• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Würde sich ein Minecraft Server mit 2x Intel Xeon 5405 und 24 GB DDR2 lohnen

HyperTNTClown

Minecrafter
Registriert
2 April 2020
Beiträge
2
Diamanten
300
Wie schon im Titel beschrieben wollte ich Fragen ob es sich lohnt einen Minecraft Server mit 2 Xeon 5405 und 24 GB DDR2 laufen zu lassen und ob er auch flüssig laufen würde?

Sorry falls dies die Falsche Kategorie ist
 

minifisch

Redstoneengineer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
41
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Servus!
Nein, das lohnt sich nicht.
Die CPU ist von 2007 und hat eine schwache Leistung.

Falls das ein Dachbodenfund oder ein Scheunenfund ist - probiers aus - bringt ja nur Erfahrung.
Aber anmieten oder kaufen würd ich so ne 10 Jahre alte Kiste nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail1

Kuhfänger
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
74
Diamanten
337
Wie schon mein Vorgänger gesagt hat.
Der Server stammt aus ca. 2007 und ist mittlerweile dementsprechend alt & langsam. Einen solchen Server zu kaufen / zu mieten für mehr als 20€ im Monat wäre Schwachsinnig, da gibts definitiv besseres.

Wenns ein Scheunenfund, aka kostenlos ist, tuts sicherlich nicht weh es ja mal aus zu probieren.
Minecraft Server an sich sind leider sehr unperformant & schlecht programmiert. Du kannst auf dem alten Server sicherlich einen 1.15.2 Server laufen lassen mit Paper (besseres Spigot) und einigen Plugins. Aber mehr als 20 Spieler hält er vermutlich nicht aus.

Mit Bungeecord würden mehrere kleinere Server recht gut laufen da dann die Last auch auf die mehreren Kerne des Servers besser verteilt werden kann.
 
Oben