• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warum eigentlich kein Dark Cloud als Map?!

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Hallo liebe Community,

mir ist es zwar in Vergangenheit bereits auch auf andere Bereiche aufgefallen (zbsp Legend of Zelda), aber ich finde im gesammten Web nur 2 alte Minecraft Projekte, bei denen Dark Cloud nachgebaut bzw Minecraftfähig gemacht werden sollte...

Beide Maps befinden sich just NICHT mehr im Bau und sind natürlich auch noch lange nicht fertig (geschweige denn zugänglich).

Weiß einer ob es da vielleicht sowas wie zbsp eine Verfügung von Sony oder so gab, die das untersagt die Spieldaten auf so ein Projekt zu beziehen /integrieren oder was meint ihr warum niemand sich dran wagt?

Lg Mabush_Xaul

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich wage mal zu behaupten, dass es daran liegen könnte, dass dieses Spiel weitaus unbekannter ist als die zum Vergleich herangezogene Zeldareihe.

wikipedia.com zu Dark Cloud schrieb:
Although it initially sold poorly in Japan, it eventually went on to sell over 800,000 units worldwide.
wikipedia.de zur Zeldareihe schrieb:
Zelda gilt mit über 60 Millionen verkauften Einheiten als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe. Der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, verkaufte sich 7,6 Millionen Mal.

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
329
Minecraft
Mabush_Xaul
Mag daran liegen :/ Schade ist es dennoch...
Aber das kam etwas falsch rüber... auch von Legend of Zelda gibt es nicht all so viele gute Nachbildungen die auch zuende geführt wurden, inklusive Spielbarkeit.

Mir fällt tatsächlich nur eine Reihe von Erfundenen LoZ Maps ein, Dungeon Maps... die auch funktionstüchtig waren (dafür halt erfunden)
Lg

Oben