• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

VServer für Mc... welche Daten?

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Hey Leute,
Bid jetzt hatte ich bei mc Host 24 einen Mc Gameserver, aber nun bekommen wir einen VServer gesponsort und unser Dev der sich damit aukennt ist noch 2 Wochen im Urlaub....
Unser alter Server hatte 4GB RAM.

Nun fragt unser Sponsor:
Welches Betriebssystem?
Wie viel RAM?
Wie viel CPU?

Was sagt ihr? Welche sachen sind gut damit wir einen laggfreien Server wie vorher haben können?

Gruß Jan

Ich hab gerhört Linux soll ganz gut sein als Betriebssustem. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wartet lieber bis euer Developer aus dem Urlaub zurückkehrt. Die nötige Kompetenz um eben solch einen Server mit einem Betriebssystem aufzusetzen und anschließend zu konfigurieren bedarf eines wirklich bedachten Umgangs mit selbigen Distributionen. Die Hardware ist nicht einmalig zusammengestellt, sondern sollte sich an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Wer seinen Server aktuell mit einer Whitelist fährt und am aufbauen ist, benötigt keine Unsummen an Arbeitsspeicher oder Prozessorkernen.

Für weitere konkrete Aussagen sitzt jeder zu weit von der Quelle entfernt.

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Ja das Problem ist das ich noch nicht mals genau weus ob unser Programmierer sich damit ausekennt.... Was ist denn gut für EINEN mc Gameserver der daruaf laufen soll?? Also vorher hatten wir 4GB... und welches betriebssystem?

----------------------------------------------------------------------------------

OK wir haben nun den server und haben auch spigot 1.12.2 und alle Plugins und Datein draufgezogen..... . Das Problem ist dun das die start.sh nicht funktioniert also wenn man ./start.sh eingibt kommt direkt das der screen beendet wurde.... Wenn man java -jar spigot-1.12.2.jar macht geht alles und man kann auch joinen, aber wenn ihn meinen pc runterfahre geht natürlich auch der mc server off.... Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Unsere start.sh:
screen -S PixelEmpires java -Xmx4G -Xms5G -jar spigot.jar

D

deleted196100

Guest
Wenn man java -jar spigot-1.12.2.jar macht geht alles und man kann auch joinen
Unsere start.sh:
screen -S PixelEmpires java -Xmx4G -Xms5G -jar spigot.jar
Vergleiche doch mal was du hier anders machst.

Im startscript wird versucht eine "spigot.jar" auszuführen, was natürlich fehlschlägt da die jar die ihr ausführen wollt spigot-1.12.2.jar heißt.

Davon abgesehen ist der maximale Arbeitsspeicher den der Server nutzen darf (Xmx4G) kleiner als der minimal reservierte (Xms5G) was auch nicht ganz gesund ist.

Und da ich hier ein negatives Bauchgefühl habe: Startet das Ding nicht als root, sondern legt einen eigenen Benutzer an. Sonst können sämtliche Plugins die ihr auf euren Server ladet Code mit root Rechten auf eurem System ausführen und euch viel Ärger einhandeln bzw. zerstören. Immerhin haftet ihr dafür was mit eurem Server angestellt wird.

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Ihr solltet eher bei einem Gameserver bleiben und du dich im Hintergrund an den Umgang rantasten. Du solltest nicht vergessen, dass wenn euer Entwickler das Projekt verlassen sollte, du keine Ahnung hast, wie du mit dem Server umgehen musst. Lerne lieber die Grundlagen und den Umgang mit der Distribution.

C

cstmth | Carl

Guest
Es ist doch ganz einfach:
  • Debian 9 64Bit
  • 10+GB RAM (nimm so viel du kannst :D)
  • NIMM SO VIEL DU KANNST
das aufsetzen ist ganz einfach, die Webseite von bennetrichter (einfach googlen) erklärt das ganz einfach!

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Ja das Thema hat sich eh geklält, weil wir nun alles auf einem V server von nem freund haben... außerdem habe ich nun noch 2 gesponsorte Gameserver die ich nicht benötige... Also falls jemand einen haben will er ist lifetime mit 2GB (unser neuer auf dem V-Server hat nun 15 GB) ?

Einfach per PN melden....

Oben