir mal deine Einstellungen angesehen die du bei uns in der Liste gespeichert hast.

Du hast angegeben dein Votifier läuft auf einem anderem Server/IP als dein Minecraft Server und zwar auf (zensiert) 151.x.x.32.
Als Port hast du 8193 angegeben.

Ich bekomme von unserem Votifier Server keine Verbindung zu dieser IP und dem Port. Das bedeutet entweder lauscht dein Votifier auf einer anderem IP und/oder Port oder deine Firewall lässt keine Verbindung zu.

Der Port muss von außen erreichbar sein.

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
Gut, 8193 ist richtig, da ich den ganzen Kram mit Votesend auf die verschiedenen Server weiterleite.

Öffnen des Ports ist kein Problem? Sprich die Lücke mit der Leute mit zb meinem Namen joinen könnten wird nicht geöffnet?

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Der Port auf dem Minecraft selbst läuft ist standardmäßig 25565.
Wenn du nicht den irre genialen Move gemacht hast, diesen auf 8193 umzulegen in den server.properties, sollte das kein Problem sein.

Die "Lücke", wie du es genannt hast, existiert nur, wenn der Server im Offlinemodus läuft bzw. im Rahmen eines Bungeesetups dieser Port (25565) des Spigotservers für Zugriff von außen offen ist.

Schau dir am Besten nochmal an, was auf welchem Port läuft.

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
Also die Ports sind alle zu, da es ja im Bungee läuft (Port 25565 und jeder andere server dann natürlich einen anderen Port) allerdings nur der 25565er erreichbar, also lücke gesichert. Also einfach den 8193 freigeben und nix passiert?

Danke schonmal für eure Hilfe ^^

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Also die Ports sind alle zu, da es ja im Bungee läuft (Port 25565 und jeder andere server dann natürlich einen anderen Port) allerdings nur der 25565er erreichbar, also lücke gesichert. Also einfach den 8193 freigeben und nix passiert?

korrekt. Da dort ziemlich sicher kein MC Server drauf läuft ist alles save ^^

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
korrekt. Da dort ziemlich sicher kein MC Server drauf läuft ist alles save ^^
Yas, wer da die Server hinlegt ist sowieso eher weniger geeignet für den Kram ^^

Vielen dank, probiere es jetzt aus. Sollte es dann gefixt sein, schreibe ich noch einen Lösungsweg und markiere es als Gelöst (für die Nachwelt)

Oben