Vserver oder Root , wo ist der unterschied ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von McBeam, 27. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Hallo ich habe ein Kleines Problem , das währe : Ich brauche ein Root oder Vserver nur wo kann ich 2 Server drauf laufen lassen ? Also ein mit normaler Domain also mc-war.de und auf welchen der beiden kann ich dan auch games.mc-war.de drauf machen ? Und wichtig wie geht dass einrichten der Server also Plugins kan ich nur beim Server muss da noch was eingestellt werden ?

    MFG Beam
     
    #1
  2. 1. Ja kannst du
    2. Lies dir einfachmal Tutorials durch

    Ich empfehle es aber nicht, wenn Leute sich nicht damit auskennen - mit der Serververwaltung.
     
    #2
  3. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    1. Ein Rootserver ist pure Hardware wie zb dein PC und ein vServer ist so ähnlich wie VirtualBox
    2. Kannst du aber es wäre blöd wenn du dich damit nicht auskennst
     
    #3
  4. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Also ich kann es nicht mein Bruder lehrnt es , ich finde in 5 min jemanden der mir das macht . Also nur zum einrichten des Dings .
    Also Root ?
     
    #4
  5. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Ahh ja was ist VirtualBox ?
     
    #5
  6. mplusxl
    Offline

    mplusxl

    2 Server kannst auf beiden laufen lassen halt auf anderen Ports wenn es das gleiche Game ist.
    Würde mir aber dann keinen V-server holen da mehrere V-Server auf einem System laufen.
     
    #6
  7. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Naja , ich mache das mit Subdomain . V kann mein bro sagt er Root noch nicht ^^
     
    #7
  8. zh32
    Offline

    zh32

    Bitte lass es!


    Du machst richtigen Admins damit nur Probleme. Lies mich...
     
    #8
  9. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Ehmmm , willst du mich verarschen ? Dass past nicht ich kann das nicht aber meine leute ! Also lass unötige beiträge sein !! Lies erst alles durch dan schreiben , ganz einfach
     
    #9
  10. zh32
    Offline

    zh32

    Wenn ich richtig lese, dann willst DU einen V- oder Rootserver mieten. Das heisst DU bist dafür verantwortlich!
    Ich finde auch in 1min. jemanden der mir einen Server einrichtet, dann habe ich habe aber nächsten Monat Post vom Anwalt. Und wenn dein Bruder nichteinmal den Unterschied zwischen v- und Rootserver kennt, dann Halleluja.
     
    #10
  11. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    [​IMG]

    Tu bitte dir, deinem bruder, deinen eltern, den leuten im forum und dem Provider einen gefallen und vergiss das mit dem vserver/rootserver ganz schnell.
    Du bist nicht in der lage einen server selbst zu managen, das was man von deinem bruder hört ist er wohl auch nicht der experte auf dem gebiet
    du bist nicht in der lage zu googlen (siehe post 6) und noch nicht mal alt genug um voll geschäftsfähig zu sein.
    Du tust dir damit nichts gutes und nächste woche dürfen wir dein geheule ertragen, weil dein server gehackt wurde und du ne anzeige und ne schadensersatzforderung am hals hast.
     
    #11
  12. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Ich wette das ich nie Anwalt post kriege ... Ich habe ahnung davon ^^ . Nich das einrichten aber ich vertraue meinen Leuten sehr die machen keine scheis !
    Die schiken mir die Dateien und ich lade hoch ganz einfach . Also das Thema war eine Frage keine Discusion !
    Wenn ihr das denkt dan lasst es in eueren gedanken , ich schaffe das habe auch schon riesen Server gross gezogen mache Vserver hacking etz schon lange (keine das und weis wie ich Hacker vertreiben kann ) .

    Habe genug Mittel also nervt in Threads andere mit euerem Gelabere .

    MFG Beam
     
    #12
  13. Turnthehaxxon
    Offline

    Turnthehaxxon Gesperrt

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    15
    Viel Spaß mit dem Ding, Beam :D Flame Thread inc.
     
    #13
  14. zh32
    Offline

    zh32

    Also dein Beruf passt auf jeden Fall.....

    Viel Spass mit deinem Server.

    Und wieder eine Regel mehr in der Firewall....
     
    #14
  15. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    ^^ Tja ich kriege soetwas eben hin ... wuste nur nich welcher der bessere ist
     
    #15
  16. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Hochmut kommt vor dem Fall.
     
    #16
  17. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    @McBeam
    Du Kennst dich damit aus
    (Ich selber auch aber ist ja egal :D ^^)
    Weißt aber nicht was besser ist ?
    Tut mir leid ich kann dir irgendwie nicht Glauben
     
    #17
  18. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    ^^ Ich kenne mich mit Dateien aus nur habe mich nie mit der Hardware beschäftigt
     
    #18
  19. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    meinst du wirklich das was du hier schreibst oder drückst du dich nur unglaublich dämlich aus?
    was haben dateien bitte mit dem wissen über den Umgang mit servern zu tun?
    Nur weil du deine Bildersammlung daheim verschieben kannst bist du noch lang nicht in der lage nen server zu managen.

    Nochmal für dich zum langsamen nachlesen:
    Wer nen Server mietet haftet auch dafür. Sprich wenn im schlimmsten fall kinderpornos auf deinem server getauscht werden bist du dafür verantwortlich.
    Damit ist dann dein Leben vorbei. Nur um dir mal zu zeigen, dass nen server dir auch schnell mal dein ganzens leben zerstören kann.
    Und dein Bruder macht auch nicht den eindruck als ob er was von dem kram versteht.
    Also mach was sinnvolles und geh zur schule, mach ne ausbildung und geh mit freunden weg aber erspar dir und uns bitte nen weiteren zombieserver.
     
    #19
  20. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Back to the Roots ;)
    -------------------------
    Kurz und knapp:
    Der Hauptunterschied ist, dass du bei einem vServer dir einen Server mit anderen teilen musst, ein Root-Server dagegen steht dir ganz alleine zur Verfügung.





    MfG
    Blackcr0wned
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.