• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[WARNUNG] Vor Cracked Servern mit register Plugins!

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
150
Sehr geschätzte Community,

das Problem wurde von bformine bereits in einem anderem Thread angesprochen (dieser hatte aber nicht dieses Problem als Thema) und es könnte nicht schaden dies noch einmal zu tun, in einem dafür vorgesehenem Thema.

Wie ihr sicher wisst, benutzen Cracked Server Plugins wie: Authme, XAuth, VAuth, und was es nicht alles gibt. Eure Passwörter werden zwar gehasht und gespeichert. Aber sind von Owner, und jedem anderem der Zugriff auf die Konsole hat, während des Login's einsehbar. Nun kommt das Problem auf das einige User (mit Premium Account), sich auf Cracked Servern mit ihrem originalem Passwort registrieren. Mit original ist das Passwort gemeint, das ihr für euren Premium Account benutzt. Und nun gibt es einige niveaulose Owner, die diese Passwörter stehlen, und eure Minecraft-Accounts benutzen. Also lasst alle nochmal euer Passwort ändern, falls ihr euch mit einem gekauftem Account auf einem Cracked Server, mit den gleichen Passwörtern angemeldet habt.

4ngelKiller ~

P.s.: (@Hater) Dies ist lediglich eine Warnung, und da es sich um "Registrierungsplugins" und Passwort Diebstahl durch diese "Registrierungsplugins" handelt, kann man den Thread auch in Multiplayer packen oder Server, und was nicht alles :) Ich hab einfach mal diesen Bereich genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Nein es reicht komplet aus wenn du Minecraftname und Passwort hast. Ausserdem kannst du dann sogar an eine andere e-mail addresse ein neues Passwort schicken und das ist meist ein Problem. (Bei mir war das so letztes mal ist aber schon bisschen länger eher daher weiss ich nicht ob es noch akktuel ist).

Angel

Ehem. Teammitglied
Diamanten
150
Arko93 schrieb:
ich finde die warunung zwar berechtigt aber etaws übertrieben
Arko93 schrieb:
als Ex-Crack Owner kann ich euch sagen 90% der passwörter die ich im log finde sind sachen wie "kevin,pascal,12345,katze,passwort"
ich denke den meisten leuten war klar das man nicht sein richtiges Pw angibt ;)

Das kommt davon, dass selten Premium Spieler auf solchen Servern spielen. Sollte es mal Premium Spieler geben die ihr echtes Passwort benutzen, in dem Gedanken es sei geschützt, sind sie leider an die falschen geraten. Mal abgesehen davon, ich will mit dieser Warnung nicht sagen, ihr benutzt alle eure PWs bei Cracked Servern, sondern ich will die warnen, die dies wirklich tun.

Es ist super wenn so wenige von euch das tun, aber es gibt sicherlich welche da draußen die ihr Premium Passwort auf Cracked Servern benutzen.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
logo gibts die

ich muss auch sagn obwohl mein server Cracked war, hatte ich ich nur ca 20% Spieler verlust beim umstieg auf Prem (also vorher schon 80% Prem auf nem crack Server^^)
Es könnte sich also lohnen da mal nachzu schauen
aber bei der Registrierung habe ich damals aufgefordert sich ein Passwort auszudenken bsp. Katze123
es gab immer wieder Experten die das als Pw nutzen^^

ich merke schon was du meinst, die dummen muss man warnen die normalen wissen es bzw können es sich denken ;)

Angel

Ehem. Teammitglied
Diamanten
150
Sie werden gehasht, d.h. für alle schwerer zu entziffern. Bzw, sie werden mit einem Code umschrieben.
In der Konsole kann man bei einigen Plugins die Befehle sehen, außerdem gibt es sogar Plugins die ermöglichen alle Befehle der User einzusehen.

flashy830

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flashback830
Sie werden gehasht, d.h. für alle schwerer zu entziffern. Bzw, sie werden mit einem Code umschrieben.
In der Konsole kann man bei einigen Plugins die Befehle sehen, außerdem gibt es sogar Plugins die ermöglichen alle Befehle der User einzusehen.

