• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warum verbraucht die Ki in Minecraft so viele Ressourcen

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Hallo liebe Minecraft Community,

ich wollte einfach mal fragen warum die Ki von Minecraft so viele Ressourcen verbraucht. Zum Beispiel wenn ich jetzt ein Dorf machen will wo die dorfbewohner ihren täglichen Alltag nachgehen ( wie bei dem Spiel Witcher ) dann würde das in Minecraft unmengen an Ressourcen verbrauchén. Und da wollte ich einfach mal fragen wodran das liegt ? Liegt das an Java ? Liegt das an den einzelnen Blöcken die auf dem Server berechnet werden müssen, an der Grundprogrammierung, oder wo dran liegt es.

Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte. Und wenn es jemand weiß, wie man das Problem vielleicht lösen könnte.

LG BAum

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
321
Minecraft
Mulcho
Vielleicht magst du uns als Diskussionsgrundlage einmal erklären wie du zu deiner Annahme kommst. Und wo wir schon dabei sind, von welchen Ressourcen reden wir hier genau? Zu viel Speicher? Zu viel Rechenzeit? Irgendetwas anderes? Wie hast du versucht dieses Problem anzugehen, um zu deiner Schlussfolgerung zu kommen?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Als Forge-Mod würde das Erzeugen neuer "Ziele" für Dorfbewohner nur wenig Resourcen benötigen. Anders sieht es aus, wenn man eine Scripting-Engine wie Denizen dazu verwenden möchte.
Man kann aber ein so universelles Spiel wie Minecraft kaum mit einem AAA-Titel mit höchstoptimierter Grafikengine vergleichen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Es liegt größten teils an der Modularen welt.
Viele andere Spiele wie Witcher und co. haben ein "Nav Mesh" oder ähnliches,
dies ist im Grunde eine fertige Berechnung sämtlicher begehbarer Flächen. Dadurch funktioniert es wie ein Navi.
Minecraft muss dies jedesmal neu berechnen und glaube sogar dass Passiert mehrmals jede Sekunde (vielleicht auch alle paar sek.)
(Mehrmalls da der Weg ja unter Umständen zugebaut werden kann).

Dass ist im Grunde bereits die Erklärung. du kannst es auch mit den Rollercoaster Spielen vergleichen wo du bei der Autovervollständigung alle versuche siehst.

Oben