Vserver Befehle

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MCMLP, 14. Juni 2013.

  1. MCMLP
    Offline

    MCMLP

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    34
    Hallo ich habe einen Vserver mit 16g Ram und 6 mal 3,2ghz.
    ich brauch die befehle um Filezilla und einen Ts3 und FTB Ultimate zu installieren
    es wäre nett wen ihr einen Link zu so einen Thread schickt oder die Befehle drunter schreibt.
    Danke!
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    #2
  3. games6471
    Online

    games6471

    Welche Betriebssystem verwendest du denn? Nicht jedes Betriebssystem verwendet die selben Befehle.
     
    #3
  4. MCMLP
    Offline

    MCMLP

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    34
    Debain 7 benutze ich

    - - - Aktualisiert - - -

    Und was passiert wen nich ?
     
    #4
  5. games6471
    Online

    games6471

    Kennst du wenigstens ein paar Linux-Befehle?
     
    #5
  6. MCMLP
    Offline

    MCMLP

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    34
    Nope kenn mich aber mit den Plugins server ts3 und so aus .
     
    #6
  7. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    [​IMG]
     
    #7
  8. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Du mietest dir auch ein Auto, wenn du keinen Führerschein hast, oder?

    Für sowas hier habe ich einfach kein Verständnis und ich finde es dreist, dass du uns fragst wie du dein Server einrichtest.
     
    #8
  9. Dark666Games
    Offline

    Dark666Games

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Dark666Games
    :>

    Ist lachen hier erlaubt ?
     
    #9
  10. games6471
    Online

    games6471

    http://tschech-online.de/blog/2010/01/18/grundlegende-linux-befehle/ (grundlegende Befehle)
    http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=76 (Archive entpacken)


    Um einen Teamspeak-Server zu erstellen, musst du nicht ausser die o.g. Befehle kennen. Hier ist zum Beispiel ein Tutorial:
    http://www.michaelplas.de/howto-teamspeak-3-server-unter-linux-debian-erstellen/



    Für eine Dateiübertragung benötigst du nicht unbedingt einen FTP-Server (File-Transfer-Protocol | Dateiübertragungsprotokoll). Wenn du schon SSH-Zugriff (deine Konsole) hast, kannst du dich auch über sftp verbinden. Dazu einfach vor der IP sftp:// schreiben. Jedoch würde ich von dieser Lösung abraten, wenn man kein Anfänger mehr ist, da diese Verbindung erstens mal langsamer ist und zweitens existiert hiermit auch ein Sicherheitsrisiko sobald du die Daten anderen Leuten gibst.

    Jedoch bin ich völlig der Meinung der anderen hier. Du hättest dich vorher mal mit dem Zeug auseinander Setzen sollen bevor du dir den Server kaufst. Die eine oder andere Frage ist kein Problem, aber überhaupt kein Wissen zu besitzen kann sich nur negative auf die Führung des Server auswirken. Alternative hättest du auch einen GameServer kaufen können und nicht unbedingt einen vServer.
     
    #10
  11. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Kann es sein, dass du selbst auch nicht so der Experte bist?

    Erstmal ist FTP und SFTP ziehmlich gleich schnell. Der Unterschied kommt von der Verschlüsslung. FTP ist Klartext, das bedeutet, dass es DEUTLICH UNSICHERER ist als SFTP. SFTP ist komplett verschlüsselt und daher auch genau DIE Wahl, wenn man vertrauliche Daten auf den Server kopiert. Desweiteren ist SFTP kein Sicherheitsrisiko, wenn du ne Shell hast kannst du auch ohne SFTP Dateien vom Server kopieren. Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst, dass es hier ein Sicherheitslücke gibt.

    Und dein Link mit dem Teamspeak "Tutorial" ist höchst unsicher. Erstmal ist der aus dem Jahre 2009 und somit ist auch die Teamspeakversion, die man da runterlad steinalt. Und zweitens hat der Autor scheinbar selbst keine Ahnung was er tut, denn sonst hätte er das Homeverzeichnis gleich von useradd anlegen lassen und somit auch die Tempaltedateien rein kopieren lassen. Aber für den TE ist das genau das richtig, denn danach ist die Kiste ziehmlich sicher offen.
     
