1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche vServer Sponsor für Minecraft Netzwerk gesucht

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von laufendehose, 8. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laufendehose
    Offline

    laufendehose

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    Wir sind das Team NovaBlocks.de und suchen einen Sponsor der uns einen vserver Sponsoren kann der Minecraft Server ist unter der IP NovaBlocks.de erreichbar sie können gerne vorbei schauen user haben wir auch schon 4-7 Leute am Tag da wir den Server erst heute eröffnet haben.

    Über mich ich bin 14 Jahre alt Wohne in Österreich(Wien) Meine Hobbys sind Minecraft spielen,mit Freunden raus gehen und Livestreams zu Veranstalten.

    Gegenleistung

    -Sponsor Rang auf dem Server

    -100% den ein kommens gehört ihnen

    Derzeitiger vServer wird bei https://noez.de/ gemietet da ich aber erst 14 bin verdiene ich noch kein Geld und kann den vServer langsam nicht mehr bezahlen.

    Was wir und wünschen würden wäre ein vServer(Linux) mit 10-16 GB RAM.
    Gute Hosts wären https://noez.de/ oder https://hosting.living-bots.net/ da diese sehr billig sind [​IMG]

    Das war es auch schon wenn sie lust hätten uns zu Sponsoren melden sie sich bei Skype bei mir. Ich heiße dort pleedfx
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Sind wir mal ganz ehrlich: 4 bis 7 Leute am Tag ist gar nichts. Wenn permanent so viel spielen, dann wäre das noch okay, aber normalerweise hat selbst der letzte Schrottserver mehr Aufrufzahlen, da manche einfach nur den Server betreten, um sich diesen anzuschauen.

    Wenn Ihr jetzt ein riesiges Konglomerat mit mehreren hundert Spielern am Tag wärt, dann würden 10 bis 16 GB RAM schon Sinn machen. Kommt natürlich auch auf die Welten, Plugins und co. an. Aber Ihr habt vergleichsweise wenig Spieler, und wenn der Server erst gestern eröffnet wurde, dann habt Ihr auch keine riesigen Welten die mehrere Jahre alt und extrem weit erkundet sind.

    Außerdem frage ich mich, wieso genau 70% Anteil? Man sollte 1.) nicht unbedingt glauben das bei so einer Reichweite überhaupt einer spendet und 2.) wenn schon alles dem Sponsor geben. Gerade bei solchen kleinen Projekten steht doch der Spaß im Vordergrund. Die Möglichkeit, einen eigenen Server zu eröffnen, sich mit Plugins auseinanderzusetzen - die Herausforderung und die Zusammenarbeit im Team. Das steht im Vordergrund, nicht irgendwelche Einnahmen. Die tendieren (wie schon geschrieben) bei so einer Spielerzahl gegen Null.

    Wenn Ihr den Server wirklich erst eröffnet habt, dann braucht Ihr niemals mehr als 1/2 GB RAM. Obwohl das wirklich schon übertrieben ist, denn mit eurem Sponsor könnt Ihr ja ganz einfach bei einem GB anfangen und später mehr "verhandeln", wenn die Spieler- oder Weltenanzahl irgendwann mal steigt.

    Übrigens: Es ist sehr unüblich, dass ein Sponsor euch das Geld gibt, damit Ihr dann später den Server einzukaufen könnt. Die meisten Sponsoren haben wahrscheinlich Zuhause einen Root oder irgendwo in einem Rechenzentrum einen Schrank aufgekauft (geht das überhaupt?). Weiß ich nicht, aber ist zumindest möglich. Abgesehen davon, gibt es hier natürlich das Risiko, das Ihr euch das ganze Geld einsteckt und der Server am Ende einfach fallen gelassen wird.

    Wenn wir schon beim Thema Server sind: Sicher das Ihr direkt mit einem vServer anfangen wollt? Es gibt haufenweise von ungesicherten Servern im Internet die irgendwann dazu missbraucht werden, irgendwelche DDos Angriffe zu machen. Ein Gameserver würde hier theoretisch reichen und macht viel weniger Aufwand, da Ihr euch nur auf Minecraft fokusieren könnt und nicht auf die Sicherheit.

    Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr noch einen Sponsor braucht?
     
    #2
    hannes8101 und jensIO gefällt das.
  3. laufendehose
    Offline

    laufendehose

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Der server wurde auch erst eröffnet und hat gerade nicht sehr viel zu bieten weil wir zu wenig ram haben.Jeder fängt mal klein an
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Jup, das geht. Zum Beispiel Contabo bietet das an. https://contabo.de/?show=colocation
    Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung.
     
    #4
  5. laufendehose
    Offline

    laufendehose

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Das ist ein Bungeecord Netzwerk da reicht nicht nur 1 GB Wir hatten einen vServer mit 8GB und das hat nicht gereicht
     
    #5
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Jaaa, also ähm, dann sagt das auch. Hier war von einem MC Server die Rede. 4-7 Spieler... da rentiert sich ein Servernetzwerk nicht. 8(!!!) GB ist schon viel, dafür das ihr gerade am Start seit, und wielange es den Server noch gibt ist eine andere Frage. Ihr seit unattraktiv. Für 8 GB könnte man (locker) 16 TS Server mit 250 Slots gleichzeitig betreiben. Ich würde den Platz sinnvoll benutzen, in dem ich TS verschenke, nicht aber einem Netzwerk, von dem man nicht weiß wie es sich entwickelt. Erzähl mal mehr über dein Konzept. Wenn es ein tolles neues ist, lässt sich ja darüber streiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja gerade einen V-Server. Schick doch mal den Screen wenn du "top" eingibst(als Befehl).

    Edit:
    Okey, der Titel des Themas hätte mir das sagen können das ihr ein Netzwerk seit...
     
    #6
  7. laufendehose
    Offline

    laufendehose

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Also wir wollten Wirtschaft und Minigames machen und jetzt nicht die 0815 minigames die jeder 2 Server hat sondern was eigenes was kein Server hat zum Beispiel eine Zombie Apocalypse oder was anderes wir Überlegen uns gerade ein paar minigames die wir machen können (natürlich selbst programmiert) das ist alles noch in Besprechung der Sponsor kann natürlich auch seine Vorstellung sagen und wir machen das dann auf den Server das ist alles kein Problem :)
     
    #7
  8. laufendehose
    Offline

    laufendehose

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Da haben sie den Screen :)
     

    Anhänge:

    #8
  9. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Dann würde ich eher euren Programmierer zu rede stellen oder mal schauen, welche Plugins so unnötig viel Last verursachen. Wenn ihr mit so einer Spielerzahl schon utopisch viel Arbeitsspeicher braucht, dann will ich gar nicht wissen wie die Auslastung bei der doppelten aussieht.
    Gabs da nicht mal so einen Befehl für? /timings?

    Ausserdem sind 1121344 Kibibyte gerade ein mal 1,1 GB.
     
    #9
    jensIO gefällt das.
  10. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Okey, danke für den Screen. Wenn ich mich nicht total blöd verrechnet habe sind das effektive 1,3GB die du hast als RAM. Aber nur 50% sind belegt. Aber leider war ein Vorredner zu schnell :D
    Wo du da die 8GB her hast...
     
    #10
    hannes8101 und Majoox gefällt das.
  11. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Nebenbei bemerkt ist es absolut unsicher die Server mit dem user "root" zu betreiben, dieser hat nämlich volle Rechte über das System und kann verheerenden Schaden anrichten durch z.B. fehlerhafte oder böswillige Plugins.
    Bitte beschäftige dich mit erst Linux bevor du dir einen vServer zumutest, denn wenn du nicht einmal einen separaten User für Minecraft anlegst bezweifle ich das du dein System großartig gesichert hast vor der Außenwelt.

    Und die Auslastung auf dem Screen ist erbärmlich... du brauchst absolut nicht mehr als 2GB für's Erste.
     
    #11
    jensIO und Flo* gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.