• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votifier

crafterserver

Redstoneengineer
Diamanten
301
Minecraft
crafter2345
Hab Votifier aber bei der config Datei ist kein Host da steht Host: 0.0.0.0. Wisst ihr was man da machen kann bitte helfen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also ich kenne mich da nicht besonders mit aus, aber erst einmal ein kleiner Tipp von mir:
Unter deinen Beiträgen müsstest du einen "Bearbeiten" Knopf haben, ich würde dir zutiefst ans Herz legen, diesen zu Nutzen.
Ansonsten hast du nämlich, direkt ein paar potentielle Helfer weniger.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Aber als ich Votifier installiert habe stand beim Host: 0.0.0.0 normal ist das doch nicht
Das ist absolut in Ordnung.
Den genauen Hintergrund erkläre ich hier nun nicht, da dies nicht zur Lösung beitragen wird und für dich vermutlich ohnehin Kauderwelsch wäre. Nimm es bitte so hin: Die Config ist OK so.

Ist auf deinem Server eine Art Firewall installiert die ggf. den Votifier Port blockiert?
Prüfe das mal bitte.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771

crafterserver

Redstoneengineer
Diamanten
301
Minecraft
crafter2345
Was muss ich wo eingeben bei der Datei hab ich nichts gemacht, bei minecraft-server.eu was muss man da eintragen. Als Listener im Ordner hab ich Flatfileworldlistener. GAListener hab ich auch. Votifier testen meinte ich.
Anbindung aktiv
Username vor dem weiterleiten des Votes mit Minecraft.net abgleichen
Dies führt zu einer Verifizierung des angegebenen Namens durch Minecraft.net.
Votes werden dann nur noch an den Server gesendet, wenn die Existenz des Accounts durch Minecraft bestätigt wird. Falls Minecraft.net nicht erreichbar ist, werden die Votes ohne Prüfung übertragen.
Achtung: "Cracked User" können dann nicht mehr für den Server Voten!
Votifier IP/Host weicht von Server ab
Votifier IP/Host:
Port
Public Key

Das ist von minecraftserver.eu Was muss ich einstellen? Also bei Votifier IP HOST.

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Dort kommt die öffentliche IP deines Servers rein - also die IP die du nutzt um auf den Server zu joinen.
Falls du über eine Domain auf den Server joinst, schau nach auf welche IP diese Domain zeigt.

Hint: https://mxtoolbox.com/DNSLookup.aspx
Mit diesem Tool kannst du die IP einer Domain sehr leicht rausbekommen.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ohje, scheinbar hast du nicht die geringste Ahnung was ein Serversocket ist und wie das Internet überhaupt funktioniert. :(

Dein Minecraft-Server läuft scheinbar bei einem Hoster, bei dem du dir eine IP-Adresse mit anderen Servern teilst. Das schlußfolgere ich daraus, dass unter 89.163.146.43:25627 ein Minecraft-Server antwortet mit einer für Kiddy-Server üblichen Version und MOTD.

Du musst bei deinem Hoster (das die Firma bei der du die Miete für deinen Server bezahlt hast) nachfragen, ob es möglich ist, Serversockets aufzumachen. Falls dies der Fall ist, dann kann er dir sicher auch einen freien Port dafür empfehlen. Diesen Port verwendest du dann in der Konfiguration des Votifier-Plugins und entsprechend auch hier bei deinem Servereintrag.

In deinem Logdateien müsstest du neben den üblichem Spam von nicht oder falsch eingestellten Plugins auch sinnvolle Meldungen des Votifier-Plugins sehen, die erklären, dass der Serverport entweder wegen fehlender Rechte nicht erstellt werden konnte oder weil dieser Port schon in Benutzung ist.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Wow, @BlackHole - das hatte ich mir bislang bewusst verkniffen, aber jetzt ist es ja raus. :D

Dein Minecraft-Server läuft scheinbar bei einem Hoster,
Das ist ein guter Ansatz... wenn solche Informationen in deinem ursprünglichen Beitrag enthalten wären, könnte man dir weitaus schneller helfen, @crafterserver.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Lesen ist scheinbar schwer. Also noch mal ganz langsam. Bitte unbedingt jeden Satz lesen, versuchen zu verstehen und dann erst mit dem nächsten Satz weitermachen:

Deinem Server hast du bei einem Anbieter gemietet. So einen Anbieter nennt man Hoster.
Dieser Hoster wird sicher einen Kundendienst bzw. Support anbieten für Kunden, die zu faul sind, so etwas in den AGB/FAQ nachzulesen.
Bei diesem Kundendienst fragst du nach, ob Serverports bei deinem Vertrag möglich sind.
Falls es möglich ist, dann frage bitte, welchen Port du dort verwenden könntest.
Falls du einen Port mitgeteilt bekommst, verwendest du diesen Port in der Konfiguration deines Votifier-Plugins. Natürlich musst du diesen Port auch bei deinem Servereintrag einstellen, damit die Serverliste weiß, wohin Votebestätigungen geschickt werden müssen.

Wenn du es immer noch hinbekommst, dann solltest du dich fragen, ob du wirklich bereit bist, einen Server zu betreiben. Immerhin gibt es hier einige 1000 Server in der Liste, die das geschafft haben.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
OK, ich erkenne, dass du den Begriff "Serverport" falsch verstanden hast. Damit ist hier nicht der Serverport des Minecraft-Servers gemeint. Votifier erfordert einen zusätzlichen Serverport. Der Standardport 8192 dürfte entweder nicht verfügbar oder schon belegt sein. Aber ohne die Fehlermeldung aus deinem Serverlog kann man dies nicht weiter diagnostizieren. Der Kundenservice deines Hosters kann dir dort sicher weiterhelfen.

Oben