Warnung vor Spieler Salco_o

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von MetterSchling, 6. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MetterSchling
    Offline

    MetterSchling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Com.

    Wir hatten an unserem Server gestern einen sehr forsch auftretenden Spieler Namens "Salco_O" zu Gast. Laut dessen Aussage sei er ein Kumpel eines Admins von Minecraft-Server.eu und wäre dort auf Grund eines Test der Server durch die Redaktion auf unseren Server aufmerksam geworden. Aus diesem Grund forderte er zunächst Adminrechte am Server, bei Verneinung dann Modrechte. Da ihm diese auch verwehrt wurdenmeinte er, wir hätten in unserer Becshreibung den Server als Creativ-Modus-Server eingetragen und verlangte schließlich auf sehr unverschämte Art den Creativmodus! Als auch das wiedersprochen wurde (wir sind nunmal kein Creativserver) fing er an Drohungen auszusprechen die sich auf diese Commu und die Serverbewertungen aufbauten, sofern ihm nicht AUF DER STELLE entsprechende Rechte gegeben werden!

    Wir haben über MCBans entdecken müssen, das er bereits den ein oder anderen Serverban auf Grund von "griefing" und "hacking" bekam. Nach einer kurzen Rückfrage an das Team hier wollte ich euch nun im Allgemeinen vor jenem Spieler warnen. Liebe Grüße und ein schönes - verlängertes Wochenende / schöne Festtage - MetterSchling
     
    #1
  2. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Wir haben kein Teammitglied, welches jemals irgendwelche Rechte von euch verlangen wird!
    Gebt solchen Leuten niemals irgendwelche Rechte!
     
    #2
  3. Skytriqqer
    Offline

    Skytriqqer Gesperrt

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    284
    Ich würde diesen Slaco_o sperren!
     
    #3
  4. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Ich fänd es garnicht mal so schlecht wenn minecraft-server.eu sogenannte kritiker engagieren würde.

    diese würden die server testen und ihnen dann sterne geben, so könnte man die bewertung eines objektiven spielers sehen.

    natürlich müssten diese spieler irgendein erkennungszeichen haben damit sich nicht jeder dafür ausgeben kann!
     
    #4
  5. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    Dem stimme ich zu!!
     
    #5
  6. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich finde den Vorschlag mit den Servertestern ebenfalls sehr gut diese sollten aer besser nicht sofort erkennbar sein und den Server quasi inkognito testen. So würde eine viel qualitivere Bewertung zustande kommen als die jetzige die sich ja schlichtweg aus der Größe der Server und Anzahl der Spieler zusammensetzt. Außerdem wäre vielleicht ein Thread nützlich wo man Spieler posten könnte mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
  8. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Wow super sache!
    Dann kann man ja richtige "Prädikate" verteilen so wie die von den Spiele-Zeitschriften!
    Weiter so!
     
    #8
  9. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Das mit dem Thread für ''böse'' Spieler finde ich nicht so gut.

    Denn wenn ein shclehcter Spieler auf einen Server kommt- dann bannt man ihn halt.

    Auf guten Servern ist das girefen schlichtwegs unmöglich!
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Unmöglich ist garnix, aber unwahrscheinlich.
    Es kann genau so nen Member nach einiger Zeit durchdrehen.

    Aber nen Thema/Liste für die Spieler finde ich unsinnig....
    Wer schaut da schon rein und vor allem merkt sich die Namen...
    Wenn was is, kicken oder Bannen. Wenn richtig was anliegt global bannen.
     
    #10
  11. MetterSchling
    Offline

    MetterSchling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    3
    Ich hatte auch gar nicht die Absicht, hier ein Thema loszutreten welches mit einer Allgemeinen "Der-Und-Der-Spieler-verhällt-sich-so-und-so" Hetzjagt beginnt ;) Mein Anliegen war eher eine Allgemeine Information, da sich besagter Spieler als angeblicher Tester von MC-Server.eu ausgibt um sich Rechte zu ergaunern ;) Und ich mir vorstellen kann dass gerade jüngere und unerfahrenere Servereigner leicht darauf hereinfallen, bzw sich davon verunsichern lassen könnten.
     
    #11
  12. CraftUnity
    Offline

    CraftUnity

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    20
    Ich hab mich schon gefragt wann sich mal wieder welche Berufen fühlen "Serverpolizei" zu spielen, unter dem Deckmantel was "gutes" tun zu wollen wird ein Monopol geschaffen und alle klatschen brav Beifall :D Na mal sehen was es gibt wenn man Server des Monats ist, wahrscheinlich ein Bienchen im Heft und ein "fein gemacht", wenn die Erfolg haben besteht außerdem die Gefahr dass die Server schematisch aufgebaut werden um den "Testern" zu gefallen somit wäre auch jede Individualität hin und bis auf ein zwei Kleinigkeiten wird dann wohl jeder Server "gut" öhm angepasst aussehen.
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Server des Monats, ne Topliste, Punkte gegen Spenden oder sonstiges wird's auf keinen Fall geben.
    Auch wird's "Retests" geben.

    Es wird natürlich versucht absolut neutral zu sein und objektiv zu bewerten.
    Wenn wir persönlich was lieber mögen oder net, spielt keine Rolle sowas wird nicht einfließen,
    oder höchsten unter dem Kommentar/Eigene Meinung stehen.

    Das kompette Konzept muss natürlich noch ausgearbeitet werden, und zwar genau so,
    dass sich keine extra Vorteile ergattern kann und alles neutral und fair abläuft.
    Natürlich ne schwierige Aufgabe, aber geht net, gibt's net!

