• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Voting Plugin - Vote Punkte Sync

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
Moin moin,

ich bin grade dabei auf unserem Bungeecord das Vote System einzustellen...
Wir nutzen NuVotifier und Voting Plugin.

NuVotifier hab ich nach einem Video eingerichtet und das klappt auch soweit (glaub ich)
Habe mich an dieses Video gehalten:

Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe beim Voting Plugin alles auf MYSQL umgestellt, aber es werden die Punkte nicht angepasst.

Beispiel: Auf Server1 & Server2 hab ich jeweils 50 Punkte.
Gehe ich auf Server1 und kaufe etwas für 10 Punkte, habe ich dort nurnoch 40. Aber auf dem Server2 immernoch 50.

Was mache ich falsch, dass die Punkte nicht per Mysql Synchronisiert werden?

Danke im Voraus

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
Unterstützt dein Voting Plugin tatsächlich Synchronisierung von Punkten zwischen Servern? Es könnte sein dass zwar die Punkte in der Datenbank gespeichert werden aber das Plugin selber diese Werte zwischenspeichert und nicht immer direkt aus der Datenbank lädt (was ja erstmal effizient und gut ist). In dem Fall bräuchte das Plugin noch eine Möglichkeit darüber benachrichtigt zu werden dass auf einem anderen Server gevotet wurde, da müsstest du schauen ob das in den Einstellungen geht oder beim Entwickler anfragen ob sowas hinzugefügt werden kann.
Alternativ wäre natürlich auch ein Vote Plugin welches direkt auf dem Bungee die Votes handhabt hilfreich da es so egal wäre auf welchem Server der Spieler sich beim Voten befindet.

Ich persönlich setze ja einfach direkt auf ein Economy-Plugin (CraftConomy) welches direkt aus der Datenbank liest, Vote-Punkte sind ja am Ende auch nichts anderes als "Geld" und die Möglichkeit Transfers zu unterbieten haben ja auch alle ordentlichen Economy Plugins.

Oben