    #11
  12. MegaNeoFire
    Offline

    MegaNeoFire Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Antwort

    Hallo lieber MCMLP,

    lass dich von den anderen hier nicht entmutigen. So ein Schmarn gibt es immer. Also letztendlich sind nun die wichtigen Fragen:

    1. Was hast du damit vor ?
    2. Was möchtest du mit diesem VServer erreichen ?
    3. Wie alt bist du den ?
    4. Wie weit kennst du dich mit Servern aus (bitte ehrlich)

    Algemein werde ich dir gerne helfen solange dieses nicht Rechtswiedrig ist oder zur Sinnlosigkeit führt.
    Bedenke bitte das ein Server viel Verantwortung bedeutet.

    Das heißt:
    • Du kriegst die Anzeige wenn über dein VServer Spam versendet wird
    • Du kriegst die Anzeige wenn Daten unrechtlich gespeichert werden
    • Du kriegst die Anzeige wenn über dein Server Schadsoftware unwissend verbreitet wird

    Hier kommen natürlich noch mehr Punkte aber die haben nun hier nichts zu suchen, weil du eigentlich Hilfe suchst. Erstmal würde ich dich bitten Debian 7 wieder zu deinstallieren und bitte Debian 6 minimal zu installieren :) Alles weitere gugn wir wenn du geantwortet hast.

    Ansonsten findest du unter meiner Firmenseite einen Sponsorantrag hier kannst du auch wenn es ein Server werden soll eine Teilhilfe oder ganze Hilfe als Teil oder Voll Sponsoring anfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick von PabloMedia
     
    #12
  13. games6471
    Online

    games6471

    Der Link zum Tutorial ist legendlich eine Vorlage und mir ist völlig klar das die Teamspeak version veraltet ist, aber auf die Idee hätte er auch selber kommen können bzw. sollen oder nicht?

    Mir ist durchaus bewusst, dass man auch so die Daten runterladen kann. Jedoch geht es mit einer SFTP-Verbindung über Filezilla viel einfacher.

    Sicherheitsrisiko deshalb, da in diesem Fall die Daten von der dem Benutzer genommen werden und wenn er die Daten weiter reicht, man automatisch auch Zugriff auf die Konsole hat.
     
    #13
  14. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Warum? Wenn er keine Ahnung hat dann soll er keinen Server betreiben, ganz einfach.
    Ein linux-Server ist kein Spielzeug und wenn man nicht mit Linux umgehen kann sollte man sich
    keinen Server holen, das hat nichts mit "entmutigen" zu tun.

    Warum? Debian 7 ist seit 04.04.2013 stable, und ist damit genau so geeignet wie Debian 6 um einen Server zu betreiben.

    Du kannst die Shell des Benutzers auf /bin/false setzen, SFTP funktioniert trotzdem weiter.

    Ich würde meinen Server nicht von jemandem verwalten lassen der es nichtmal schafft eine Domain einzurichten:
    https://board.nitrado.net/support-d...ace-domains/42173/domain-auf-externen-server/

    Oder seinen Minecraftserver als root startet:
    https://www.facebook.com/photo.php?...41828.129486907254229&type=1&relevant_count=1
     
    #14
    1 Person gefällt das.
  15. MCMLP
    Offline

    MCMLP

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    34
    So habe mal selber mal rum geschaut habe jetzt eon autoupdate dingens installt nano und ftop bin gerade dabei proftb zu installieren also doof bin ich nich so wie die andern hier schreiben aber danke für die links. :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Was ich damit vor habe ich übernehm die spieler von anderen es soll ein ts3 drauf und ein feedthebeast server (60Mods) deswegen die Mods. Ich bin 16 Jahre alt.
    ich habe bereits auf dem server server ein auto update program installiert und nano und ftop gerade bin ich dabei proftpd zu installieren
     
    #15