    Wie zB. die Welt ausschaut, darf nur geringfügig in die Wertung einfließen, da extrem subjektiv.


    Mit Serverpolizei hat das rein garnix zutun und was du mit Monopol meinst, darfste bitte näher erläutern.
    Genau so wie Spiele getestet werden, können auch Server getestet werden.
    Wer keinen Wert drauf legt, der schaut eben nicht vorbei ;)
     
    #13
  14. CraftUnity
    Offline

    CraftUnity

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    20
    Dann macht mal das Konzept :D Mit dem Monopol ist doch ganz einfach erklärt, ihr sucht euch irgendwelche Server bewertet die, Schritt für Schritt werden es mehr, neue Nutzer glauben aus irgendwelchen Gründen auch immer eurer Zusammenstellung, somit werden von diesen Leuten andere Listen gar nicht mehr angesteuert sondern nur noch auf die "Testseite" geguckt und eh man sichs versieht haben wir dann ein Monopol ;) Und ob du es nun als "Serverpolizei" bezeichnen willst oder nicht, letztlich maßen sich ein paar "auserwählte" Leute an über Server von Privatleuten zu entscheiden die einfach nur andere Leute einladen mitzuspielen, objektiv kann es schon gar nicht sein wenn es eine geschlossene Gruppe ist, die entscheidet (Stichwort : Gruppendynamik).

    Dein Argument mit Spieletests die überall zu sehen sind ist auch nicht gerade besonders stabil, einfach aus dem Grunde weil es in diesen Tests um kommerzielle Spiele die zum Verkauf angeboten werden geht und nicht um GameServer die von Privatleuten aus Spaß an der Sache finanziert und betrieben werden.
     
    #14
  15. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Jo es wird auch noch über das genaue Konzept nachgedacht,

    derweil habe ich die Idee, dass es auch gar keine Sortierbare Liste gibt,
    sondern Standard-Sortierung nach Eintrags-Datum und auch in dieser Liste direkt keine Bewertung zu sehen, nur der name
    und evtl. der Gametype.

    Einfach, da es keine Serverliste sein soll, sondern ne Seite um sich über Server zu informieren.
    Hier Server suchen, bei uns dann den Test dazu lesen ;)

    Wenn du Vorschläge hast, als her damit.... Derweil ist Brainstorming angesagt, alles wird aufgenommen in den Pool.
    Ich persönlich finde die Idee super, da es erst schon genug Server gibt, bzw. viel zu viele.

    Eine geschlossene Gruppe MUSS einfach sein.... Schau dir doch nur die Kommentare zu den Server hier an.
    Es braucht nen festes, aber neutrales Team zum Testen, jeweils Leute auf eine Server-Art spezialisiert.
     
    #15
  16. CraftUnity
    Offline

    CraftUnity

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    20
    Ich denke dass ich keine Vorschläge für Projekte dieser Art vorbringen werde, aus meiner Sicht wird mal wieder versucht sich auf Kosten der anderen wichtig zu machen und im Zweifel das eigene Konto über Werbung aufzufüllen. Viel zu viel Server kann es gar nicht geben, aus meiner Sicht, denn jeder einzelne bedeutet eine Verwirklichung des eigenen Traums ob es nun anderen gefällt oder nicht und nur so nebenbei bemerkt sollte es jedem Einzelnen überlassen sein für was das eigene Geld ausgegeben wird. Es ist schon ein eigen Ding mit den Freiheiten, selbst will man jederzeit einen Server betreiben können und dürfen nur den anderen möchte man es am liebsten verbieten wenn es den eigenen Vorstellungen nicht genügt... Wenn du der Meinung bist das dieses Projekt in der Lage wäre "auszusortieren" dann unterstellst du übrigens die Monopolstellung schon selbst denn sonst wäre es ja nicht in der Lage dazu.

    Künstlich will ich hier aber nicht diskutieren, ich hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist, meinetwegen macht was ihr wollt dass ist ja auch schließlich eure Zeit und Geld, achtet jedoch darauf dass ihr vor lauter Bewerterei nicht vergesst dass die anderen auch Rechte haben ...
     
    #16
  17. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wie überall, der eine mag's, der andere nicht. Was schaffen was allen gefällt geht einfach nicht. Macht aber au nix.

    Ich sehe das allerdings positiv für die User, da sich gerade unsere User, jap fast jeder bisher, beschwert hat,
    dass sie sich in der Flut der ganzen Server absolut net zurecht finden und gut 1-3 Wochen (ja ich war au geschockt) verbracht hat andere Server anzuspielen, bis einer bei raus kam, der halbwegs zusagt.

    Es ist halt nunmal Fakt, dass 80-90% der derweiligen Server einfach Schrott sind...
    Man könnte es auch mit Anmeldung machen, sprich nur Server, welche nen Test beantragen werden getestet(ohne Testtermin dann, logo)

    PS:
    Wer so ne Seite aufsetzt, hat natürlich laufende Kosten, da bissel google Werbung im Footer hat noch keinem geschadet.
    Reich kann man dadurch ganz sicher net werden, klickt eh keiner drauf.
    (hatte in 4 Wochen nun 3000 Seitenaufrufe und netma nen Euro verdient, schön wenn was kommt, wenn net, naja dann halt net.)
     
    #17
  18. Gigant 00
    Offline

    Gigant 00

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    16
    dann sollten server aber auch regelmäßig neu geprüft werden um zb zu gucken ob kein griefer darauf war oder sich sonstwas verändert hat
    klingt nach ziemlic hviel arbeit dann
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.