MD5 oder ? MD5 ist ja nicht wirklich sicher^^ da muss man schon wirklich lange und kryptische Passwörter benutzen das MD5 ein klein wenig Sicherheit bietet.

Aber alles in allem, sein wir doch mal ehrlich - Wer das Game gekauft hat, hat einfach keinen Bock auf einen Cracked Server zu gehen. :up:

G

games6471

Guest
MD5 oder ? MD5 ist ja nicht wirklich sicher^^ da muss man schon wirklich lange und kryptische Passwörter benutzen das MD5 ein klein wenig Sicherheit bietet.

Aber alles in allem, sein wir doch mal ehrlich - Wer das Game gekauft hat, hat einfach keinen Bock auf einen Cracked Server zu gehen. :up:

Code:
Aber alles in allem, sein wir doch mal ehrlich - Wer das Game gekauft hat, hat einfach keinen Bock auf einen Cracked Server zu gehen.

Ich würde schon auf einen ckracked Server gehen, entweder aus freundschaftlichen Gründen oder einfach, weil der Server gut gestaltet/organisiert wurde. Es kann sehr wohl ckracked Server geben, die durchaus gut sind. Jedoch kann man hier von einer Seltenheit reden, da einfach jüngere Leute lieber ckracked Server machen. Das wäre aber jetzt ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
MD5 kann sicher sein, solange man Passwörter benutzten, welches ziemlich selten sind (sie müssen nicht lange oder kryptisch sein).
Bitte was? Und was ist mit Rainbow tables?
Md5 hashes gibt es schon bis zu 8-9?(bin mir nicht sicher wegen der länge) Zeichen
komplett durchgebruteforced. D.h solange die hashes nicht gesaltet werden, wäre ich mit der aussage eher vorsichtig.
Weiters ist MD5 sehr schnell was auch noch extrem schlecht ist:
Specifically, a Radeon HD 6990 can do: 11001 Megahashes/sec of straight MD5
Und zusätzlich gibt es einige Beispiele von Hash-collisions bei MD5.
Für passwörter sollte man heutzutage nicht mehr MD5 verwenden,
sondern SHA256,SHA512 mit mehr als 1000 runden + salt.

The security of the MD5 hash function is severely compromised. A collision attack exists that can find collisions within seconds on a computer with a 2.6 GHz Pentium 4 processor (complexity of 224.1).[18] Further, there is also a chosen-prefix collision attack that can produce a collision for two chosen arbitrarily different inputs within hours, using off-the-shelf computing hardware (complexity 239).[19] The ability to find collisions has been greatly aided by the use of off-the-shelf GPUs. On an NVIDIA GeForce 8400GS graphics processor, 16–18 million hashes per second can be computed. An NVIDIA GeForce 8800 Ultra can calculate more than 200 million hashes per second.[20]

Zuletzt bearbeitet:

flashy830

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flashback830
ok dann pack ich es jetzt doch aus.

ich hab mal mit nem kumpel just4fun MD5 PW'S errechnet. (eigene weil wir ja wissen wollten ob es stimt :p)

ich hab mit meinen Graka's im verbund 1,5 Mrd. vorgänge die Sec. errechnet.
Rechnet das mal hoch, da lass ich den n paar tage laufen und dann habe ich auch "pk&9sm3isXj40+'845j" im klartext.
MD5 ist keines wegs sicher.

@ 44games6471 -
Klar kann das sein mit den Crack Servern. Aber ich bin trotzdem der Meinung wenn ein Game gut ist (was bei MC eindeutig der fall ist), dann kann man sich das game auch kaufen. Und jetzt sag sag bloß nicht "aber nicht jeder hat paypal" es gibt genau mittel und wege.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93

Wenn der Server gut ist - warum nicht? Wir bieten ein gutes RPG-Feeling mit Quests,Levlel und Ausrüstungs System,Vido-Tutorials zu schwirigen Sachen, web-Auktionen und noch nen Haufen anderer kleiner Funktionen
Das musst du erstmal auf nem premium server Finden ;)

Bei meinem umstieg von crack auf premium habe ich zwar spieler verloren aber ca 60-80% waren bereits Premium
Andere sind dan gegenagen da ihre Cracked Kumpel keine Lust hatten sich Minecraft zu kaufen

Oben