• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vserver für Mehrzweck

D

deleted201136

Guest
Moin :)!
Ich habe einmal eine Frage an alle Technikfreunde unter euch.
Ich überlege mir, auf einen Vserver umzuziehen und wollte fragen, ob
dieser genug Leistung bringt.

--------------------------
Über den Vserver:
10 vCores
16 GB Ram
750 GB Speicherplatz
--------------------------
Über mein Vorhaben:
1 Minecraftserver mit 20 - 30 Spieler pro Tag (50 Slots)
1 Teamspeakserver mit 30 Slots
1 Website mit Forum
[eventuell noch ein kleiner Testserver für neue Plugins]
-------------------------

Ich danke schonmal im vorraus ;).

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
1 Teamspeakserver mit 30 Slots
Easy peasy.

1 Website mit Forum
Wenn die Nutzermengen annähernd so wie beim MC Server sind: easy peasy lemon squeezy

1 Minecraftserver mit 20 - 30 Spieler pro Tag (50 Slots)
Generell: Joa.
Im Einzelfall wäre die Taktung der Kerne interessant - auf 1.7GHz z.B. läuft es dann bald nicht mehr ganz so flüssig.

Internetanbindung?

Generell recht overpowered für deine Vorhaben, but it will work.
Obwohl ich persönlich nen leicht kleineren Dedicated nehmen würde, anstatt nem vServer.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Dedicatedserver wäre für mein Vorhaben zu viel und auch zu teuer
Kommt drauf an. Es gibt auch kleine, günstige Dedicated's. Aber für den Preis kann man denk ich nicht so viel falsch machen.
Probieren geht über studieren - bloß drauf achten, dass du die Vertragslaufzeit kurz hältst um flexibel kündigen zu können, falls nötig.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ein dedizierter Server bedeutet allerdings auch, dass du weniger Möglichkeiten hast ihn zurückzusetzen oder ein Recovery System zu starten. Unter Umständen brauchst du für einige Probleme, die du eventuell haben wirst eine KVM Konsole, falls man mal richtig verkackt hat. Minecraft wäre eh der einzige Dienst, der auch nur im entferntesten Ressourcen braucht. Teamspeak und Webserver bemerkst du vermutlich nicht einmal.

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Auch bei einem dedizierten Root-Server mit Blech dahinter gibts Möglichkeiten im Fehlerfalle einzuspringen. (LARA, Rescue Image)

Dennoch wird bei deinem Unterfangen ein virtualisierter KVM Server reichen so wie es zum Beispiel bei Netcup zu finden ist: https://www.netcup.de/vserver/

Sieh dir aufjedenfall an welche CPU auf dem Hostystem verbaut ist. Auch danach kann man in der /proc/cpuinfo meist die Taktung des Prozessors finden. Sollte das nicht passen kannst du ja noch zurücktreten.

Oben